Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Polizeikontrolle und THC festgestelt

  • Hallo Leutz !
    Ich bin von der Arbeit nach hause gefahren und da haben die mich doch glat angehalten , und meinten algemeine kontrolle.
    Muste die augen schließen und nach einer weile wieder aufmachen und da meinten die doch ich hätte was genommen gehabt.
    Wo sie natürlich auch nicht unrecht hatten hatte 24 std vorher einen geraucht gehabt. Rauche nur gelegendlich mal einen.
    Urintest angeschlagen dann zur anderren wache gefahren worden wegen blut abnahme und das dann auch noch in einen gefangnen transport was ich schon die krönung fand. Weiß einer was jetzt auf mich zu kommen könnte?


    mfg odien

  • wenn sie genug im blut nachweisen biste dein führersein los und dann fängt der spass an wenn es zu viel ist dann die mpu dann wird es teuer

  • Hi,


    du kannst davon ausgehen, dass du deinen Lappen estmal für länger einstampfen darfst. Sollte der Wert zu hoch sein, wovon man bei 24h ausgehen kann, wird dir der Führerschein entzogen und du darfst eine MPU machen.
    Vor der MPU ist meist ein Drogenscreening erforderlich über 6 Monate, damit du zur MPU überhaupt gehen kannst.


    Du solltest sofort aufhören, das zeug zu rauchen.


    Für weitere Infors empfehle ich dir das Verkehrsportal.de. Die kennen sich damit besser aus.


    Ich drücke dir die Daumen.


    MfG


    Tobias

  • Weiß einer was jetzt auf mich zu kommen könnte?


    Ich weiß, dass kannste jetzt am wenigsten gebrauchen ABER, da hätteste mal vorher drüber nachdenken und dich schlau machen sollen. Viele meckern, wie teuer ein Führerschein heute ist, und doch setzt ihr diese so leicht aufs Spiel. Sei nicht sauer, ich hab früher auch einiges genommen, aber dennoch kann ich dafür kein Verständnis aufbringen.


    Alles Gute Dir
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Wenn Du Glück hast und nur wenig Abbauwerte drin hattest dann vielleicht nur ärztliches Gutachten. Das heißt einmal pissen gehen und paar Fragen beantworten und gut ist. (Clean logischerweise)


    Wenn Du etwas öfter rauchst:


    - höre sofort auf mit kiffen und allen anderen Drogen
    - du wirst min 6 Monate, wenn auch andere Drogen gefunden wurden 12 Monate Screenings machen müssen
    - spar schonmal Geld
    - 500 - 600 Euro wirst du auf jeden Fall schonmal an die Bußgeldstelle zahlen müssen
    - freu dich nicht zu früh wenn dann erstmal nix mehr kommt, bei mir hat es ein 3/4 Jahr gedauert bis die MPU Einladung kam
    - wenn Du davon ausgehst, dass Du zur MPU geladen wirst dann fange in 2-3 Monaten (dann ist erst alles raus) an mit Drogenscreenings so hast Du die Chance den Lappen nicht allzu lange abgeben zu müssen


    - hol dir Bücher zum Thema MPU und lese die

  • Der Meinung bin ich auch! Wer unter Drogen (ja auch Alkohol ist ne Droge) fährt hats nicht besser verdient und sollte die volle Härte der Justiz zu spüren bekommen! Ist doch nicht so als ob das was wäre was geheimgehalten wird. Oh upps...davon wusste ich ja gar nicht dass ich nicht fahren darf wenn ich drauf bin... :happy birthday::dash::dash::dash::dash:

  • Der Meinung bin ich auch! Wer unter Drogen (ja auch Alkohol ist ne Droge) fährt hats nicht besser verdient und sollte die volle Härte der Justiz zu spüren bekommen! Ist doch nicht so als ob das was wäre was geheimgehalten wird. Oh upps...davon wusste ich ja gar nicht dass ich nicht fahren darf wenn ich drauf bin... :happy birthday: :dash: :dash: :dash: :dash:

    Er hat geschrieben er hat 24h vorher einen geballert. Also war er wieder nüchtern als die ihn anhielten. Das Gesetz in DE unterscheidet bei Drogen aber nicht zwischen "der is breit" oder "der hat vorgestern einen geraucht"

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Und das ist auch gut so: MJ hat, wie andere Drogen eben auch, die Eigenschaft, dass die Wirkung teilweise Zeitversetzt - auch Stunden/Tage - einsetzen kann. Voila: breit trotz 24h.

  • Hat Mami dir das Gewäsch eingepflanzt oder hast es gleich aus der Bildzeitung abgeschrieben?


    BTT:


    Selbst das BVerfG hat entschieden, dass der einmalige Konsum NICHT mehr taugt den Führerschein wegzunehmen..
    Jetzt wird wohl die Frage sein wie hoch dein COOH Spiegel ist, d.h. wie oft du Cannabis konsumierst.


    Je nach dem wird dann a.f.a.i.k entschieden.. Tut mir leid für dich, dass du trotz verantwortungsvollem Umgang mit deiner und der Gesundheit anderer ein Opfer der Kriminaliserung zu werden drohst :i_troest:

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

  • Und das ist auch gut so: MJ hat, wie andere Drogen eben auch, die Eigenschaft, dass die Wirkung teilweise Zeitversetzt - auch Stunden/Tage - einsetzen kann. Voila: breit trotz 24h.


    sagt jemand der warscheinlich keine ahnung davon hat,
    stimmt nämlich überhaupt nicht,
    ob gras oder alkohol, nach 24 stunden sind jegliche wirkung weg!
    und nach 24 std. keinen alkohol genuss darf man auch fahren,
    wenn du gekifft hast findet man die wirkstoffe noch
    2 monate später in deinen haaren.... also sogesehen, Pech!

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Gut so.
    Bekiffte und Alkis im Straßenverkehr haben nix zu suchen, bei einem Unfall sterben meist die Unschuldigen und der Drogi kommt mit ein paar blauen Flecken davon.


    Führerschein musst wohl 1 Jahr abgeben so zumindest wird es in der FS in der Theorie gesagt und erst wenn du in diesesm einem Jahr keine Drogen mehr genommen hast nachweislich) kannst du den FS nach Bestehen der MPU wiederbekommen.

    FolksWagen

  • chris: Ist es so schwer zu begreifen, dass er fahrtüchtig war? Er hat niemanden gefährdet.. ansonsten hast du ja 100%ig recht ;)


    Es werden ABBAUPRODUKTE nachgewiesen.. das ist so, als würde man dir 2 Wochen nach dem letzten Bier den Führerschein bei ner Verkehrskontrolle wegnehmen..


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()


  • richtig! aber das verstehen manche hier irgendwie nicht.... die wirkung
    eines Joints hält maximal 3-4 std an.... je nach menge
    selbst bei nem Blound maximal 6-7 Std... danach ist alles wieeder normal!

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • So ist es wohl..


    Ich halte persönlich die 24h Regel (egal nach welchen Drogen, ob nu Alk oder THC) für sinnvoll.. Alles andere ist aber nur der letzte Versuch der Staatsmacht auf Umwegen die Prohibition fortzusetzen.. das Anfang vom Ende kann ja am 2.11. sein.. (ABstimmung in Kalifornien über Legalisierung..) will see..


    Ist ja auch egal.. fest steht: Odin ist am Arsch, es muss damit Rechnen das der Lappen weg kommt, es sei denn er trifft auch Beamte mit Augenmaß, womit er in Berlin Glück haben kann..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Stimmt ja.. siehe den Untergang in den Niederlanden, in Kalifornien, in der Schweiz, in Christiania, im Abendländischen Europa bis ca. 1936 usw.. und die damit verbunden rückläufigen (!!) Konsumentenzahlen..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • naja in kopenhagen verdient wenigstens der staat nicht mit. aber stell dir vor die legalisieren thc in deutschland, dann zahlst du plötzlich steuern auf deine sportzigarette und die preise gehn in die höhe!

  • Steuern sind genau der Grund warum in Kalifornien über Legalisierung nachgedacht wird.. nebenbei die haben auch mal mit der Prohibition angefangen ;)
    Ich weiß halt nicht ob es besser ist x-Millionen Leute zu kriminalisieren und Schwarzmärkte blühen zu lassen, anstatt dort wirksame staatliche Kontrollen einzuführen.. das bewirkt vielleicht mehr Prävention als alle Verbote zusammen..?=!


    Schwichte: :biglaugh: Tschechien seit 1.1. hab ich noch vergessen ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!