MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Steven seine cross mit bigbore

  • Ich wollte euch mal hier auf dem laufenden halten ,da ich ein neues projekt angefangen habe.
    einige kennen ja schon meine cross vom harzring,doch seit dem hat sich schon wieder einiges getan.
    sr50 gabel mit verstärkten federn ,19" vorderad,16" hinterrad mit einem crossjunior reifen und heute habe ich das neue highleit bekommen .der alte 70/2 muß nun meinen neuen 130ccm bigbore von reichtuning weichen.
    bilder werde ich die tage noch rein stellen und euch bestimmt mit der ein oder anderen frage löschern.





    gruß steven

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

    Einmal editiert, zuletzt von Steven G. ()

  • mit ner ordentlichen gabel lässt sich aber nicht su gut prahlen, wie mit 130 kubik ;)


    zumal ick sowieso sinnlos finde für nen motor mehr geld auszugeben, als ne gute gebrauchte 125er crosser kostet
    und da ist das bessere fahrwerk sogar schon serienmäßig mit drinne ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • das Fahrwerk is wirklich ein grauß bei der Simme...



    da würd ich lieber 2-3 scheine hinlegen für ne 2-takt cross,da weiß man was man hat und das es funktioniert.




    aber bin trotzdem auf Bilder gespannt,nichts desto trotz!!!


  • naja von prahlen ist hier nicht die rede,ich will halt keine 125er aller kawa oder susi und da es nur ein hobby ist ,weil ich auch gerne bastel ,möchte ich mir das selber zusammenschrauben.
    ich bin halt einer der auf unikate steht,ist bei mein audi nicht anders.




    das ist die ausgangsbasis


    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

    Einmal editiert, zuletzt von Steven G. ()

  • eben mal so 1,1 bis 1,3 für nen motor ausgeben als hobby
    naja. wer hat, der kann...


    wärs mir garnicht wert für son motor fürn busch....











    Po!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hallo


    letztes wochenende war ich mit meiner cross mal im gelände um das 51er ritzel und die sportkupplung zu testen.
    ich hatte jetzt aber nur den 70/2 drauf und die hatte auch gut kraft(ging vorn gut hoch).
    Leider hat sich dann irrgendwas mit dem getrieber verabschiedet.
    heute habe ich angefangen den rzt 130ccm zu verbauen,mir fehlt nurnoch der passende püff dazu.
    hier mal ein paar aktuelle bilder von der cross und den vergleich zum 90/6 Membran und 70/2,der 130 Mebran ist schon riesig.






    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • hallo


    so heute ging es ein wenig weiter .habe den 130ccm motor mit PVl und den neuen reso (erstmal ohne ESD)verbaut .Den Endschalldämpfer muß ich noch umschweißen,da er nicht am federbein vorbei geht .
    Leider mußte aus platzgründen der herzkasten weichen,da der mikuni soweit ausbaut.wenn der auspuff geschweißt ist,wird sie wieder auseinander genommen und der rahmen gewechselt ,da dieser ein rahmen mit orig.papieren ist und ich noch ein s53 rahmen habe bj 93.



    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • Hallo


    ich habe gestern mein neues kettenblatt,verstärkte kette und mitnejmergummi von langtuning bekommen .
    kann mir jemand sagen, was ich für schrauben für das kettenblatt nehmen soll?
    Der motor hat so um die 33 PS .gibt es da auch was verstärktes?




    gruß steven

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • Ich finds zu heftig.


    Glaube kaum das sich das mit dem Beschissenen Fahrwerk fahren lassen wird,würde da eher auf ne echte Vollcross zurückgreifen.



    Aber trotzdem Hut ab vor deiner Arbeit und deinen Bemühungen,mir reicht son 70/6 auf der Simme glaub ich zu.


    Wenn man mal auf soner Vollcross gesessen hat und auch noch gefahren is merkt man da den Unterschied...

  • naja ich muß mal sehen ,das projekt ist erstmal für den harzring 2011 gedacht .da ich aber noch keine vollcross gefahren bin ,muss ich erstmal mit dem fahrwerk klarkommen.
    ich baue momentan auch nur im keller .sollte ich eine garage in der nächsten zeit bekommen, überlege ich mir vielleicht noch eine vollkross zu holen.

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • Eine Vollcross gibt es eh nicht, das ist ein komisches erfundenes Wort!


    Cross, das wars, nicht mehr und nicht weniger! ODer was soll bitte eine Vollcross sein ?!

  • Wow, hammer Motor.
    Hab ich da was übersehen oder bleiben da die originalbremsen drin?


    MfG
    Shelby


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • Eine Vollcross gibt es eh nicht, das ist ein komisches erfundenes Wort!


    Cross, das wars, nicht mehr und nicht weniger! ODer was soll bitte eine Vollcross sein ?!



    hat sich wohl so eingebürgert weil viele Hersteller Straßenmaschinen herstellen mit Stollenreifen usw.die sind das meistens auch vom Fahrwerk anders.


    Ne Vollcross is zu nix anderem zu gebrauchen und optimal fürs Gelände geignet,deswegen Vollcross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!