Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

  • Lowtech


    Ich habe meine Vergaser immer erfolgreich selbst eingestellt. Dann darf ich mich doch auch mal an einem Bing versuchen ;) .
    Wieso gleich Geld ausgeben, wenn man ihn nicht erst einmal begutachtet.


    ich weiß nich was ihr immer alle mit (bzw gegen) dem bing habt... das ding stellt man normalerweise einmal auf grundeinstellung ein, klatscht es ans moped, machts kurz warm stellt dann den leerlauf kurz ein und freut sich über nen gaser der bombe läuft. selbst leicht scharf gemachte 60er verdaut n normal bedüster 15er bing normalerweise ohne probleme. das einzige wo man beim bing aufpassen muss wie die hölle is der olle dichtring beim flansch. den klemmt man gerne mal ein und zerstört ihn dabei. dann zieht die karre nebenluft wie blöde und das ding is quasi nicht mehr einstellbar. aber sonst ist der bing in meinen augen wesentlich leichter zu handlen als der bvf


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • So, die Buchsen sind alle fertig, ging relativ einfach!


    Horster war auch noch später zur Unterstützung da, somit dann noch das vordere Bremsproblem gelöst und das flattern im Vorderrad behoben.
    Es geht voran! Schwingen vorne & hinten getauscht incl. neuer Buchsen, Radlager getauscht...


    @ Horster: Danke für das Bierchen

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • Hi @ Tom @ Stephan und @ BB. Der eine Sagt Fett für die Schwingenlager, der andere auf keinen Fall, warum denn nicht mit Fett? Wie hast du das den jetzt schlußendlich gemacht Tom? Würde mich mal interessieren. Schuldigt bitte das ich gerade bei euren "Gespräch" so reingegrätscht bin.


    Gruß Mario :a_grgrins:




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Ich habe die Hülse zur hälfte in das Gummilager gesteckt, dann das Gummi von außen mit Siliconspray eingesprüht. Da das Gummi dann zu hälfte konisch sich verformt, kann man es an der einen Seite leicht in die Schwinge drücken. Die Schwinge dann in den in den Schraubstock eingespannt und Stück für Stück langsam rein gedrückt, beim letzten Stück habe ich dann eine Nuss aus den Knarrenkasten zu hilfe genommen, damit ich sie ganz rein bekomme!

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • Hi @ Tom @ Stephan und @ BB. Der eine Sagt Fett für die Schwingenlager, der andere auf keinen Fall, warum denn nicht mit Fett? Wie hast du das den jetzt schlußendlich gemacht Tom? Würde mich mal interessieren. Schuldigt bitte das ich gerade bei euren "Gespräch" so reingegrätscht bin.


    Das Fett greift die Gummilager an, das verträgt sich nicht. Also lieber Silikonspray oder Spüli, Spucke tuts auch. :D
    Für Polyamid-Buchsen habe ich bisher keine Schmierung beim Einsetzen benötigt.


  • Wenn jedoch einer meint er muß mit nem Schrotthobel ankommen wo die Kette und sonstige anbauteile schon ihre besten Tage gesehen hat,


    Gruß Lowtech


    dann komm ich lieber mit der

  • @ Tom


    Bitte bitte wegen dem Bier, ist doch normal das man was mitbringt. Dann schraubt es sich doch gleich viel leichter. (Obwohl wir in der Zeit eigentlich mehr hätten schaffen können, aber quatschen muss ja auch mal sein)


    Hoffe wirklich das es sich mit dem flattern am Vorderrad bei dir jetzt erledigt hat und die Felge nichts dafür kann!!!


    Würde mal sagen das wird sich So. zeigen :b_wink: (Wenn du Zeit hast)

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • Stephan also der Gaser lässt sich sicherlich einstellen das Problem liegt meines erachtens an geringfügiger Nebenluft die er zieht vielleicht ist es ja der O ring oder ein kleiner anderer Fehler.....nur waren genug Leute mit technischem Verständniss anwesend und es wird immer so hingedreht als hätten dort 3 Anfänger geschraubt!!! :lol:


    Sicherlich lässt sich der Fehler schnell beheben und die Simme läuft bald tadellos! Und mit einer E-Zündung ist man immer auf der sicheren Seite obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen muss das Ich nach jahrelanger nutzung der U-Zündung nie größere Probleme hatte bei regelmäßiger Wartung!!! :dma_smile2:



    @ Tom finde deine Idee klasse und schließe mich gern an....denn nen Fahrbaren Untersatz hab ich alle mal.
    @All bei Pannen wird sich natürlich wieder gegenseitig geholfen und bei größeren Problemen gibts zum Glück den ADAC sollte doch was ernstes sein wird auf 2Mannbetrieb umgeschalten und die fahrt geht weiter dann kann man später immer noch mit hilfe meines Transporters die Simme nach hause holen! 8):thumbup:8):thumbup:

    S.A.C HAMBURG



    Rügen 2012 wir kommen---------

  • Toni


    Um den Vergaser wurde sich nur kurz gekümmert, für alle war es wichtig das die Bude erst einmal läuft.
    Als sie danach schlecht an sprang, hat sich keiner mehr dafür interessiert, somit werde ich mir das Ganze mal persönlich angucken. ;)

  • na denn mach man das wird schon aber mach erst den Gaser vor der Zündung sonst geht später garnix mehr... :lol:

    S.A.C HAMBURG



    Rügen 2012 wir kommen---------

  • Mann Mann Mann......


    Da haut man mal einen rein und man wird direkt aufs Korn genommen.....


    Ja..... ein Bing kann in ner Simme gut funktionieren


    Nur wenn der sich nicht klar einstellen läßt ist wie gesagt was nicht ganz im Busch!"!!!


    Speziell tendiere ich persönlich lieber zum guten alten BVF.... Steinigt mich dafür wenn ihr wollt!!!!


    Aber da läßt sich ganz klar sagen wo der Hammer hängt


    Denn hat keiner bemerkt das trotz alledem die Kiste nach Abfahrt geräuchert hat wie sonst was????
    Und Plötzlich nix mehr... So Falls einer mir am Sonntag mal zugehört haben sollte, habe ich unter anderem dafür Plädiert die Simmerringe auf der Primärtriebseite zu wechseln
    Für Zündungsumrüstungen ist klar mal Janni gebucht
    Wobei ich aus Erfahrung saben kann das ne Verbrecherzündung wenn sie richtig eingestellt bestens ihren Dienst tut....
    Also hört auf euch um Mumpitz die Tastatur zu schrotten und kümmert Euch um das wesendliche!!!


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Also ich habe vorhin schnell mal nach diesem dichtring am vergaser geguckt und der fehlt tatsächlich. Vielleicht ist das ja der Fehler. Ich werde mal schnell einen neuem besorgen. (Baumarkt ? Oder wo bekomme ich soeinen?)

  • Also ich habe vorhin schnell mal nach diesem dichtring am vergaser geguckt und der fehlt tatsächlich. Vielleicht ist das ja der Fehler. Ich werde mal schnell einen neuem besorgen. (Baumarkt ? Oder wo bekomme ich soeinen?)


    schau lieber mal als Beispiel hier:
    Ostoase
    oder hier
    AKF


    glaubee nicht das du sowas im Baumarkt findest, es sei denn du schneidest eine selber aus..

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • Tom die Dichtung ist nicht mit ausschneiden,das ist ein O-Ring.
    Zu den Wellendichtringen, wenn einer defekt ist sind die anderen auch nicht besser.
    Und ich finde das gut das ihr die Simme zum laufen gebracht habt, jetzt sollten sich aber höchsten ein oder zwei Leute die sich beim schrauben ergänzen darum kümmern (viele Köche und so). Ich selber bin nicht so der Strassenschrauber das überlasse ich gerne anderen. Zum Bing Vergaser sind meine Erfahrungen, das er keine undichten oder fehlende Dichtungen verzeiht.
    BB

  • bei AKF bekommt man den, aber ich warte mal ab ob ich noch etwas brauch, sonst lohnt sich das mit dem Versand nicht


    Ich würde noch 2 X Standlicht komplett für meine Schwalbe mitbestellen. Du weißt ja, die auf der Lenkerschale.( Inkl. " Grundplatte " ) :thumbup:
    Gruß Frank

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • ich will noch ein bisschen abwarten mit bestellen, wenn du noch etwas warten kannst bestell ich das für dich mit.
    Wenn ich eine E-Zündung habe bestelle ich, vielleicht fallen dann ja noch ein paar Sachen an.

  • wenn du noch etwas warten kannst


    Natürlich kann ich warten. kann auch ohne fahren ( wenn es mal warm wird)
    Ich habe Zeit, bin ja noch jung :thumbup:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!