MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frage zum Auspuffkrümmer

  • Habe Frage zu meinen MZA Motor 60 ccm M500 bis M700 mit AMAL 18T Vergaser mit tkm- racing oldschool Strassen Renn Tüte.
    28mm Durchlasszündung wurde neu eigestellt, Krümmer war zu heiss, den selben Auspuff gibt es auch mit 32 mm Durchlass.
    Was ist bei meinen Motor besser um ihn lange am Leben zu halten ??? Möchte gern Vergaser und Motor mit solch einen Auspuff wegen der schönen Form fahren. Fährt jetzt auch gut, habe nur bedenken das sich der Kolben festbeissen könnte. Was würdet ihr mir raten ????????????????????????? :kopfkratz:

  • Hallo,


    es kommt ganz einfach darauf an welchen Zylinder du fährst.
    Wenn der Auslass nur Stinoausmaße hat bringt dir ein 32er Krümmer nichts.


    Also mal ein paar Daten über den Zylinder geben.


    mfg
    :b_wink:

  • also ich versteh kein wort:-D


    egal was du meinst:


    für nen 60ccm stino zylinder brauchste keinen 32er krümmer


    wenn dein 60er jedoch ne spezielle bearbeitung hat, der auslass 28 mm hat dann rentiert sich so einer schon eher. der 32mm krümmer hat nämlich nen innendurchmesser von 28mm;)


    am besten du baust dir nen aoa3 dann

  • Du müsstest mal den Auslass messen. Also Krümmer abbauen und das Innenmaß messen wo der Krümmer drauf geschraubt wird.


    Woher weißt du das der Krümmer zu heiß geworden ist?


  • also bei mir hatte jeder 32er krümmer innen 29 mm ;)
    aber ich glaube den 29er auslass brauchste erst bei größen drehzahlen bzw hubräumen wegen dem gasdurchsatz...

  • danke ich weiss das mein krümmer zu heiss wurde weil er blau angelaufen ist .
    meine zündung zu spät kam und mir einige sagten mein krümmer sei zu heiss.
    und mein 18T vergaser zu gross sein soll.bedüsung Hauptdüse 75 , Nadeldüse 103, leerlaufdüse 20, Teillast A0 war bei lieferung montiert. habt ir andere vorschläge ? :kopfkratz:

  • Blau angelaufen ist der weil's nen Nachbaukrümmer ist... Was fürn Vergaser hast du? Was du da schreibst ist alles sehr merkwürdig... Edit: seh grad Amal, gut damit kenn ich mich nicht aus, die Standgasdüse beim Originalvergaser ist aber schon mal fast doppelt so groß...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • Mal als Tipp: Je mehr Frühzündung du hast, desto heisser verbrennt dein Motor. Durch etwas mehr Frühzündung kann man einen Tick mehr Leistung rausholen, aber bei zuviel kanns nach einer längeren Fahrt zu einem Leistungsabfall wegen Überhitzung kommen. Im schlimmsten Fall einen Klemmer.


    Ich weis ja nicht, wie du die Zündung eingestellt hast, aber probier mal etwas weniger Frühzündung.


    Vielleicht auch mal eine 80er HD ausprobieren, aber ich denke das wird zu fett sein.


    Grüße
    Philipp


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!