Osram hat nach den ersten Baureihen der Nightbreaker nochmal nachgebessert, weil die teilweise nur ein halbes Jahr gehalten haben. Ich habe nun die Night Breaker Unlimited drin, mit "nur" 110% mehr Licht und die halten eigentlich im Alltagsauto immer 2-3 Jahre. Das ist für die Lichtausbeute wirklich in Ordnung! Wenn man die "Laser" mit 200% mehr Licht nimmt, kann das schon sein, das die nicht ganz so lange halten.
Eure neueste Anschaffung
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Also ich kann weder über die osram, noch die phillips meckern. Osram ist seid 4 Jahren bei mir drinne, und phillips waren 2 Jahre bei meiner lag verbaut. Ihr Auto ist nun verkauft, bei mir als h7 immer noch drinne und heil seid knapp 60tkm.
Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?
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Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?Das mögen Scheinwerferbirnen generell nicht, das bedeutet meistens einen schnellen Tod.
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Ja genau deswegen ja dieser Hinweis. Ich habe noch nie eine Glühbirne gehabt die nur ein Jahr gehalten hat... egal in welchem Fahrzeug.
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Problem ist bei den alten Fahrzeugen vom VAG Konzern, das der Strom für Abblendlicht und Fernlicht über den Lenkstockschalter läuft....
Die Lenkstockschalter sind aber für so "langen" Betrieb nicht gedacht gewesen, sie verschleißen halt UND der Strom hat so einen sehr langen Weg.
Baut man jetzt eine Relaischaltung ein, das der Hauptstrom über das Relai läuft, hat man einen kürzeren Weg, der Lenkstockschalter wird geschont und es kommt mehr Strom (Leistung) vorne an.Das selbe mach ich zufällig bei meinem Typ44 Q auch noch dieses Jahr
Ah jaaa... Doch.. Jaa... Golf 2...lange her
Hab mir mal n Kopf zugelegt..
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Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?
Ich komm ja moregens auch immer mit der Seilbahn auf A., schon klar.
Wie schon gesagt, im Golf 1Jahr, in der Tona seit 3 Jahren, obwohl da ja richtig Vibrationen anstehen. -
Selbst Handschuhe können fett dranne haben. Entweder von der Produktion, oder einfach vom benutzen.
Ich fasse den glaskörper wenn möglich nie an und scheine damit ja gut zu fahren. Und ei Rücklichter nehme ich für gewöhnlich nen sauberen Lappen eine Hand. -
Am Fett liegts aber nicht.
Eher an den Mineralien auf unserer Haut ;] -
Und weshalb nich am fett? Das wird bei Erhitzung nicht gut für den dünnen glaskörper.
So hab ich es in der Lehre gelernt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren;-) -
Hauptaugenmerk liegt bei Alkaliverbindungen, nicht beim Fett(was natürlich auch nicht gut ist für den glaskörper)...
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Die Autodoktoren haben da mal nen anschauliches Video zu gemacht.
Das Fett schadet eher den Reflektoren, als dem Glühobst.Zum Thema:
Gestern ne große Metallbandsäge mit Kühlung und Absenkautomatik ersteigert.
Nächste Woche gehts dann mit Anhängsel nach Dunkelstdeutschland.
Der Verkäufer hat glücklicherweise nen Stapler vor Ort :] -
Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?Da sicher nicht.
Osram hat nach den ersten Baureihen der Nightbreaker nochmal nachgebessert, weil die teilweise nur ein halbes Jahr gehalten haben.
Hm, da waren die noch nicht lange auf Markt, als ich welche geholt habe.
Die haben kein Jahr gehalten, war nur eine Frage von Tagen wenn die eine ausgefallen ist, wann die andere Seite dunkel wird. -
Einweg Handschuhe aus Krankenhaus;;;zum Thema Glühbirne wechseln
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Ich würde eher Handschuhe aus Baumwolle empfehlen, wie sie in der Elektronik oder im Museum benutzt werden.
Die Untersuchungshandschuhe sind unter Umständen gepudert (jedenfalls die, die wir so vertreiben), was auch wieder Rückstände auf dem Glaskörper hinterlässt, die sich einbrennen und somit die Glasstruktur schwächen können. -
Normale weiße Baumwollhandschuhe reichen völlig aus... wie DerDings schon beschrieben hat- Museum /Kunstgalerie-oder ansonsten Automobilbau ( Fühlhandschuhe) -
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Die Dinger gibt's auch als "Trikothandschuhe" bei OBI für relativ schmale Taler.
https://www.obi.de/arbeitshand…1RwgSJEAQYASABEgLDi_D_BwE -
Ich weiß nicht warum man eine KFZ-Birne überhaupt anfingern müsste am Kolben. Aber dem Lechtfaden ist das egal, der brennt deswegen auch nicht weniger lange. Nur der Glaskolben könnt Brandspuren bekommen. Notfalls mit Spiritus oder sowas abwischen.
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Und wieder einer ders (noch) nicht verstanden hat.
Seis drum.Kurze Fachfrage: Wie montierst du die Standardstandlichtbirne W5W ohne sie am Kilben zu berühren? Wie siehts mit C5W (Sofitte) aus?
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Wo gibts denn Sofitte für Dauerlicht (abgesehen von Innenraumbeleuchtung)?
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Und wieder einer ders (noch) nicht verstanden hat.
Seis drum.Kurze Fachfrage: Wie montierst du die Standardstandlichtbirne W5W ohne sie am Kilben zu berühren? Wie siehts mit C5W (Sofitte) aus?
Is das eine Halogenbirne, die über 400° heiß wird?
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