MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

5A Sicherungen gehen ständig durch[Vape, S51]

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Ich war auf ner Simson tour und bin halt einfach gefahren und auf einmal hats mir meine Sicherung rausgehauen. Ich dachte: Ok, ist ja kein Problem neue Sicherung rein dann passt das schon wieder. Gesagt getan neue Sicherung rein auf Stellung 3 beim ZÜndschloss -> Prima alles tut, dann schalte ich auf Stellung 2 und zack sicherung war wieder durch.


    Desweiteren ist mein Vorderlicht im Standgas seeeehr schwach wie wenn irgendwo lichtstrom weg geht aber wenn die Batterie draussen ist ist das problem immernoch da!


    Ich bin ratlos und brauche hilfe


    MfG

  • Mahlzeit!


    Du hast einen Kurzschluß in irgendwas, was an Klemme 15/51 hängt, also Blinker oder Hupe oder auch der Vape-Regler. Oder das Zündschloß hat einen Defekt und schließt in Stellung 2 die Batterie kurz.
    Das belastet auch den Regler und zieht die Vape in die Knie. Ich würde so nicht weiter fahren, um den Regler nicht zu gefährden.


    Teste mal systematisch: Alle Kabel an 15/51 abziehen, neue Sicherung (oder besser: statt der Sicherung eine Glühlampe 12V 21W anklemmen). Bleibt die Sicherung jetzt heil bzw. die Lampe dunkel, ist das Zündschloß schon mal OK.


    Jetzt alles einzeln testen: Mehrfachstecker am Regler ab, Stecker von Klemme 15/51 kommend an Blinkgeber und Hupe ab.


    Dann nach und nach wieder alles dazu klemmen: Regler, Blinkgeber, Hupe. Wenn die Sicherung durchbrennt bzw. die Glühlampe aufleuchtet, hast Du den Übeltäter. Beim Blinker kann der Kurzschluß auch hinter dem Blinkgeber liegen (Schalter, Kabel), aber in der Regel schnarrt dann auch der Blinkgeber vernehmlich.


    Meine Verdächtigen wären, neben durchgescheuerten Kabeln, die Hupe (Metallgehäuse ist verbunden mit einem Anschluß und berührt den Rahmen) und der Regler.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Fliegt schon im Stand raus wenn ich nur auf 2 gehe..... aber es kann auch sein das ich versucht habe zu blinken und die dann rausgeflogen ist dann wäre wohl der Geber kaputt.....


    Hab noch nix machen können :(



    Edit: Masse Kabel gelegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!