MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Heute ham se mich geblitzt, ohne Grund!!?

  • So heute haben sie mich geblitzt!
    Fahr mit dem Auto Teiler B 20/B 14, dort sind seit neuestem die schönen Littfassäulen, war mir auch bekannt.
    100 Sachen vorgeschrieben, also mit 102 Sachen unt Tempomat durch!
    Nettes rotes Licht strahlt mich an!
    An dieser Stelle wird auch der Abstand gemessen und überwacht, aber über 100 meter vor mir war kein anderes Fahrzeug.
    Links hinter mir fuhr ein anderer Pkw in meinem Toten Winkel. mehr nicht!
    Beifahrer war nicht angeschnallt da Gurtbefreiung.
    Das andere Fahrzeug fuhr auch nicht zu schnell!


    Daß die Gurtpflicht mit diesen Dingern überwacht wird wage ich zu bezweifeln!
    Wenn da ein alter Opa fährt und wird auf diese Art und Weise geblitzt der krigt ja nen Herzinfarkt zumal wenn man sich keiner Schuld bewußt ist!


    Was wird denn mit den Teilen noch überwacht? Oder Taugt die Technik nicht?


    Edit vom Mod: bitte achte auf deine Wortwahl

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • klingt komisch...
    sobald nen brief kommt, sofort anfechten und erstma nix zahlen, hast ja zum glück nen beifahrer gehabt, der kann zur not zeuge sein. vll geht dein tacho auch nich richtig ;)


    in dem schreiben wird ja drin stehn wieviel du gefahrn bist. falls das zu komisch klingt nix bezahlen;)

  • Mich würde das ebenfalls stutzig machen. Warte erstmal ab bis was kommt, dann siehst du ja was dir vorggeworfen wird.
    Anschließend kann man überlegen wie man vorgeht. :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Da kommt man sich vor wie im totalen Ü-Staat!
    Lass es nach Tacho 105 Sachen gewesen sein was es garantiert nicht waren und laut Navi geht der Tacho auch 4 Sachen vor, mein Abstand war göttlich so viel Abstand hatte ich fast noch nie!
    Manoman dem einfachen und zu allem überfluß auch noch Steuerzahlenden Bürger so zu erschrecken! Bin mal gespannt ob und was da kommt.
    Die haben garantiert noch das Profil vorm Blitzen gemessen, oder entspricht meine Frisur nicht der Norm!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Bin mal gespannt, normalerweise dürfte es ja sehr schnell gehen da die Fotos direkt zur Bußgeldstelle gesendet werden sind wohl keine Filme mehr drin sondern wird alles Digital übermittelt.
    Würde schon gerne mein dummes gesicht sehen auf dem Foto


    Vll ein Kalibrierungsfoto? Abwarten, Tee trinken und ans eigene Herz denken.

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ein Kalibrierungsfoto wird eigentlich nur gemacht wenn sich in dem Bereich des Blitzers kein Fahrzeug befindet.
    Sprich wenn Du noch 100m von den Säulen weg bist dann könnte es sein, aber direkt dran sollte eigentlich nicht.
    Aber erstmal abwarten ob überhaupt ein Schriebs ins Haus kommt.

  • Ein Kalibrierungsfoto wird eigentlich nur gemacht wenn sich in dem Bereich des Blitzers kein Fahrzeug befindet.
    Sprich wenn Du noch 100m von den Säulen weg bist dann könnte es sein, aber direkt dran sollte eigentlich nicht.

    Aber erstmal abwarten ob überhaupt ein Schriebs ins Haus kommt.


    Woher die Info? ;)


    Weitere Theorie: Wenn die "Blitzersäule" nicht stationär ist, d.h. ein Fahrzeug mit dazu gehört, dann wird es wegen dem Gurt geblitzt haben. Dann kommt aber auch Post.

  • Also das war einer der neuen fest installierten, die Wegelagerersäule!


    Muß aber dazu noch sagen daß bislang nichts gekommen ist! Hat ja aber auch noch bis mitte Mai zeit bis es verjährt ist!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Vielleicht einfach nur schlecht justiert? Wurde in der 60er-Zone auch mal mit (laut Twingo-Tache 62 km/h) geblitzt - ist aber nie was gekommen.

  • Ich(?) wurde schon 3 mal beblitzt, ohne dass etwas gekommen ist. 1 mal davon war ich auch tatsache zu schnell und der einzige in Reichweite, die anderen beiden Male waren auch andere neben mir auf den Fahrstreifen und ich war auch nicht zu schnell. Ist mir auch ein Rätsel.
    Jedoch waren das immer mobile Geräte aus Heckscheiben heraus.

  • Da hast du wohl Glück gehabt! Meine Erfahrung ist, dass die Mobilen nichts machen können, wenn jemand neben dir ist. Hatte ich auch schonmal. Ansonsten schreibt die F***e sogar das Versicherungskennzeichen auf.


    Aber aufpassen, in EInzelfällen sollen die Mobilen Geräte auch von hinten Blitzen :thumbdown:

  • Bislang kam noch nichts, geht davon aus daß es sich auch erledigt hat obwohl sie noch ein paar Tage zeit haben!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das mit den 3 Monaten weiß ich, aber da die Kassen der Schatzmeister leer sind gehe ich davon aus, daß nach den im Volksmund "Wegelagerei" genannten Maßnahmen die Zahlungsaufforderung relativ schnell da ist, gibt ka Kohle für die Gemeinde/Stadt

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • das deckt aber in den meisten fällen nichtmal den arbeitsaufwand dieses verwaltungsaktes ab...

  • Hallo
    Diese blöden Säulen geben anscheinend unterschiedliche Blitze aus.
    Eimal wurde ich von so einem Ding richtig geblitzt(B10 Esslingen) kostete 15 Euronen(der Wisch war 4 Tage später da) und dann mehrfach nur so ein etwas schwaches Aufleuchten bei nicht überhöhter Geschwindigkeit(B10 Esslingen/Weil) in den letzten Tagen.
    Gehe davon aus das die Dinger auch Geschwindigkeitsmessungen zu Statistikzwecken machen.
    Gruß
    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Gehe davon aus das die Dinger auch Geschwindigkeitsmessungen zu Statistikzwecken machen.


    das ganze sollte dann aber ohne foto geschehen, den wenn ich recht informiert bin gibt es doch ein gesetz gegen das sowas.
    von wegen sie dürfen dich nicht ohne dein einverständnis fotografieren, oder auch filmen, außer sie weisen direkt daraufhin.
    beim zu schnell fahren is das was anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!