MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo Scheunenfund

  • hi


    gestern bekam ich einen anruf von einem alten bekannten. ein arbeitskollege hätte ein duo in gutem zustand. seit gerade eben steht es bei mir unterm carport.








    Daten:


    Simson Duo 4/1 Baujahr 1981
    Motor fest, 1800km gelaufen
    das duo stand seit 1995 trocken in einer scheune


    gruß


    limadeckel

  • wow die sieht ja echt noch gut aus!
    und nur 1800km 8|
    Aber wenn der Motor fest ist nützt das nich viel ^^

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Die hätte ich auch genommen...
    Meinen Glückwunsch...
    Hat Dein Kollege noch n`zweites Duo???
    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • nicht schlecht,


    so ein Glück hätte ich gerne auch mal. Darf man fragen, was du bezahlt hast ?


    viel Erfolg, schön das es noch ein Duo Projekt gibt..


    mfg

  • er hatte 2 :)


    das andere ist schon länger weg..


    ob der motor wiekrlich fest ist, weiß ich noch garnbicht. der hebel zum anschmeißen sit abgebrochen beim versuch, es anzutreten. werde die tage mal genau nachgucken....

  • es kann auch sein das der kolben nur durch längere standzeit festgerostet ist, da reicht schon einmal nachschleifen und alles is wunderhübsch....hatte ich jetz bei meiner mz rt und die stand 40jahre.... dachte auch der motor ist fest, aber 'ostblock-jens' - mein gott!!!


    hat es rausbekommen, sodass ich nur ein maß nachschleifen muss.

  • hallo,



    könnt ihr mir sagen, welche daten ich zur beantragung der neuen papiere eintragen muss?


    die halbautomatikmotoren haben doch alle 3 gänge, oder?


    lenker: hoch/flach?


    batterie: 6v, wieviel ampere?


    höchstgeschwindigkeit?



    danke im voraus!

  • Jap, das KBA tut das.


    Stellt ja anscheinend auch für z.B. Jawa aus, zumindest steht das bei diesem Info-Zettel immer mit drauf den man dazu bekommt.


    Ich hab damals übrigens lediglich eine Mail geschrieben und nicht über das Formular gemacht.
    Einfach reingeschrieben, dass es ein Duo ist mit Baujahr und FIN - fertig.

  • ja das kba stellt duo papiere aus, habe auch schon welche bekommen ;)


    solange man die Rahmennummer hat klappt das.
    Habe meine Daten da einfach soweit ichs wusste eingtragen und 4 Tage später hatte ich die Papers


    mfg

  • hallo,


    der motor dürfte nächste woche ankommen. neue papiere sind da. der tank ist entrostet. der lack wurde stellenweise ausgebessert und die elektrik müsste auch wieder passen, bis auf eine kleinigkeit:


    die hupe! laut schaltplan gibt es vorne 2 schwarz gelbe kabel:


    1. scheibenwischermotor an scheibenwischerschalter - vorhanden
    2. hupe ans + vom gleichrichter: von der hupe geht ein schwarz- gelbes kabel in den kabelbaum, ich finde aber kein dazu passendes ende :-), meine frage ist also:


    wo endet beim originalkabelbaum das schwarz-gelbe von der hupe abgehende kabel? kann doch nicht sein, dass das kabel im nichts verschwindet.


    viele grüße


    limadeckel

  • Ein Kabel von der Hupe geht zum Hupentaster, der irgendwo im Bereich des Blinkerschalters sein sollte u die Hupe bei Betätigen mit Masse versorgt, dass sie hupen kann :D


    Gruss


    Mutschy

  • ist schon klar, ist aber das schwarz braune (-)


    lt. schaltplan müsste das schwarz-gelbe am blinkgeber rauskommen und sich dort das plus abzwacken, tut es aber nicht. das schwarz gelbe kabel der hupe verschwindet im kabelbaum und es scheint, als würde es nirgendwo wieder herauskommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!