MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Enduro 6 Kanal Zylinder

  • Werde dann wahrscheinlich den von Mühli nehmen den 60er 4 Kanäler.


    Werde dazu nen 19er BVF Vergaser + 32mm Krümmer + 32mm Auspuff in original Optik + Filu Luffi kaufen!


    Was wäre dann realistisch drinne? Und wie wäre der Anzug?

  • Werde dann wahrscheinlich den von Mühli nehmen den 60er 4 Kanäler.


    Werde dazu nen 19er BVF Vergaser + 32mm Krümmer + 32mm Auspuff in original Optik + Filu Luffi kaufen!


    Was wäre dann realistisch drinne? Und wie wäre der Anzug?

    Auf jeden Fall weniger als mit nem gescheiten AOA2 ;) den AOA3 kannste stecken lassen bei so einer Luftpumpe bringt das nur schlechte Leistungsentfaltung oder gar Verlust. Der Krümmer bleibt 28mm bis das die 10 PS Grenze euch scheidet! ;)


    Edit:


    Wobei ich grade sehe das er das ja so empfiehlt. Naja auch son große Löcher-Tuner.. Sorry aber __Mühli is einfach unseriös und der Spruch ist imemr der gleiche. Bla bla bla, kann... mit entsprechend... sollte..jaja. Groß Tuner spielen und dann keine Diagramme liefern, sowas nervt einfach nur. Aber bei 93€ kann man ja mal probieren.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Mühli empfiehlt es aber um die 90 km/h zu schaffen...die haben Erfahrung denke ich.

    "Die" also Er hat einfach keinen Prüfstand wies aussieht. Dennoch halte ich 90Km/h nur unter guten Bedingungen für möglich. Die Unterbrecherzündung kannst du dann allerdings auch jede Woche warten. Ich glaube kaum das die solche Drehzahlen gut verdaut, wenn sie die überhaupt mitmacht.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Wirklich reicht die Standart wartungsfreie Elektronik Zündung nicht aus für den 60er / 4 Kanal Zylinder von Mühli mit 19er BVF, Filu Lufi, 32mm Krümmer und Auspuff?


    Muss man da gleich ne 12V Vape einbauen?


    Was sagt ihr nun zu dem Setup hab ich da nen guten Anzug?

  • immer und immer wieder die gleiche frage :g_nono:


    mach dir n 12er ritzel drauf und du hast nen suuuuper anzug :a_bowing:
    oder geh in die nächste schneiderei, da bekommste auch nen guten anzug :rolleyes:


    deinen filu-luftfilter kannste auch schonmal knicken
    bau ihn nach LT oder RT um und alles wird knut


    oder kiek mal bei http://www.langandreas.de/
    da wird sogar bebildert beschrieben wie du dir da was zurecht schusterst


    ne stino E-zündung dürfte noch reichen




    hohe geschwindigkeit erfordert bei nem 60er einfach mal hohe drehzahlen und dadurch haste nicht soviel drehmoment, ergo nicht sooo nen guten anzug
    besser als nen stino fuffi wirds allemal sein


    zur not kiek mal bei kbm nach, der hat nen 66er - passt ohne aufbohren und hat nen guten kolben drinne und durch die 8mehrkubik auch nen etwas größeres drehmoment








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • so 150 mit kopf wäre noch gegangen.


    du willst aber auch auf teufel komm raus ne eierlegende wollmilchsau, wa


    wer billig kauft, kauft 2 mal :a_bowing:



    was nützt es dir, wenn du jetzt 150 ausgibst und nachher nen reisen flunsch ziehst weil der zylinder nicht deinen erwartungen entspricht und wir am besten noch schuld sind :thumbdown:










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also ich kann nur dazu sagen, ein Freund von mir hat nen 60/4 von Mühli! Hat glaub ich AOA2 und nen 19 bvf! Und er ist bisher total zu frieden! Er macht glaub alleine knapp 85 und zu zweit immanoch 75! Und der hat auch nen sehr guten Anzug so wie ich das beurteilen kann! ;)
    Das einzige was ziemlich steigt ist der verbrauch, der kann dann auch mal gut über 4 Liter hinaus gehen!
    ->Soll`n se laufen, woll`n se saufen<- ^^

  • außerdem hat kbm den 66er zurzeit sowieso rausgenommen...i-wie haben jetz alle tuner bestellstop oder ewig lange lieferzeiten......
    der 66er würde mich nämlich auch reizen...ma l sehn...ich hatte ja auch gedacht meinen 50er auf 4 knäle umarbeiten zu lassen bei stammberger...komm ich aber im endeffekt teuerer als mitn 50er 4 von tkm...oder ist tkm nich empfehlenswert?

  • stammberger :biglaugh:
    wenn ick den namen schon höre...


    in etwa qualitativ mit SSW zu verhleichen ;)



    TKM ist auch nicht so bombe








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • oha...so schlimm?
    naja gut dann also doch glei in lt investieren...naja der 50er soll wintermotor werden..da brauch ich keine 10PS...aber bisschen mehr bumms am berg wäre ne schlecht, grade bei uns im gebirge...für sommer bekomm ich jezz nenn 70er 4-kanal von LT von einem bekannten...und dann soll ja noch ein 85er von ZT i-wann kommen...ich will ja nächstes jahr nicht mit 70 kmh nach zwickau schleichen^^

  • Habe gerade gelesen, dass der 60ccm³ 4 Kanal von Mühli keine ALMOT Zylinder verwendet, sondern die MZA, die er als qualitativ ansieht.


    Aber ich dachte die bearbeiteten MZA sind nicht zu empfehlen? Doch lieber wo anders kaufen?

  • er bearbeitet die nach...


    auch selbst die MZA-zylinder sind von almot, da es aktuell keinen anderen hersteller gibt, der günstig zylinder ranschafft ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!