MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Fahrzeug Neupreise zu DDR Zeiten

  • SGT für Pneumantkoffer S50/51 55M
    SGT für S50/51 stino (glaube) 45M - guck morgen nochmal nach was auf unseren drauf steht



    edit:
    hab jetz nochmal nachgekiekt
    waren 47 M :rolleyes:








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

  • ach da könnte mann träumen, aber nicht vergessen, für DM gabs alles, bei dem Rest mußte mann schauen wo dieser ausgeteilt wurde
    Beispiel Auspuffanlagen gabs in Rostock und Berlin(sowieso) tja und die Krümmer landeten in Dresden und natürlich Berlin
    tja wer diesen und jenen kannte hatte Glück und mann hat sich gefreut über jedes Teil und es gepflegt


    nicht umsonst stehen 20 Jahre nach der Wende soviel Fahrzeuge noch da


    Heute
    Preis- zu teuer, drüm gibt billiger
    Qualität wird wenig geschaut

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • hier hatte doch auch einer mal den ganzen genexkatalog zum download eingestellt


    bin gearde zu faul den hochzuladen :doofy:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Oh mann...das warem noch Zeiten :thumbup:


    Wenn ich bedenke, dass meine Mudda den einen Tach noch mit ihren Schwalben rumgefahren ist und am nächsten Tach ihre beiden weggehauen hat (die wohl bemerkt noch in Topkonditionen waren)...dann könnte ich :_shoot: :_shoot: :_shoot:


    :D naja, es gab halt solche und solche :D
    Manche bunkern ne Maschine 10 Jahre land und andere hauens nach der Wende gleich in die Tonne :lol:


    Hass denen, die einfach ne funktionierende Maschine wegkloppen :evil: Is ja nicht so, dass man die verkaufen könnte.


    Mein Onkel hat damals für seine S51 zwar nur 250DM bekommen, aber besser als die einfach dem Müllschlucker vorzuwerfen!

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • auch heute gibts noch S51er für 50€ komplett funktionstücktig.....


    diese hier kam satte 100€ so wie sie da steht



    Uploaded with ImageShack.us




    mein baby, weiß garnich mehr wos hingegangen ist...... ;( ...scheiß kapitalismus :dash:

  • ...also das mit dem Genex-Katalog fände ich ja mal der oberhammer :search::thumbup:
    Jaja die guten alten Preise in Ostmark :rolleyes::D


    1460 MARK
    : 10 (normaler Wechselkurs nach der Wende) = 146 DM
    : 2 (Wechselkurs in Euro) = 73€


    Wer von euch könnte sich vorstellen, eine niiiigelnagelneue S51N ausm Werk für 73€ zu holen?!
    Ich würde gleich 10 nehmen...nur zur Sicherheit :thumbup:


    Aber zur Verteidigung muss man ja zugestehen, das die Umstände, das Einkommen und die Kosten in der DDR gaaanz andere waren als sie heut sind...
    MfG

  • nicht doch diese Rechnerei, die hab ich tägl. im Laden :dash:

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • teranni, im Schönfelder Hochland


    @awotelo dann lass sie nochein drittes mal umrechnen und sag das dus in Silber-Rm haben willst :rotate:

  • @awotelo dann lass sie nochein drittes mal umrechnen und sag das dus in Silber-Rm haben willst


    das tun wir ja, kommen aber immer auf ein Schubkarre voll :D Sloty

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Moin Moin


    thread rauskam


    Vatern seine s51 b1-4 1985 gekauft im Laden aus Sömmerda für 1895 M nach ca 10 jahren garten gab er sie vor 10 jahren in den schrott ;(
    Meine orginal s51 /1b 1989 gekauft vom vorbesitzer ebenfalls sömmerda 1985 M


    von meinen anderen Mopeds habe ich leider keine rechnungen....


    was mir noch einfällt was mein vater mir erzählt hat seitengepäckträger glaube 50M und endurofederbeine 150M
    er hat ja zu DDR zeiten seine s51 schon umgebaut gehabt naja da hat er auch schon kohle reingepumpt gehabt und als lehrling war das damlas sicherlich ne menge kohle.


    gruß webo

  • was mir noch einfällt was mein vater mir erzählt hat seitengepäckträger glaube 50DM und endurofederbeine 150DM


    SGT für S50/51 stino (glaube) 45M - guck morgen nochmal nach was auf unseren drauf steht



    edit:
    hab jetz nochmal nachgekiekt
    waren 47 M :rolleyes:




    mal ganz davon abgesehen, daß du für 50 oder gar 150 DM ne janze menge mehr bekommen hättest damals ;)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Du schreibst, dass deine S 51/1B vom Vorbesitzer gekauft ist. Sind das denn die Neupreise, oder hat er sie als Gebraucht verkauft?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • @ sternburg-export jo klaro xDDD meine doch mark und nicht DM ^^


    @ Gurkensalat also mir hat er sie gebraucht verkauft ^^ er hat sie selber neu gekauft noch vor der wende habe die original rechnung in meinen simsonhefter ;)


    Zitat Gurkensalat: Du schreibst, dass deine S 51/1B vom Vorbesitzer gekauft ist. Sind das denn die Neupreise, oder hat er sie als Gebraucht verkauft?


    gruß webo

  • Meines Wissens konnte man einen Duo gar nicht frei kaufen, dieser wurde "verschrieben" :), zumindest war das bei meiner Oma so, die an Rheuma litt. Den Preis kann ich leider nicht mehr erfragen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!