keine ahnung
email an jens und du weißt bescheid
Oi!
keine ahnung
email an jens und du weißt bescheid
Oi!
da steht 20N1 drauf. nein es ist kein aufgedrehter 19N1
RZT verkauft auch selbst entwickelte 20N1
Ich selbst habe mich mal mit genau dem gleichem Problem wie du befasst. Fakt ist: Einen 17er Bing kann man nicht weiter ausdrehen. Mal davon abgesehen, ist der Gasschieber dafür auch zu klein. Einzige Möglichkeit ist, du drehst den Flansch konisch auf und vergrößerst den Vergasereinlass, das sollte schon etwas bringen. Wichtiger als Vergaserdurchmesser ist hierbei die passende Luftmenge bzw. das passende Gemisch.
Momentan fahre ich auch einen stino Bing an einem 85er Zylinder mit 80er HD. Vom Drehmomentverhalten und von der Endrehzahl (>7000) bin ich voll zufrieden. Vorallem bringt das im Vergleich zu einem 19er Vergaser enorm Drehmoment im unterem Drehzahlbereich.
MfG
Christian
Zitatda steht 20N1 drauf.
Danke für die Info. Dann fällt der zwecks Rennleitung aus.
Chrisman auch das Leerlaufverhalten des Bing war ein Beweggrund für mich, in diese Richtung zu forschen.
Wie gesagt fahre ich momentan nen S80eco von Reichtuning, der zwar nen 20er Einlass hat, aber laut Reich mit nem 16N1-11 ausreichend bestückt ist.
Glaubt man Onkel Bernulli, erhöhe ich schon die Strömungsgeschwindigkeit und damit den effektiven Durchlass, wenn ich in den Ansaugstutzen nen entsprechenden Konus drehe. Wenn ci mir dann noch nen netten Ansaugtrichter baue, sollte das ausreichend sein.
Danke für die Info. Dann fällt der zwecks Rennleitung aus.
ausfeilen und mit schlagzahlen/buchstaben die originale bezeichnung reinhauen
auf meinem 19er ist auch nix mehr "schlimmes" zu erkennen
Oi!
Nochmal was zum Bing Typ 21....das funzt nur bedingt, da diese "klammer" gegen den Motorblock stößt, und damit der vergaser nicht 100% gerade steht.
mfg
Danke für die Info, das sieht wirklich nicht ideal aus.
Ist das der Stutzen vom Bing17, mitdem du den Vergaser am Motor befestigt hast?
Ne der Stutzen ist ein eigenbau
Alles anzeigenausfeilen und mit schlagzahlen/buchstaben die originale bezeichnung reinhauen
auf meinem 19er ist auch nix mehr "schlimmes" zu erkennen
Oi!
Dem kann ich nur zustimmen. Was günstiger ist, ist wenn du einen 16n1-11 zu reich sendest und ihn auf 20mm umarbeiten lässt. hast dann auch originale buchstaben dranne
Wenn Du Deinen eigenbau Stutzen oben etwas schräg feilst ,fräst ,kommt Dein Vergaser hinten etwas höher .Dann paßt auch der Aunsauggummi besser und die Klammer ist frei.
Aber mal ganz im Ernst: Der große Vergaser (obwohl es ein anderer Bing ist) und der dicke Ansauggummi sind auffälliger als ein 20er BVF.
MfG
Christian
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