MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welchen Benzin Filter nutzt/empfehlt ihr ?

  • Moin nochmal..


    wollte mal Fragen welchen Benzin Filter ihr nutzt ?
    Und welchen empfehlt ihr mir ??
    Zwar hab ich ein dran und er ist noch lange nicht dreckig oder beschädigt aber wollte mal einfach so Fragen. :)


    Danke für eure Antworten!


    MfG Siims0n_KeuuLe

  • Snower


    voner optik macht er einen guten eindruck und vom preis auch..
    bewertung is auch 5.00!


    vielleicht hol ich mir dem dähmnächst auch.
    Hab nähmlich auch son plaste scheiß dran.. und auf kriege ich ihn irgentwie auch nicht^^


    Danke.

  • Wenn dein Tank sauber ist brauchst du keinen Benzinfilter, im Gegenteil der Bemzinfilter hemmt den Benzinfluss.
    Ausserdem ist der Benzinfilter auch nur aus Metall und Kunstoff.
    BB

    Hab einen neuen Tank gekauft. (ich musste)
    und mein freund hat n neuen-gebrauchten benzinschlauch ran gemacht und n filter jetzt nach.. ca. 2-3 monaten ist schon dreck im filter zusehen.

  • Ich empfehle garkeinen, die Dinger haben keinen Sinn und blockieren nur den korrekten Bezinzufluss. Ausserdem kann man sie nicht reinigen. Ich empfehle den Benzinhahn mit Wassersack und integriertem Filter.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Hab den gleichen wie Snower!

    Dito!
    Der ist echt top. Nur hat der Simson- Benzinschlauch 6mm, wenn ich mich recht erinnere..
    Das ist die MZ- Version mit 8mm..
    Und wirklich den Benzinfluss hemmen tut er bei mir nicht, wenn er dreckig ist vielleicht.
    Außerdem kann man schön sehen, was so durch den Motor gejagt wird.


    lg fuenfzigccm

  • Ja, die zum aufschrauben hatte ich auch schonmal. Nur hat der sich mal während der Fahrt durch die Vibrationen selbstständig aufgeschraubt und somit hat sich das ganze gute Gemisch auf die Straße ergossen, bis ich es gemerkt habe und den Benzinhahn zugemacht habe. Durfte dann in Dunkelheit am Gehweg das Ding wieder zusammenfummeln :pinch: .
    Seitdem hab ich wieder die Einweg-Kunststoffteile :thumbup:
    MfG
    Shelby


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • Ich empfehle garkeinen, die Dinger haben keinen Sinn und blockieren nur den korrekten Bezinzufluss. Ausserdem kann man sie nicht reinigen. Ich empfehle den Benzinhahn mit Wassersack und integriertem Filter.





    So seh ichs auch ^^

    Grüße Christian :b_wink: :b_wink:


    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

  • Ich kann den hier sehr empfehlen,
    hab ich auch dran kann man super aufschrauben und lässt sich gut reinigen


    gruß roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • Ich hab mir damals einfach einen im nächsten Autoshop gekauft (hier um die Ecke) der reinigt auch .
    Musst nur drauf achten das er richtig rum Verbunden ist sonst läuft kein Sprit (zumindest bei meinem) .
    Bestellen würd ich mir keinen wird zu teuer !
    http://www.ddrmoped.de/shop/im…filter-simson-messing.jpg
    so einer ist das um genau zu sein . Gekostet hat meiner damals glaube 50 oder 70 cent . Billiger hab ich noch keinen gesehen selbst noch nichtmal in Onlineshops , bekanntlich muss er was bringen und nicht Teuer sein ! 2.15 würd ich niemals für son stück Plaste mit Sieb ausgeben ! Vergiss aber die Benzinsiebe fürn Benzinhahn und fürn Tankdeckel nicht die Nützen auch was !
    Gruß Max ..

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

    2 Mal editiert, zuletzt von Taubi ()

  • Ich benutze Papierfilter, wie sie früher bei PKW´s mit vergasermotoren verwendet wurden. Ob das nun den Benzinfluss reduziert oder nicht, ist mir ziemlich Latte, so lange wie genug Sprit im Vergaser landet. Das ist bei etlichen tausend km der Fall. Im Zuge der jählichen Wartung wurde der alte Papierfilter auch wieder durch einen Neuen erseitzt.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Aber ehrlich gesagt, was dir Latte ist, bedeutet für andere eine immer wiederkehrende Investition und eine zusätzliche Fehlerquelle. Drum weiss ich nicht was gegen den Bezinhahn sprechen solle, den kauft man einmal und dann ist ruhe. Im zuge der "jährlichen Wartung" spülst du ihn mal aus und das wars. Es steckt zudem kein Klobiger Filterkram am Benzinschlauch. Solche Filter haben auch Anwandlungen, in den tollsten Momenten oder Situationen an der Schlauchtülle abzubrechen. Wem das einmal passiert ist der wird diese Teile verfluchen. Das Ding ist klein und man vergisst es schnell, schwubdiwub is das Teil aufeinmal zu weil man nach dem Tanken mal wieder besonders viel Dreck aufgewirbelt hat. Da steht man dann und was nun? Schieben.. wegen nem Filter der vollkommen überflüssig ist, ach hätt ich doch mal den Benzinhahn gekauft, den könnt ich jetzt fix sauber machen. Vergaser zu unterwegs? Ach hab ja alles mit! Nur eben den Benzinschlauch... * knack*... "Scheiiiiii**"... :P

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Bedingt geb ich Dir Recht. Prinzipiell sollte da eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe an meinem SR einen reinen Benzinhahn ohne Filter. Hier ist zB ein Papierfilter verbaut, und ja, du hast recht, schön sind sie nicht grad und klein auch nicht. Gleiches steckt in der Schwalbe. In meiner S50, welche ich zur Zeit täglich fahre, der Benzinhan welcher weiter oben verlinkt ist mit Filter verbaut. Und trotzdem wieder Dreck im Gaser. Es ist wieder nur ein Minikrümmel, aber manchmal ist sie bockig und will nicht recht, dann weiß ich, sie hat das Körnchen wieder angesaugt. Das ist mir schon öfter passiert und seit der Papierfilter ist das ok.


    Deswegen find ich die super, wobei ich die auch nicht so offen an der S50/51 hängen haben will. Das "Latte" bezog sich auf die geringfügigkeit, um welche der Benzinfluß reduziert wird. Auch der Filter am Hahn wird diesen einschränken.


    So denn..


    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • diese filter mit gitterteil lassen leider staubkorn großen dreck durch und im vergaser sammelt sich dann richtig ein klumpen im laufe der zeit.
    da sind die papierfilter schon besser

  • Wenn man mit Benzinfiltern umgehen kann sollte man sie auch verwenden ,besser den Dreck im Filter als in Düsen und Kanälen . Und - je größer umso besser ...











    Ach ja - vor dem Einbau reinpusten , am besten im Laden noch . Die Luft muß sehr leicht durchgehen .

    Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.


    Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

  • Ich hatte mir mal son 5er Pack Gekauft,hatte damit noch nie Probleme und ausserdem is das ganz gut um mal die ganzen Kurzen Stücken an Benzinschlauch zu verbauen die Überall rumfliegen :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!