MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

des froggas neue grüne: emMA

  • hab seit ungefähr vier wochen nen neues maschinchen, zu welchem ich auch seit heute ne fahrberechtigung besitze.


    ist ne mz ts 250-1
    bj. 1978
    ez: 14.02.1978
    vorbesitzer: 3
    zustand: motor wurde vom vorbesitzer überholt, za von 6V - unterbrecher auf 12V - powerdynamo getauscht (auch vom vorbesitzer),
    technisch & optisch allet super, pneumant - koffer für beide seiten dabei, tüv frisch bis 01/13


    bilder sind da: https://picasaweb.google.com/1…9253874/FroschNsNeuesGrun


    und morgen (mittwoch, 17.08.11) gehts damit anne ostsee zum touren und urlauben.

  • Schick!!!!!!!!!!!!!!!:)

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • und fährt sich ooch so.
    is aber noch nich eingefahren, derowegen wirds ihr noch nich gar so heftig gegeben.
    vielleicht zum ende der urlaubstour...

  • Meinen Glückwunsch - sieht nach 'nem Top-Zustand aus, brauchste gar nichts mehr machen! Die 12V Powerdynamo ist echt ne gute Anlage, kannste froh sein dass du die nicht selbst bezahlen musstest. ;)
    Finde die 250er TS am schönsten und ein 78er Baujahr... besser geht's nicht, mein Jahrgang! :D


    Viel Spaß damit an der Ostsee, hoffentlich spielt's Wetter auch bissel mit!

  • von morgen an solls ja recht ordentlich werden vom wetter her.
    ansonsten sieht die nich nur top aus. die is wirklich so.
    nur heute gabs schon nen kleinen vibrationsverlust. die schraube des kofferhalterschließmechnismus hat sich verabschiedet und muss morgen neu verbaut werden.
    ansonsten ist schon die regeneration des motors recht teuer geworden. hab die rechnung des vorbesitzers vorliegen. von der seite har hab ick nen ordentlichet schnäppchen gemacht.

  • Wenn du wieder zurück bist und Zeit und Muße zum Basteln hast, kannste die Vape-Bauteile im "Herzkasten" mal ordentlich festmachen.
    Geht mit wenig Aufwand und alles hat schön seinen Platz - hab's zum Beispiel so gemacht:



    Jetzt haste aber bestimmt erstmal einen Fahrriemen und keine Zeit dafür, ist eher was für ein Feierabend-Bierchen in der Werkstatt.


    Gruß Schwichte

  • Schlabber! Froschn, dit grün passt zu dir :D


    Wie stand den der Kurs, wenn DU schon sagst, dass warn Schnapperl?

  • Ich habe letztens ne Grüne 250er TS in Bernau hinten an der SB Tanke gesehen. Auch mit Besitzer aber der schob sein Maschinchen lieber!^^
    Warst du das?
    Sah genauso aus die TS.


    Schickes Teil! :u_blumenkind:8)

  • und wieder einer weniger in der Schnappsglasklasse :|


    aba GW zum Lappen ^^

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • jo, glückwunsch zur erlaubnis deine mz jetz auch fahren zu dürfen. :thumbup:
    wenn das mit dem kofferreparieren vor der ostseetour nich klappt, dann red mal mit Hupe ;)

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

  • und wieder einer weniger in der Schnappsglasklasse :|
    aba GW zum Lappen ^^

    Wer schlau ist, fährt beides. Motorradführerschein ist kein Grund, keine Schnapsglasklasse mehr zu fahren.
    Das ist zwar bei 18-Jährigen Führerscheinneulingen so (bei mir auch 1978, - wobei ich das Motorrad - damals gab es weder PS-Beschränkung noch Helmpflicht - allerdings schon vorher hatte und damit immer zur Fahrschule gefahren bin ...), weil die sich mit einem Motorrad "erwachsener" fühlen als mit einem Moped; ein gestandenes Mannsbild aber hat solch ein Gehabe nicht nötig und fährt stolz mit Motorradführerschein Schnappsglasklasse.


    _____________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • wenn das mit dem kofferreparieren vor der ostseetour nich klappt, dann red mal mit Hupe ;)


    ne da kann ich auch nich helfen ... ich hab nur die reinen koffer zum verkauf

  • Ich habe letztens ne Grüne 250er TS in Bernau hinten an der SB Tanke gesehen. Auch mit Besitzer aber der schob sein Maschinchen lieber!^^
    Warst du das?
    Sah genauso aus die TS.


    Schickes Teil! :u_blumenkind: 8)

    war er bestimmt... da jings zum tüff --da aber noch ohne lappen, derowegen fussläufig. ;)

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • so wars, wie troll da schrub. dit war der termin, wo ick den tüffer verpasst hatte.
    hingelegt hab ich 1,05k. inklusive koffer.
    inzwischen sind die ersten 750km binnen 5 tagen komplett ohne probleme runtergespult.


    den steuerteilumzug werd ich mal anvisieren. im herzkasten is nochn bissl platz. aber immo gilt eher die murphysche weisung: never change a running system.

  • kommt nich wieder vor, versprochen!


    es sei denn, es tritt unerwarteter defekt auf, was ich mir aber vorerst nich vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!