Hallo, meine einser schwalbe geht aus wenn ich den choke anmache
Also sie geht ohne choke an und fährt auch gut ohne nur wenn ich ihn anmache geht die schwalbe aus
Muss ich die luftgemischschraube oder so einstellen? Ich hab keine ahnung davon..
Achja und ich hab gehört man kann den benzinhahn auf reserve stellen, wie geht das`?
Einser schwalbe geht bei choke aus
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- [sonst]
- ricketik
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Das soll ja auch so sein, dass die Schwalbe aus geht, wenn du den STARTvergaser beim Fahren bedienst. Der ist zum Kaltstart da, damit das Gemisch fett wird. Im Fahren ists dann zu fett
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benzinhahn auf reserve ist ganz nach rechts , normal ist in mittelstellung
mfg thilo
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Ja aber ich bekomme die ohne den choke leichter an als mit
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das is manchmal so, kannst doch froh sein
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Achje...
Also: Der Choke ist NUR für den KaltSTART notwendig. Im Betrieb fällt er weg! Wenn du ihn einfach anmachst säuft sie ab.
Auf dem Benzinhahn stehen Buchstaben (R,Z) Nach unten ist auf und je nach dem welcher Buchstabe von oben gesehen zu lesen ist, in dieser Stellung befindet sich dann auch der Benzinhahn. R müsste also von oben zu lesen sein.
Lies dir mal ein paar Betriebsanleitungen von Simson durch - egal ob online oder du kaufst dir so ein Buch - aber so klären sich viele Fragen von selbst!
LG Hannes
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Hallo,
Hallo, meine einser schwalbe geht aus wenn ich den choke anmache
Also sie geht ohne choke an und fährt auch gut ohne nur wenn ich ihn anmache geht die schwalbe aus
Muss ich die luftgemischschraube oder so einstellen? Ich hab keine ahnung davon..
Achja und ich hab gehört man kann den benzinhahn auf reserve stellen, wie geht das`?Das wurde ja schon alles beantwortet.
Hier mal ein bisschen was zum Lesen.
Vergaser
Ev. wird dir dann klarer wie er funktioniert.Grüße, Sebastian
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Wenn der Motor kalt ohne Startvergaser anspringt, dann ist das Standgas viel zu fett eingestellt - dementsprechend grausig dürfte das Standgas bei warmem Motor dann sein.
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Ok danke für eure antworten
Wie kann ich das standgas denn magerer stellen? -
Mit den zwei Stellschrauben am Vergaser natürlich - beim serienmäßigen Vergasertyp 16N1-5 Standgas-Zuluft die eine, Gasschieberanschlag die andere. Ordentlich warmfahren, dann schnell einstellen. Nicht wild rumschrauben, besonders vorsichtig am Gasschieber, denn dort ist auch schnell kaputtgeschraubt.
Auch richtig wäre 16N3-11, der geht dann aber ganz anders einzustellen. Jeder andere Vergasertyp ist auf der Schwalbe /1 falsch, und wird nicht richtig funktionieren.
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