MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lautsprechernahänger

  • Hallo Leute,
    da die feiersaison bald wieder losgeht und wir öfters auf ner Wiese feiern, wollen wir da auch mal Musik hinbringen.
    So, da man zwar mitm Auto hin, aber wohl nimmer zurückfahren könnte, haben wir uns überlegt nen alten Bollerwagen zum "Musikanhänger" umzufunktionieren.
    Gut, das soll dann halt aus der Autobatterie und nem Boxensystem bestehen.
    So nun ist die Frage, wie schließen wir die Boxen (normale 2.1 Boxen mit Steckdosenanschluß) an die Autobatterie an?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Mühen,
    mfg Robert

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Greif doch einfach auf Zubehör aus dem Car-Hifi bereich zurück, das macht die Sache viel einfacher.



    2 Mitteltöner und einen kleinen Sub z.B. - Fertig ist die Laube :b_wink:



    edith:


    nen billiges Radio mit USB Steckplatz wird sich sicher auch auftreiben lassen, das sollte auch mit verbaut werden, sonst gehts nich :biglaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Naja wir wollen ja die normalen 2.1 Boxen verwenden.
    Am besten wäre direkt den kram auf die 12 Volt klemmen zu können, da wir keinen Zigarettenanzünderanschluss(wasn wort^^) haben.
    Möglichst billig sollte die Sache auch sein, da wir nicht noch zusätzlich viel geld investieren wollen und es hier nur darum geht günstig Musik zu haben ;)
    Achja, Radio brauchen wir nicht, da wir die Musik sowieso über Handy laufen lassen wollten über das Line in Kabel der Boxen.

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Da klinke ich mich mal ein.


    Wir wollen im Sommer am See ne Party machen, ohne Musike geht da aber nichts.
    Ich brauche ne normale Steckdose für die 2.1er.


    Jemand ne Idee? Sollte schon 24h halten.

  • Na dann nimm noch sowas,


    http://www.ebay.de/itm/Auto-ZI…ecker&hash=item43addd0d88


    beide teile kosten ca. 20€... Billig ist da ansichts sache, ich finde es billig.


    Alternativ kannst du dein 2.1 Boxensystem mal auf machen und gucken ob da intern nen Trafo ist welches du ausklemmen kannst und dierekt die batterie anschließen kannst.
    Problematisch wird es dann eventuell wenn die Bateriespannung zu niedrig wird.


  • Dann habe ich aber nen Zigarettenanzünder. ich brauche ne Steckdose.

  • Kann hier mal meine Persönlichen Erfahrungen schildern:


    Haben verscheidene "Mobile Boxen", es hat sich bewährt, 12V Gel Akkus zu nehmen und dazu einen Autoverstärker. Boxen was man so rumstehen hat. Die Akkus halten sehr lange, alles was über 10 AH hat reicht schon recht lange.
    230V Wanlder würde ich sein lassen...

  • 24h? da musste aber schon ne 120AH Batterie nehmen :P



    also beim Auto hatte die Batterie (war glaub ne 70Ah) so 5h gehalten...

  • 24h? da musste aber schon ne 120AH Batterie nehmen :P



    also beim Auto hatte die Batterie (war glaub ne 70Ah) so 5h gehalten...


    Naja 24h nicht, aber 2 Abende sollte das Gedöns schon durchhalten! :rolleyes:

  • naja guck ma, wenn du dir bei ebay Radio, Sub, Endstufe und 2 Boxen für 10€ schiesst und dann noch ne Batterie vom Schrotti für nen 10er holst reichts doch zu. :biglaugh:

  • Beide Teile zusammen und du hast ne Steckdose, is doch nicht schwere zu
    verstehen oder? Die 12V Steckdose an die Batterie und da den kannste den Wandler da ran stecken wo du wiederum ne 230V Steckdose hast.

  • Hallo


    Ich würde auch kein 230V System (2.1) nehmen.
    Ich würde 1x Autoradio, Boxen die so noch rumfliegen und 1-2 Autobatterien nehmen.
    Blei oder Gel ist ziemlich egal. Wobei die Gelakku´s natürlich besser sind, aber auch teurer.


    Verstärker und Subwoofer würde ich nur nehmen, wenn es ne Monsterparty werden soll.


    Die 2.1 System sind auch nicht besonders laut. Also sollte 2bis 4 Lautsprecher reichen. Die Autoradio´s
    haben ja schon 4x50Watt.


    Hab im Hamburger Stadtpark zum Vatertag mal so´n ding gesehen.
    Die hatten nen Autoradio und 4 Boxen und haben richtig Alarm gemacht.


    Naja viel Spass.


    Gruss
    Daniel

  • einmal kurz nachgerechnet:


    ein Autoradio (4 x 50 W) zieht bei Zimmerlautstärke etwas zwischen 1A und 2A (also mittlere Leistungsaufnahme an 13,8V 20W bis 30W). Für 24 Stunden benötigt man also mindestens ne 48AH Batterie - egal ob Bleisammler oder Bleigelbatterie. Damit erreicht man aber schon ne kuschellige Atmosphäre...


    Wenns aber auf dauer laut und basslastig sein soll braucht ihr ganz schnell das doppelte,vierfache oder noch mehr an elektrischer Leistung, also auch entsprechend große Batterien.


    Ob Bleigel oder Bleisäure ist eine Frage des Budgets.


    230V Wandler ist Quatsch weil der nen haufen verluste mitbringt (Wandlung von 13,8V auf 230V 50% und nochmal 50% von 230V in Schallleistung).

  • äh


    ihr habt probleme


    n altes Radio n paar Lautsprecher dazu (kannste ja u.U. sogar beim verwerter ausbauen, das ganze in ne schöne box und fertig. ne ordentliche batterie mit um die 100Ah reinstellen und der käse hat sich. die batterie kost bei der BayWa ~100€


    MfG

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten 2.1 Systeme sowieso auf 12v laufen und der Strom eh durch den Spannungswandler geht.
    Das ganze auf 230v wandeln halte ich für Schwachsinn. Mach das System auf und bau nen extra Zigarettenanzünderanschluss an oder nimm wirklich was aus dem Car-Hifi-Bereich.


    Gruß

  • Warum dann erst mit dem Zigarettenanzünder rumhantieren wenn man es gleich direkt aufklemmen kann!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!