erwarte nciht zu viel vom S60 Sport ich finde den S60 Sport [...], 1000 mal besser der hat einen Anzug wie ein 70 ccm und dreht bis ungefähr 8500 umdrehungen und macht auch gute 75 km/h.
Sorry, aber dafür kriegste ein
erwarte nciht zu viel vom S60 Sport ich finde den S60 Sport [...], 1000 mal besser der hat einen Anzug wie ein 70 ccm und dreht bis ungefähr 8500 umdrehungen und macht auch gute 75 km/h.
Sorry, aber dafür kriegste ein
Hi,
welche Leerlaufdüse muss ich verbauen? Ich gehe mal stark von der originalen aus.
Welche ist denn die Originale, 35, 40 oder 50?
Gruß
glaub 35 is original. aber steht doch alles bei lang was du verbauen musst bzw liefern sie es mit. glaub du brauchst ne 50er
Danke
Das steht weder in der Abstimmanleitung noch auf dem Zettel mit Montagehinweisen drauf. Wenn dazu nichts gesagt wird, soll wahrscheinlich die originale Leerlaufdüse verbaut werden?!
Gruß
Hallo, ich wollte kein neues Thema aufmachen also schreibe ich hier mein Problem mal rein.
Ich fahre ebenfalls einen 60ccm sport mit folgender Abstimmung:
-Vape 12 V mit ZZP 1,6 vor OT
-BVF 16N1-11 mit 75er HD sonst alles original
-AOA2 Auspuff
Vmax sind 70km/h bei gutem Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Bin eigentlich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Nur wenn ich nach Vollgasfahrt schnell abbremsen muss, etwa von Ampel zu Ampel im Stadtverkehr, dann neigt sie zum ausgehen. Nur mit ständigen gasgeben kann man sie vom Gegenteil überzeugen. Nach einigen Sekunden hat sich das Standgas dann wieder stabilisiert. Woran kann diese Erscheinung liegen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
denk es liegt anner luft ....
luftregulierschraube am Vergaser ganz rein drehen und 2 bis 2 1/2 umdrehungen raus drehen.
teste das mal.
netten Gruß Flo
habe ich schon ausprobiert. leider keine Veränderung..
Das klingt nach überfetten, also entweder mal Nadel tiefer (magerer) hängen und/oder Schwimmerstand niedriger setzen.
Hallo,
ich habe LT schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Kann ich mit einem 16 N3-4 Vergaser die gleichen Leistungswerte erwarten? Ich werde selbstverständlich die größeren Düsen einbauen, die mir Langtuning mitgeschickt hat (Zum Einfahren die 80er HD, danach mal schauen).
Wie sieht es mit dem Schwimmerstand aus? Ist bei diesem nur leicht getuneten Motor das Abschleifen am Schwimmernadelventil wirklich notwendig (Siehe Abstimmanleitung), oder kann ich den Schwimmerstand etc. einfach original lassen? Ich vergrößere ja schließlich schon die Einlassdüse.
Gruß
Ich würd einfach mal sagen: Ja.
Wenn du den Vergaser abgestimmt bekommst. Aber das muss auf jeden Fall möglich sein, da die Sportzylinder nicht allzuscharf ausgelegt sind.
Hi,
hier ist, was LT mir geschrieben hat:
"mit einem 16N3 Vergaser hast du einen deutlichen Leistungsverlust und es
besteht die Gefahr eines klemmers weil der Vergaser im oberen
Drehzahlbereich einfach nicht genügend Sprit durchlässt.
Es ist von Vorteil das Schwimmernadelventil zu bearbeiten, aber unbedingt nötig ist es nicht!"
Ich kann das eigentlich nicht ganz glauben, da die N3 Vergaser schließlich an vielen Simson Motoren verbaut wurden, und nie eine höhere Kolbenklemmergefahr dadurch bestand, oder?
Leistungsbereich 3500 - 8500 U/Min
Ich werde mal sehen, wie sich der Vergaser fährt und dann eventuell den 16N1-11 versuchen, wenn es nicht vernünftig läuft.
Gruß
Ich kann das eigentlich nicht ganz glauben, da die N3 Vergaser schließlich an vielen Simson Motoren verbaut wurden, und nie eine höhere Kolbenklemmergefahr dadurch bestand, oder?
Es dreht auch kein original Simson Motor bis über 8,5k...
Hallo nochmal!
Habe noch ein kleines Problem. Und zwar bekomm ich die neuen Spannringe nicht in den Kolben, weil sie eine andere Form haben, sodass man die nicht mit einer Zange gepackt kriegt.
Frage: Kann ich die alten nochmal verwenden? Wenn nicht, hat jemand einen Tip, ohne dass ich den Kolben jetzt noch mehr zerkratze, wie ich die Spannringe besser rein bekomme?
Auf der gebogenen Seite mit der Zange nehmen und dann in die Nut einfädeln.
Vielen Dank, hat geklappt.
Hab den Motor leider noch nicht anschmeißen können, weil ich kein Sprit da hatte.
Noch eine Frage. Wie wichtig ist das Messen bzw. ausgleichen der Quetschkannte des Zylinders? Ich kann sagen, dass sie zwischen 1.1mm und 1.5 mm liegt.
Ist das genau genug? Oder ist es extrem wichtig, dass sie an allen 4 Punkten gleich ist?
puttbreese: Aber sie Simsons mit einem 16N1 Vergaser auch nicht.
ZitatEs dreht auch kein original Simson Motor bis über 8,5k...
Gruß
Naja es sollte schon relativ gleich sein. das Quetschmaß liegt aber bei 0,8-1,2 mm.Also 1,5 ist zu viel.
würde aber nach lt umbauen (wird auch von lt vorgeschrieben) da bei reich nen flies drin ist und anscheint weniger luft durchgeht als bei lt-umbau
luftfilter würde ich umbauen... gibts nen nettes tut von reichtuning... http://www.reichtuning.de/_luf…g/luftfilteraenderung.php
LG Hannes
Den LT Umbau würde ich jetzt nicht unbedingt machen...der Strumpf lässt selbst gröbsten Dreck durch und durch das Loch im Herzkasten hörste den Umbau schon auf nen Kilometer Entfernung...
Die Methode mit der Strumpfhose ist nicht das wahre (hat LT erst letztens geschrieben). Besser ist da richtiges Filtervlies, der RZT Lufi oder das von LT Angebotene Filtermaterial.
Eigentlich schreibt LT ja, dass bei diesem Zylinder kein Luftfilterumbau nötig ist
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