Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ich habe folgendes problem .....

  • moin moin


    ich habe vollgendes problem und zwar wenn ich mit ca. halb gas fahre ruckelt meine dame und dann läuft sie wie ein sack nüsse
    ich vermute das es der vergasser ist aber ich kann da nach 2 stündiger einstellerrei keine verbesserung bemerken



    zylinder ist ein tkm 50ccm sportzylinder


    vergasser 16n1-11
    HD 80er
    nadelstelluung 3.kerbe

    zu zweit hab ich bergauf fast keine leistung und darf mit rennen bei schleifender kupplung dann gehts ist aber eine qual


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    wäre euch sehr dankbar


    max

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • ich habe heute mal nache gefrag beim tuner
    der hat mir empfohlen eine 85er hd ein zu baun aber mit der 80er düse ist sie eig immer ganz gut gelaufen


    normal gehört ja eine 75er rein aber die waR zu mager hab kein vollGAS mehr geben können

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • Als erstes solltest du mal rausfinden, ob sie zu mager oder zu fett läuft ... und welches Stellglied bei TEILLASTproblemen zu verändern ist, erkennst du dann hoffentlich selber.

  • Das mit der Zündkerzenfarbe ist so eine Sache, bei ordentlich warmen Motor zeigt sie eher das Bild der letzten paa Zündungen an.
    Du müsstest also ne ganze Strecke bei Teillast fahren (in der das Problem auftritt) und denn die Zündung ausmachen und Kupplung ziehen, dann hast du ein halbwegs aussagekräftiges Kerzenbild.
    Ruckeln klingt eher nach zu fetter Einstellung, entweder die Einstellung vom Tuner nehmen oder die größere und dann die Nadel viel tiefer hängen.


    Gruß Dobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!