Na, Winterschlaf?
Projekt hört sich gut an, mehr sehen will
Grüße
Philipp
Na, Winterschlaf?
Projekt hört sich gut an, mehr sehen will
Grüße
Philipp
1. Der Kolben sollte Leichtgängig sein und axial leichtes Spiel haben (3 Zehntel wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Immer den Tuner fragen, was verwendet werden soll!
2. Hochdrehende Zylinder müssen in den meisten Fällen kürzer übersetzt werden, in deinem Fall würde wahrscheinlich ein 14er Ritzel passen.
Grüße
Philipp
Mal als Tipp: Je mehr Frühzündung du hast, desto heisser verbrennt dein Motor. Durch etwas mehr Frühzündung kann man einen Tick mehr Leistung rausholen, aber bei zuviel kanns nach einer längeren Fahrt zu einem Leistungsabfall wegen Überhitzung kommen. Im schlimmsten Fall einen Klemmer.
Ich weis ja nicht, wie du die Zündung eingestellt hast, aber probier mal etwas weniger Frühzündung.
Vielleicht auch mal eine 80er HD ausprobieren, aber ich denke das wird zu fett sein.
Grüße
Philipp
Warum ist denn der Lenkkopfwinkel so steil? Gegen nen Baum gefahrn?
Falls es was hilft, der Schwalbelenker hat 1,5mm Wandstärke.
Grüße
Philipp
Das Loch, was bei dir mit Tape abgeklebt wurde ist die Ablassöffnung des Ansauggeräuschdämpfers. Dieses ist normalerweise mit einem Stopfen verschlossen und dient zum Ablassen des Benzin-Öl-Gemisches, das sich dort mit der Zeit ansammelt.
So starkes rauchen ist bei der Simme aber auch nicht normal, bei richtiger Abstimmung ist nur ein mimimaler Blauduns vorhanden.
Grüße
Philipp
Er schreibt jedoch, dass das Verdichtungsverhältnis seiner Meinung nach zu niedrig ist --> Kopf abdrehen
Die Verdichtung verändert man aber nicht mittels Fußdichtung, sondern dreht den Kopf ab. Hast du mal die Quetschspalte gemessen?
MfG
Shelby
Servus,
Racepowertuning hat auch verstärkte Gummis im Angebot
http://www.racepowertuning.de/…=com_virtuemart&Itemid=92
MfG
Shelby
Hey cool, der hat ja ne internetseite. Wusste gar nicht dass der Laden auch Simsonteile hat, hab in immer nur im vorbeifahren gesehen.
Muss dann wohl mal reinschauen.
MfG
Shelby
Ned schlecht, danke dir
Barmbeck Basch: Wie heist denn die Firma? 80 Euro ist meiner meinung nach ein guter Preis für einen ganzen Püff
MfG
Shelby
Ja klar, bei soner Schlammschlacht kommt einfach immer Dreck irgendwo rein.
Lieber dreckig als durchgeschmort...
Zum MZA-Kolben: LT hatte bei seinen 50er Rennmotoren anfangs auch MZA drin.
Wenn die ordentlich entgratet wurden (Kolbenringe usw.) geht es mit den dingern auch.
Aber prox ist nunmal besser
MfG
Shelby
Hehe, ich find die hat was.
Ist halt keine optisch perfekter Aufbau, aber ich denke sie funktioniert dafür wie sie soll.
Hast du bei deinem 50er einen MZA-Kolben drin oder auf Proxx bzw. Barikit umgebaut?
Kommt da nicht enorm viel Dreck in die Zündung mit den Löchern?
MfG
Shelby
PS: Geile Airbox
Mal wieder interressant, wie sich hier alle gegen einen kleinen Umbau sträuben.
Okay, er ist vielleicht nich sehr originell und nicht jedermanns Geschmack, aber es ist ja sein Moped.
Und wenn es ihm mal nicht mehr gefällt, kann er sie wieder auf original umbauen.
MfG
Shelby
Achso. Alles andere wäre wohl selbstmord
MfG
Shelby
Wow, hammer Motor.
Hab ich da was übersehen oder bleiben da die originalbremsen drin?
MfG
Shelby
Wow, danke an totoking und beaver. Jetzt sind alle Fragen beantwortet.
Dann werde ich meinen 50er wohl erstmal mit mza-Kolben testen und dann auf barikit umbauen.
MfG
Shelby
Hehe, genau der.
Der hat sich in letzter Zeit aber irgendwie verdünnisiert.
Ich müsste unbedingt wissen, ob man jetzt auch die Graugussbuchse abdrehen und die Überströmer-Ausschnitte weiter ausfräsen muss.
MfG
Shelby
Beim Umbau auf MZ-Bremse wird normalerweise nicht die Achse geändert. Hier wird die Steckachse von der MZ hergenommen. Es muss aber die Aufnahme für die Steckachse aufgebohrt und gerieben werden. Zudem brauchst du auch noch eine Strebe für den Bremsanker, welche an der Gabel befestigt wird.
MfG
Shelby