MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Honda MBX80 geschenkt bekommen, was meint Ihr ?

  • Ostbock-Jens
    du stehst halt mehr auf die alten Fahrzeuge, ist ok!
    aber bitte nicht so überheblich sein und schreiben das alles ausser die fahrzeuge die du fährst mist ist!
    einfach nur sinnlos und hilft dem Thread ersteller nicht weiter!


    Nee nee, mir gehts nicht ums Alter, ich bin nur der Ansicht dass wir sehr gut ohne die japanischen Hersteller auskommen würden weils in Europa ne Menge guter Hersteller gab und gibt. Aber die meisten die sich ein Motorrad kaufen gucken da nichtmal was es so gibt, und das ist das traurige.


    Ich sag ja auch nicht dass alles Mist ist, ausser dem was aich hab. Ich würd zB. zu ner Moto Guzzi, BMW, Triumph etc. nie nein sagen, die bauen tolle Maschinen!
    Und dass die Japaner nicht halten hab ich ja auch nicht gesagt, ich hab nur aufgezählt dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt.


    Und weils dem Threadstarter nicht hilft bat ich ja drum das von dem Fred hier abzukoppeln. Das hab ich eingesehen ;)


    legaia: Prima Wintermoped! Mechanisch zwar recht lauter Motor, aber haltbar. Bloß wenn was ernstes ist fängt die Teilesuche an, bei Kawa gibts fast nix mehr. Hab für nen Bekannten mal ne Z400 repariert, da mussten wir echt mühsam nach Teilen suchen.
    Stil hat die durchaus, das Design entstammt ja auch englischen Vorbildern ;)

  • Nochmal mit dem italienerfahrwerk... wir hatten bis vor einem jahr noch eine Cagiva Elefant und diese motorräder beweißen ja mal nur zu gut damit die fahrwerke auch unter sehr hoher belastung auch noch lange halten (dakar ect.)



    Mfg Pato :b_wink:

  • Naja wie ich das hier so lese, scheiden sich echt die Geister bei der Meinung ob gut oder schrott ...


    Ich werde mir meine Eigene bilden wenn ich im Frühjahr das Teil erstmal zerlege und grundreinige .... so was zu machen ist ...


    Aber ich sage immer ! Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ! :P

  • Ostbock Jens, es tut mir leid, aber redest dir die Zweitad Welt so wie du sie gerade haben willst! So einen Sch...marren, wie ihn du hier stellenweise von dir gibst, echt schlimm. Wir reden hier von einem typischen 80er Jahre Fahrzeug mit 80ccm und du fängst an mit Triumph, BMW, Moto Guzzi etc! Erstens hatte keiner der von dir aufgeführten Hersteller eine 50ccm oder eine 80ccm Maschine im Programm und zweitens waren diese Werke in den 80er Jahren beinahe tot! Und warum? Weil sie jahrelang ihren alten Stiefel zusammengebaut haben, Änderungen gegenüber kritisch und ablehnend gegenüber standen, und Neuerungen waren überflüssig, denn "das machen wir schon 20 Jahre so...". Warum haben die drei oben genannten Werke überhaupt überlebt? BMW musste Gewinne vom Autoverkauf hernehmen um das Minus der Zweirad Abteilung zu decken, bei Triumph war immer wieder mal Schluss, dann pulverten reiche Investoren immer wieder Geld rein dass es weitergehen konnte, und Moto Guzzi lebte (und lebt) in erster Linie vom Kult Bike 850 California. Die BMW wurde nicht umsonst "Gummikuh" genannt, ein Fahrwerk so straff wie Unterhosengummi, dazu ein schwerer Eisenkarren und als Krönung ein Motor, behäbig wie eine alte Kuh, daher rührt der Name. Mit den heutigen Fahrzeugen nicht mehr zu vergleichen! Außerdem lass dir gesagt sein dass viele Fahrzeuge, von denen du deine "Erfahrungen" nur aus "Stammtischerzählungen" kennst - die Dinger habe ich selber unterm Arsch gehabt! Die Gnade der frühen Geburt nennt man das! Angefangen als 19 jähriger Bursche mit einer 500ccm 2 Zylinder 2 Takt Suzuki Titan bis zum ich weiß nicht mehr was alles.
    Kommen wir aber wieder mal zurück kleinen 50 und 80ccm Maschinen der damaligen Zeit: Was konnte man kaufen und es war ein guter Ersatzteilvertrieb gewährleistet: ALLE Japaner, Hercules (und auch die haben nur überlebt weil sie von Sachs das Geld in den Hintern geschoben bekommen haben!). Kreidler, Zündapp, KTM, Puch - alles ehemals erstklassige Marken - waren zu der Zeit schon insolvent!
    Zu guter letzt würde mich noch eins interessieren: Bist du schon einmal mit einer Suzuki GT250 X7 gefahren? Ein kleiner handlicher 2 Zylinder 2Takter mit wenig Gewicht, 27 PS - das ist einfach nur geil. Ich habe eine in meiner Sammlung, Baujahr 1980. Letztes Jahr bin ich damit auf das Stilfser Joch gefahren wenn dir das was sagt. In den vielen Kehren merkte ich nichts von einer akuten Fahrwerkschwäche...
    Ich bin der Meinung dass eine Honda MBX ebenso erhaltenswert ist wie eine Simson S50. Oder auch wie ein neuer Simson Star oder Spatz, denn auch wenn viele sagen "das ist keine echte Simson mehr", sind diese Fahrzeuge dennoch Teil der Simson Historie.
    Anstatt dem Kerl sein geschenktes Moped madig zu machen wäre es besser ihm zu helfen - wie das bei Mopedfreunden so ist (sein sollte).


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • du fängst an mit Triumph, BMW, Moto Guzzi etc! Erstens hatte keiner der von dir aufgeführten Hersteller eine 50ccm oder eine 80ccm Maschine im Programm


    Moto Guzzi hatte mehrere 50er im Programm, bei den anderen ist das richtig.



    Zu guter letzt würde mich noch eins interessieren: Bist du schon einmal mit einer Suzuki GT250 X7 gefahren? Ein kleiner handlicher 2 Zylinder 2Takter mit wenig Gewicht, 27 PS - das ist einfach nur geil. Ich habe eine in meiner Sammlung, Baujahr 1980. Letztes Jahr bin ich damit auf das Stilfser Joch gefahren wenn dir das was sagt. In den vielen Kehren merkte ich nichts von einer akuten Fahrwerkschwäche...


    Ich hab den Vorgänger davon (Die Variante mit "RamAir") 2 Jahre lang gehabt, und hab mich damit uA. durchs Erzgebirge gequält. Vom Motor her ging sie gut, aber das Fahrwerk war scheiße. Schwerfällig in Kurven und ein wackliger Lämmerschwanz auf der Autobahn.
    Mit der 250er MZ bin ich auf der gleichen Strecke im Erzgebirge 1 Jahr später schneller und sicherer unterwegs gewesen.



    Ich bin der Meinung dass eine Honda MBX ebenso erhaltenswert ist wie eine Simson S50.


    Das sehe ich eben vollkommen anders ;)



    Anstatt dem Kerl sein geschenktes Moped madig zu machen wäre es besser ihm zu helfen - wie das bei Mopedfreunden so ist (sein sollte).


    Grüße, Wolfgang


    Wenn Freunde hier mit solchen Haufen auftauchen bin ich der Letzte der ihnen nicht hilft. Aber mein Geschimpfe über die Karre müssen sie dafür in Kauf nehmen ;)

  • Du willst es nicht einsehen und rückst keinen Millimeter von deinem Standpunkt ab. Wenn du mir erzählen willst mit einer 250er MZ schneller und sicherer als mit einem Zweizylinder Zweitakter, soll ich das glauben? Wenn du willst - ich kenne in Südtirol eine kleine günstige Pension - lass uns da mal hinfahren und diverse Pässe hochjubeln. Ich garantiere dir dass ich oben schon die Erste Portion Kaffe mit Kuchen im Bauch habe bis du ankommst. Ich gebe dir recht dass manche Fahrzeuge schlechte Fahrwerke hatten, zum Beispiel mein Kawa Dreizylinder Zweitakter mit 750 ccm, da war der Motor definitv schneller als das Fahrwerk. Aber du pauschalisierst das alles viel zu viel, und daher kann ich dieses Fachwissen leider nur als "Stammtischgeschwätz" abtun. Ich sage es jetzt mal ganz offen: Die meisten, die jetzt über Fahrzeuge aus "ihrer Zeit" berichten übertreiben maßlos, im positiven wie im negativen. Du leider auch. Ich fahre seit mitlerweile über 30 Jahren mit allem möglich durch die Gegend, vom NSU Quickly bis zu Kawasaki 750 und ich bilde mir ein dass ich mir ein Urteil erauben kann da mein Arsch in Laufe der Jahre unzählige Kärren gesehen und gefühlt hat.
    Und sind wir doch mal ehrlich: Was hätte man mit den nett aussehenden kleinen Guzzis bei uns anfangen sollen? Hinstellen und ansehen? Fahren besser nicht - auf Grund des nicht existenten Service Netzes und damit nicht zu bekommenden Ersatzteilen! Kann natürlich sein dass im Erzgebirge das Moto Guzzi Netz besser ausgeweitet war als in der BRD, wenn dem so ist freue ich mich wieder etwas neues gelernt zu haben. Wenn du niemanden gekannt hast der wöchentlich nach Italien gefahren war es ganz schnell aus mit der Freude. Ich weiß aus leidlicher Erfahrung von was ich rede - ich hatte selbst eine Aspes Navaho 50 in orange, das Ding lief wie der Teufel - wenn es lief...
    Schau dir mal einen Yamaha Prospekt Ende der 70er Jahre an, da waren mindestens 5 grundverschiedene Mokicks drin, für jeden Geschmack etwas. Und so schrottig und schlecht ist das alles nicht wie du es hier glauben machen willst, schau dir mal die Preise an die für gut erhaltene RD50, DT50 oder TY50, Honda Dax, Honda XL50 etc. bezahlt werden - die kleinen Japaner haben schon lange ihren Platz in der Oldieszene gefunden. Wer das nicht sehen will ist professioneller Ignorant.


    Nix für ungut, geht nicht gegen dich persönlich.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Wenn du mir erzählen willst mit einer 250er MZ schneller und sicherer als mit einem Zweizylinder Zweitakter, soll ich das glauben?


    Musst du nicht glauben, aber so war das, ist meine eigene Erfahrung :a_bowing: . Der Motor ist wesentlich elastischer, das Fahrwerk handlicher und ne stabilere Straßenlage hat sie auch noch. Abseits von breiten Pisten, auf schmalen Straßen und engen Kehren ist sie der GT wirklich Überlegen.
    Hat die TS/1 übrigens auch in zeitgenössischen Tests bewiesen. In Westzeitschriften, unter anderem gegen die RD 250...
    Aber das wichtigste: Sie gefällt mir besser und ich fühle mich darauf wesentlich wohler! Hätte ich mich zB. auf der GT oder der SR500 so wohl gefühlt hätte ich sie jal nicht weggetan.


    Zur Guzzi Ersatzteilversorgung: In dem Zusammenhang ists interessant dass ich bei nem Kumpel letztens in alten "MOTORRAD" Ausgaben geblättert habe und da ein Test über die Ersatzteilbeschaffung drin war. Das beste war BMW (Klar, gibt überall Händler und die haben ihr Zentrallager in D) Guzzi hatte ein Problem mit weitmaschigerem Händlernetz wo man teils erst weit fahren musste und die Japaner haben viele Teile erst nach Wochen besorgen können. Waren Punktemäßig auf gleicher Höhe ;)


    Zum Schluss: Was sollte ich denn einsehen und warum sollte ich von meinem Standpunkt abrücken? Das ist ne Geschmackssache, ich find Japaner eben nicht gut. Ich seh auch keinen Grund die aufeinmal gut zu finden nur weil das manche Leute verlangen.


    Wenn du Japaner gut findest ist das vollkommen OK, und ich fahre auch mit Freunden auf Tour die Japaner fahren. Die frotzeln mich (Zonenfeile...) und ich sie (Tuppermoped...). Friedliche Koexistenz mit genug Grund herzhafte Disskussionen zu führen. Das funktioniert wunderbar :b_wink:
    Können wir ja auch mal bei nem Pils machen wenn wir uns auf nem Treffen sehen (Suhl 2010?) :thumbup:

  • In Suhl werde ich nicht sein, wenn ein paar hier aus dem Süden mitfahren würden okay, aber so ganz alleine macht´s keinen übermäßigen Spaß.
    Mit dem elastischen Motor, der X7 Motor schiebt auch von unten, aber überhalb von 4500 U/min geht´s richtig voran, in den kleinen Gängen ist nach vorne rutschen angesagt - sonst hebt das Vorderradl ab. Ich denke auch dass ich mit meinen sechs Gängen immer die richtige Übersetzung für Vortrieb habe. 27 PS Zweizylinder Zweitakt gegen 17, vielleicht sogar 21 PS Einzylinder - das ist kein Vergleich. Ich vergleiche ja auch nicht Melonen mit Kürbissen. In der Praxis wird es so aussehen dass du noch an der Ampel stehst, meine Abgase einatmest und hustest während ich schon in den nächsten Gang schalte :b_wink::i_troest:
    Mir gefallen die MZ´s auch, ich habe ja schließlich selber ein paar davon. Ludwigsfelder Roller fahre ich auch gerne. Aber keines dieser Fahrzeuge kann von der Geschwindigkeit, dem Fahrverhalten und dem Fahrspaß an die X7 ranschmecken.
    Wahrscheinlich bekommst du jetzt gleich wieder einen Kotzanfall :D aber ich habe auch noch eine Honda CB400N Euroline Baujahr 1981, ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Braucht unwesentlich mehr Sprit mehr als eine Simson und ist ab Halbgas für einen 27PS Viertakter relativ spritzig. Es war eines der ersten Motorräder im niedrigen Preissegment das eine Beschleunigerpumpe hatte. Wenn ich mir dagegen die altbackene BMW R45 mit dem uralt Boxer Motor ansehe - Fortschritt wurde zu der Zeit in Japan großgeschrieben, und bei fast jeder Neuvorstellung aus Japan hatten die Europäer wieder das nachsehen, weil sie einfach immer einen Schritt hintendran waren.
    Heute ist das anders, gerade BMW hat die Zeichen der Zeit erkannt und wieder eine feste Größe in der Zweiradwelt, nichts erinnert mehr an die altmodischen Gummikühe der 60er bis 80er Jahre.
    Leben und leben lassen - das sollte das Motto für Zweiradfreunde sein, gnadenloses herunterschreiben von anderen Fahrzeugen halte ich hier für deplatziert. Ich dacht bisher immer dass die Simson Fahrer etwas toleranter sind als die geleckten, finanziell wohlsituierten älteren Herren der Zündapp & Kreidler Fraktion. Oder sollte ich mich da geirrt haben??? :crying:


    Grüße, Wolfgang


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • bei der Automobilwelt ist es doch genauso. Wer restauriert denn schon einen alten Toyota oder sowas? ^^


    So ne Japanischen Kisten find ich nicht hübsch, und hören sich auch nicht schön an =)

    FolksWagen

  • Chris,
    da liegst du aber falsch. Ich kenne einen der hat einen alten Mazda restauriert, Frontscheibe war in Deutschland keine zu bekommen, die Japaner haben ihm eine geschickt, kostenlos! Eine feine Geste wie ich meine. Auf verschiedenen Treffen sieht man die 70er Jahre Japaner wie Datsun, Mazda 616, Mazda 818 usw. schon.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Hallo
    Ich gratuliere dir zu deiner MBX 80. Der Motor ist klasse, so wie das restliche Fahrzeug auch. Zu der Preispolitik der Japaner, mein erstes Motorrad war eine CB400N Bj 81 die kostete 100 Märker weniger wie ein KTM Mokick der Luxusausführung. Die Honda bekam nach der Einfahrzeit eine scharfe Nocke aus England und eine andere Vergaserbestückung und zusätzliche aussenliegende Ölsteigleitungen, 48 Ps waren eingetragen. Die Laufleistung damit betrug 68000 Km. Gestorben ist der Motor, weil der Mensch(mein Bruder) der sie nach mir hatte, nicht wußte was ein Ölmeßstab ist. Mein Sohn hat jetzt eine XS360(scharfe 39Ps Nocke) Bj 78 mit 64000 Km und die rennt wie neu. Das zur Qualität der Japaner.
    Gruß
    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • In Suhl werde ich nicht sein, wenn ein paar hier aus dem Süden mitfahren würden okay, aber so ganz alleine macht´s keinen übermäßigen Spaß.
    Mit dem elastischen Motor, der X7 Motor schiebt auch von unten, aber überhalb von 4500 U/min geht´s richtig voran, in den kleinen Gängen ist nach vorne rutschen angesagt - sonst hebt das Vorderradl ab. Ich denke auch dass ich mit meinen sechs Gängen immer die richtige Übersetzung für Vortrieb habe.


    Ich weiss nicht wie der X7 Motor vom Band ist gegenüber dem alten GT250 Motor, aber der war recht spitz mit seinen 32PS. Hatte auch 6 Gänge, und man musste immer fleißig dabei bleiben um nicht abzukacken nach ner Kehre. Es ist einfach so, dass ich auf Bergstraßen mit der TS schneller unterwegs war als mit der GT. Die ist eben viel hadlicher und ich musste nicht laufend 2 Gänge runter kloppen um wieder Vortrieb zu haben.



    27 PS Zweizylinder Zweitakt gegen 17, vielleicht sogar 21 PS Einzylinder - das ist kein Vergleich. Ich vergleiche ja auch nicht Melonen mit Kürbissen.


    Wie gesagt, "MOTORRAD" hats in den 70ern getan, und da hat die MZ gegen die RD250 und die 250er Benelli gut abgeschnitten ;)



    In der Praxis wird es so aussehen dass du noch an der Ampel stehst, meine Abgase einatmest und hustest während ich schon in den nächsten Gang schalte :b_wink: :i_troest:


    Sorry, aber das wirst du vergessen können. Allein durch 8 PS mehr ledert man keinen vollkommen ab ;)
    Und 1. mach ich solche Spielchen nicht und 2. würde die MZ trotz nominell weniger Leistung bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gut dranbleiben, höheres Drehmoment bei weniger Drehzahl und 20kg weniger sind nicht zu unterschätzen.
    Bist du schonmal ne MZ gefahren? Ist bemerkenswert wie nur 19PS sich in Szene setzen können, die hat ein ziemlich breites Band.


    Klar ist die X7 am Ende schneller, aber ganz so einfach wird sie die MZ nicht hinter sich lassen.
    Aber nu verschieb das ganze doch mal in nen extra Fred, das hat ja nun mit der MBX80 schon lange nix mehr zu tun :rolleyes:

  • Auch wenn die Meinungen ausseinander gehen


    Mir gefällt se sehr schön


    ICh mag auch alte Japaner hab ja selber noch ne DT hier stehen und muss sagen das die auch haltbar sind


    Denn meine DT hat 62.000km und noch den ersten Kolben und zylinder drauf^^



    MAch was aus deinem Möff^^

  • @ Ostbock Jens
    Eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, denn bei deiner Engstinigkeit hat das eigentlich keinen Wert. Ich tu´s trotzdem nochmal, im sicheren Wissen dass du nochmal alles besser weißt und einen weitern post abdrückst. Und wenn du der Meinung bist dass eine 250er Einzylinder schneller und agiler unterwegs ist als eine 250er Zweizylinder mit mehr PS, dann lassen wir es am besten einfach dabei bewenden. In einem anderen Forum will mir einer erzählen dass Sachs 1,25 PS Motoren durch ein anderes Getriebe auf 1,6 PS "hochzüchtet" weden, hier so was, wenn es denn dein fester Glaube ist dass du durch wünschen die Kräfte der Physik außer Kraft setzen kannst, ich will deir deinen Irrglauben nicht nehmen.
    Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen dass 8 PS (fast ein drittel der Gesamtleistung) keinen Unterschied ausmachen? Egal, du weißt es besser und ich habe trotz mehr Zweiradjahren am Arsch als du Lebensjahre auf dem Buckel hast keine Ahnung. Wenn du die Beiträge anderer lesen würdest und nicht nur überfleigen hättest du gelesen dass ich selbst ein paar MZ habe. Träum weiter. Warum willst du keinen Pass in Südtirol gegen einen "Japanscheissdreckmist" auf Zeit hochfahren - erzähl mir bitte nicht dass du aus dem Alter schon heraus bist. Eher wird es die Gewissheit der Blamage der eigenen großen Worte hier sein!
    So ist das Leben, manche wissen es aus Erfahrung, manche glauben es zu wissen..., Teile eines posts so heraus zu kopieren wie es einem gerade in´s Konzept passt - naja :g_nono:
    Und jetzt werde ich nicht mehr antworten, ist mir zu dumm, es gibt Leute die verstehen es nicht, manche wollen es nicht verstehen, manche wollen mit relativ unqualifizierten posts nur provozieren und wieder andere wollen immer nur das letzte Wort haben, wozu du gehörst werden wir hier in Kürze sehen...


    Wolfgang


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Stop!


    im *.net Forum gabs dazu mal einen Tipp..


    Wenn ihr euch immer streiten müsst.. nehmt euch doch mal 10min zu zweit.
    Küsst euch ein bisschen.. und dann mal gucken.. ein bisschen ficken halt.


    Vllt. könnt ihr euch danach wenigstens respektieren.. :)


    Nichts für ungut, mag euch beide^^ Aber die Diskussion ist schon bisschen Ehepaar mäßig..
    "Ne, mein Moped ist besser. Ne meins, nein meins blabla, du respektierst mich nicht, du bist engstirnig, wein wein"

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

  • ich wollte eigentlcih hier nixmehr schreiben.


    aber ich kann wolfe nur beipflichten und hatte eigentlich auhc gedacht das simsonfahrer toleranter sind.
    ich besitze von dkw nsu bmw bis hin zu euren gehasten japanern von jedem etwas. und kann nur sagen das mz und simson nicht besser sondern wenn gleichwertig sind. für mich sind franzosen und chinesen unten durch alles andere verhält sich zwischen fahrbar und aktzeptabel bis hin zu gut.


    ich frag mich nur allerdings wo hier dieses ganze wissen hergenommen wird das die japanermopeds so schlecht gemacht werden wenn man keines besitz ?

  • @ Ostbock Jens
    Darauf antworte ich nicht mehr, das hat keinen Wert.


    Das glaube ich bei dir. Ich habe dir genau aufgezählt warum du die MZ nicht unterschätzen solltest (höheres Drehmoment bei weniger Drehzahl, 20kg weniger Gewicht) aber das ignorierst du einfach.
    Soviel zu

    Kräfte der Physik außer Kraft setzen


    Ich hab selbst 2 Jahre lang ne GT gehabt, hatte also den direkten Vergleich zur MZ. Du auch? Nicht? Das dann zu "Manche wissen es aus Erfahrung, manche glauben es zu wissen"


    Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen dass 8 PS (fast ein drittel der Gesamtleistung) keinen Unterschied ausmachen?


    Natürlich nicht, ich schrieb ja dass die X7 schneller sein wird wenn du nochmal meinen Beitrag durchliest. Aber ne MZ ist nicht sone lahme Ente wie du vielleicht glaubst, mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Aber lassen wirs einfach sein :dance:
    Schönes Restwochenende, vielleicht ergibt sich mal wieder ein fruchtbareres Disskussionsthema ;)

  • huj
    Wenn du schon groß aufsprechen willst mit STOP etc., wäre es doch besser gewesen sich den Vorwürfen der User zu stellen und nicht beim ersten aufkommenden Gegenwind das Handtuch zu werfen! ALLES durchlesen, kurzes nachdenken und dann antworten wäre angebracht, vor allem von einem Ex-Mod. Gerade von dir hätte ich eigentlich erwartet dass du den Unterschied zwischen einem schnelllaufenden Zweitakter und einer MZ kennst. Wenn die ganze Ost Technik so perfekt wr warum sucht du dann eine Marzocchi Gabel mit Scheibenbremse? Ich bin mir sicher dass ich heute sogar das gesuchte für dich gefunden habe, aber kauf dein Zeug wo anders, so blöd kannst du vielleicht deiner Friseuese kommen... Und wenn du schon das .net Forum als Referenzforum nehmen willst, da sind sehr fähige Leute in Sachen Tuning unterwegs - sonst ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    @ O.J.
    Ich hoffe doch dass du bald ein Buch schreibst vielleicht mit dem Titel: 9 Jahre gefahren - über 30 Jahre Wissen. Und das mit 27!!!


    So, und wer jetzt was gegen mich bzw. meine Kärren zu sagen hat - gerne! Aber nur per pn. Da könnt ihr mich und mein Zeug niedermachen, damit habe ich kein Problem! Aber lasst den neuen Besitzer der MBX 80 in Ruhe mit diesem Schmarren!
    Ich habe vor ein paarJahren meine Zündapps verkauft weil dort nur "Oberlehrer" unterwegs waren - so nach dem Motto: Die Schraube gehört da nicht hin, das ist da falsch, das ist besser, hier kann man dieses verbessern..., die Simson und MZ Community war damals noch relativ locker drauf - ganz ehrlich: IHR wollt immer über Wessis schimpfen - ihr seid keinen Deut besser!


    Vielleicht erst mal nachdenken vor dem nächsten post rät euch


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Warum bist du eigentlich so aggressiv und versuchst laufend mich persönlich öffentlich runterzumachen (nach dem Motto: der ist noch nicht so alt, kann es also gar nicht wissen/muss dumm sein).


    Auf der persönliche Ebene bin ich dich nicht angegangen und erwarte auch von meinem Gegenüber dass es nicht versucht mich mit solchen Äusserungen zu diskreditieren. Und das als Moderator, kein guter Stil! :g_nono:



    Zitat

    Aber lasst den neuen Besitzer der MBX 80 in Ruhe mit diesem Schmarren!


    Meine vollste Zustimmung, ich hatte auf Seite 2 ja schon angeregt den Thread abzutrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!