Moin!
Da ich am WE meine Zünduhr nich zur Hand hatte, hab ich die E-Zündung eingebaut u gehofft, dass es funktioniert. Und es funktionierte. Gestern hab ich nun mal mit der Zünduhr nachgemessen u lt Stroboskop lag der ZZP bei 2,8 mm vOT (mehrfach gemessen) ZZP erneut ausgemessen u mithilfe der Markierung des Polrades auf 1,8 mm vOT korrigiert. Kiste läuft minimal besser als vorher, aber die 2,8 mm vOT haben mich schon stuzig gemacht; damit dürfte sie doch gar nich laufen, oder? Oder bin ich auf einmal zu dusselig, die Zündung richtig einzustellen bzw die Zünduhr zu lesen? Hab ein massives E-Polrad mit lediglich 2 Löchern á ~11 mm Durchmesser, daher is ne Einstellung wie im Reparaturhandbuch hinfällig, die GP is auch ne Nachbau-Platte ohne Anrisse.
Gruss
Mutschy