Einfach, damit die S50 so 10kmh schneller laeuft und mehr drehmoment hat (muss aber nicht sein)
Beiträge von EsserHannes
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Hallo,
kann mir jemand optimale Steuerzeiten in ° (GRAD) oder mm für einen originalen S50 Zylinder sagen? Das nötige Werkzeug habe ich und sowas habe ich auch schonmal erfolgreich gemacht. Ich bräuchte nur die Werte von einem der Ahnung hat.
Vielen Dank im Vorraus
LG Hannes
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kuperpaste verteilt sich nicht, dafür ist sie da
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Leute? Ihr wisst aber was Kupferpaste ist oder?!
LG Hannes
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Achje...
Also: Der Choke ist NUR für den KaltSTART notwendig. Im Betrieb fällt er weg! Wenn du ihn einfach anmachst säuft sie ab.
Auf dem Benzinhahn stehen Buchstaben (R,Z) Nach unten ist auf und je nach dem welcher Buchstabe von oben gesehen zu lesen ist, in dieser Stellung befindet sich dann auch der Benzinhahn. R müsste also von oben zu lesen sein.
Lies dir mal ein paar Betriebsanleitungen von Simson durch - egal ob online oder du kaufst dir so ein Buch - aber so klären sich viele Fragen von selbst!
LG Hannes
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Der Zylinder ist auf jedenfall Qualität! Also aus DDR-Zeiten oder kurz danach.
So ein logo hab ich auch auf irgendeinem Teil in meinem Keller eingegossen, und ich hab nur Originalteile, ich meine auf meinem Gehäuse ist das gleiche.
Also: Original - definitiv
LG Hannes
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Meine läuft 80....muss mir keiner glauben
Ich weiß auch nicht warum, hab sie so gekauft
Bei 60 zieht sie nochmal richtig.
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Nein! Die S53 (die ersten) fahren auch alle 60 und ein wenig mehr. Vielleicht habt ihr unterschiedliche Ritzel oder Kupplungskörbe.
LG Hannes
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Hey
ich hab meine S51 auf 72 echte km/h gebracht, indem ich den Auslass 2mm nach oben gefeilt habe Das wars
LG Hannes
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Hups
Meins ist einfach verständlich, sodass man meiner Meinung nach keinen Fehler machen kann.
Ich hab es ohne Screenshots
LG Hannes
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Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Wochen für mich parallel zum Simsonvideo der M5X1 eine übersicht erstellt, die ich zur Hand bei der Motorenüberholung hab. Vielleicht nützt es ja jemanden was
Edit: Verbesserungvorschläge nehme ich gern entgegen. Veröffentlichen könnt ihr es auch
http://rapidshare.com/files/32…_berholung_M541_u.zip.htm
oder
http://www.file-upload.net/dow…berholung-M541-u.zip.html
beides gleich
LG Hannes
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Kann man den Enduroauspuff einfach auf AOA1 oder AOA2 umrüsten?
LG Hannes
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Den Namen find ich gut Tacharo!
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Ich find die Idee geil
Ich wohne ja auch in Langenhagen und ich komme auf jeden Fall ab und zu vorbei
Bei dem Namen müsste ich selbst überlegen
Auf jeden Fall viel Erfolg wünsch ich dir
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Ich hol mir einfach einen 28mm originalen Enduroauspuff, ich spare - und kann nicht enttäuscht werden
Vielen Dank an Alle
LG Hannes
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"Und den auslass sollte man Vergrößern, da sonst Verwirbelungen am Auslass entstehen, wo denn auch wieder leistung flöten geht"
Wenn ich meinen Zylinder so bearbeite wie du gesagt hast, muss ich dann den Auslass trotzdem noch vergrößern?
LG Hannes
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@SSM
Lohnt sich so einer mit dem von dir vorgeschlagenem 60er 2K Zylindersetup?
Vielen Dank im Vorraus
LG Hannes
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Warum nicht?
Was hat man mehr? Drehmoment oder Drehzahl?
LG Hannes
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Hallo,
ich will mir einen Enduroauspuff holen, lohnen sich bei 60ccm - bearbeitet wie in dem anderen Thread (S60 Zylinder Steuerzeiten optimieren - Original DDR Zylinder!) eine 32mm Version? Immerhin kostet dieser 30€ mehr als der 28mm Enduroauspuff
LG Hannes
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Hallo,
das hatte ich auch mal mit meinem Rücklicht, dass sah dann irgendwann aus, als ob das Glas verspiegelt ist. Ich vermute, dass das Glas nicht dicht hält und ein wenig Luft in die Birne kommt, dabei brennt Wolfram und der Rauch hat diese Farben
LG Hannes