MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50B1 ersteigert

  • Hi Leute, ich habe am Anfag dieser Woche eine Simson ersteigert, heute ist der jenige bei mir gewesen und hat das "gute" Stück abgeliefert


    Ich sag nur soviel .... VIEL ARBEIT ... erwartet mich aber was will man für 191€ und ohne Papiere erwarten! :censored:


    Es sollte eigentlich ne Simson S50B1 sein, erinnern tut aber daran gar nichts mehr ... sie wurde auf "Enduro" umgebaut :a_zzblirre:









    Ich weis noch nicht soooooo genau was ich mit Ihr anstelle, ich denke aber das aufjedenfall dieser "Enduro-Style" nicht meins ist und daher es in eine andere richtung geht is wird zwar kein Meisterwek wie bei einigen hier im Forum aber is wird aufjedenfall besser als es jetzt ist (geht ja auch kaum noch schlimmer):D


    Ich hab jetzt aber schon mal angefangen mit auseinander bauen





    Ich hoffe die Bilder passen und sind halbwegs aufschluss reich :D

  • Für 100 bis 200 € mehr hättest du viel mehr bekommen.
    Motorregeneration ist bei der Kickstarterwelle wohl Pflicht.
    Um einen Komplettaufbau kommt man wohl nicht rum...


    Viel Spaß u. viel Erfolg beim Basteln....

    Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

  • boah, ich kenn das zwar selber, dass man richtig geil is auf ein bastelobjekt, aber ein schäppchen ist was anderes... für den zustand hätte ich maximal 120 euro geboten, da ist ja wirklich alles dran zu machen...


    naja.. ich wünsch dir viel erfolg! wird schon!
    kannst ja bei gelegenheit mal schreiben, was du draus machen willst, wenn du es weißt. machs am besten auf original um den wert zu steigern :thumbup:

  • na das ist fair!
    soweit ich weiß lässt tacharo die bei KSM schleifen, also hast du die beste qualität die du haben kannst. wenn er dir den DDR-Kolben verbaut hat, den er bei KSM dazu bekommen hat, dann viel erfolg mit deinem motor! und fahr den sorgfältigst ein, umso besser läuft der nachher!

  • na das ist fair!


    das denke ich auch und meinen alten werd ich warscheinlich schön sauber machen und verkaufen ... aber das kann noch 1 oder 2 wochen dauern(kann sich aber der jenige schon bis dahin mal überlegen ob jemand nen S50 3Gang, mit runder Kickstarter welle brauch ... Gänge lassen sich aber noch top schalten und durch anschieben läuft der Motor auch noch) :P


    ich weis gar nicht ob das nen DDR Kolben ist der drin ist, ich weis nur das das nen guter gebrauchter war, der jetzt zusätzlich noch geschliefen wurden, bin auf jedenfall happy das ich mich mit dem Motor nicht noch wochenlang rumärgern muss, deshalb hab ich einfach den "neuen" genommen um größt möglich gewehr zu haben das beim Motor schonmal alles funzt! :b_dance:

  • soo hab neue Bilder


    Ich habs fast geschaft und sie auseinander gebaut, es fehlt nur noch die Gabel, allerdings werde ich sie nicht regenerieren da sie noch funktionieren, jetzt geht es erstmal ans grobe reinigen der teile damit ich nicht soviel waschbenzin eca verbrauche und mir den genauen Zustand mal anschauen kann, aufjedenfall brauche ich nen paar Teile wo einige gute gebrauchte nicht schlecht wären aber dazu noch nen anderer tread im verkaufs-tausch-bereich








    Hier habe ich den Motor den ich nicht mehr verwende, werde Ihn noch richtig sauber machen und dann einen verkaufstread dafür aufmachen!^^






    habe meine 2 Gabel ganz vergessen mit rein zu stellen!^^

  • Ich finde es immer wieder cool, dass ich hier nicht der einzigste Bescheuerte bin.


    Je lausiger die Grotte ist, desto sicherer ist es, dass ich sie aus Mitleid mitnehme. Meine Frau kriegt schon bald die Krise, wenn auch nur in Hausnähe eine Schwalbe mit hängenden Blinkern vorbeikommt. :D


    Da ich hier doch recht neu bin muss ich mal eine doofe Frage stellen: da ich immer versuche, einen Wiederaufbau bildlich festzuhalten habe ich davon reichlich Bildmaterial. Gibt es für so etwas hier im Forum eine Ecke und besteht an so etwas überhaupt Interesse?


    Viel Spass noch Hicky :)

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • Ich danke dir Eddie werde ich haben 8)


    Ich würde gerne mehr Bilder sehen das ist doch hier nen Forum wo man zeigt was man hat,ich bin auch im Seat-Ibiza Forum aktiv und dort wird man sträflich ignoriert wenn man keine Bilder von seinem Schatz vorzeigen kann, also zeig was du hast!:k_hole:

  • sooo, nach tagelangem hin und her, hab ich mich erstmal entschlossen, das Möp zum laufen zubringen und alle sicherheitsrelevanten Teile zu erneuern oder wieder funktionstüchtig zu machen, wenn dann alles steht wird auf Optik, umgebaut.


    bis jetzt ist der stand der dinge:


    - das ganze Möp auseinander zu bauen (geschaft)
    - alles aber auch wirklich alles zu putzen bis ich keinen Schmutz mehr gesehen hab (geschaft)
    - Motorlagerverschraubung neu (geschaft)
    - Hinterradschwingenlager neu (geschaft)
    - kompletten neuen Schraubensatz für S50 zu benutzen, das heißt sobald rost eca an alten schrauben entdeckt werden, durch neue ersetzt, was bisher 99% aller schrauben bedeutet (geschaft)
    - komplettes Sortiment neue Bautenzüge (gekauft aber noch nicht verbaut)
    - neuen orginal Kabelbaum für S50B2 zu verlegen da 6V Elektrozündung eingebaut wird (Kabelbaum gekauft aber noch nicht verbaut)
    - viele kleinere Verschleiß und ersatzteile noch gekauft, sowie Schutzblech für vorne und Hinten


    Fazit: kompletter Rahmen inklusive Fußrasten und Hinterradbremse steht wieder und Herzkasten ist auch wieder montiert ...

  • Ich hab aber mal ne Frage zu den Papieren, hab mir jetzt einfach beim KBA neue Papiere beantragt, dauert das wirklich 2 bis 3 wochen wie sie es schreiben oder ist das nur sicherheitshalber das keiner nach 2 Tagen schon nachfragt? Ich bin ja gerade am aufbauen und wenn das teil wirklich geklautr sein sollte, krieg ich warscheinlich in den nächsten tagen besuch von den männern in blau, gehen dann alle angebauten teile automatisch mit den Rahmen an den alten besitzer oder halt nur der ganz normale Hauptrahmen?


    Ich hab mich ja notfalls per Kaufvertrag abgesichert und eben nur als ersatzteilspender eingetragen, nütz das was?

  • nagut im nachhinein, die beste Lösung, da ich aber mal zu 99% von ausgehe das der rahmen sauber ist da er ohne anstand sofort ein Kaufvertrag gemacht hat und mir sogar noch gesagt hat, das er ab und zu nen Foto per Email haben möchte wie es den seiner S50 so geht, bin ich da zuversichtlich ....


    aber mal zum Punkt mit den 2 - 3 wochen, dauert das echt so lange? :search:


    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!