Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

einige Fragen zur s51

  • also erstmal, da cih mir in 2 wochen eine simme hole, habe ich mal ein paar fragen die teilweise dumm sind.


    wie viel Liter Tankvolumen?
    durchschnittverbrauch wenn original?
    wie ist der krümmer festgemacht, da mir die die schellenkrümmer gerne mal abfallen :(
    eine s51 hat original 6V mit einer 6 V batterie oder?
    ist eine 12V Vape zündung zu empfehlen? und wenn ja auch 12V Batterie oder?

  • ich versuchs mal ;)


    1. 8,4liter
    2. 2-3 Liter
    3. original mit einem Blechring, den steckt ma nauf den zylinder, denn de rhat ja zwei so auswuchtungen und dann einfach krümmer festschrauben mit überwurfmutter
    3. eine S51 ohne /1 hat 6V


    i.d.r. am besten immer 12 v und 12 v batterie und 6v und 6v batterie ;)

  • ok. danke
    sorry wenn im laufe der zeit noch ein paar blöde fragen kommen.
    sind die originalen bvf gaser wirklich nicht so vorteilhaft?
    und welche alternativen gibt es (am besten bing vergaser)


    2. frage ich würde eine simme billig bekommen, mit papiere aber ohne typenschild ist dass ein proplem?
    oder kann ich einfach ein blanko typenschild hohlen, die daten einschlagen und festnieten?

  • 2. frage ich würde eine simme billig bekommen, mit papiere aber ohne typenschild ist dass ein proplem?
    oder kann ich einfach ein blanko typenschild hohlen, die daten einschlagen und festnieten?

    hi,


    ein problem sollte es nicht sein, wenn die nummer in den papieren die selbe ist die auf dem rahmen steht,
    klar kann man sich ein typenschild besorgen und selbst die daten einschlagen, ich war mit nem kumpel deswegen beim tüf,
    und er hat solch einen aufkleber wie bei einer s53 per post bekommen......




    mfg beowulf

  • ok. danke
    sorry wenn im laufe der zeit noch ein paar blöde fragen kommen.
    sind die originalen bvf gaser wirklich nicht so vorteilhaft?
    und welche alternativen gibt es (am besten bing vergaser)


    2. frage ich würde eine simme billig bekommen, mit papiere aber ohne typenschild ist dass ein proplem?
    oder kann ich einfach ein blanko typenschild hohlen, die daten einschlagen und festnieten?

    richtig eingestellte bvf vergaser sind geil
    16n3 vergaser sind schwerer einzustellen laufen aber annähernd so sauber wie ein bing vergaser. aber wenn du kein ökofritze bist und auf die quali des bisschens abgas scheisst, dann kannste ruhig nen überholten 16n1er vergaser fahren, is auch original und macht kein ärger von wegen abe dabei haben undso

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • bin aber eher ein liebvoller mofa moped fahrer
    naja dan werd ich sie holen


    ori lack in biliargrün top zustand mit 12V Vape 700€ preis ist in ordnung oder?


    also der Rang benzinhahnauflasser war ja in ordnung, aber Glühbirnenwechsler :D
    gibts eig. sowas wie einen vorstellungsthread?

  • ohne bilder kann man rein gar nichts zum preis sagen - reine spekulation ;)


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Hi,


    Das von Dir Verlinkte Bild, das ist sie?


    Für 700€ sicherlich voll OK.


    Die Krümmermutter hält, man sollte die aber ab und an nachziehen.
    Gerade, wenn die Sache neu ist.


    Kannst ja ein Bild von der Krümmermutter machen, da können wir sehen,
    ob es da Probleme geben könnte.





    solong...

  • echt sicher dass das keine regenerierte simmi ist? weil die aufkleber auf tank und seitendeckel hat, normal waren doch ausschließlich wassaabziehbillda oder?

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • am we schau ich sie mir mal an.


    kann ich auf einer simson einfach 60ccm machen, ohne anderen gaser pott ritzel usw.?
    nur damit sie besser durchzieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!