MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - Simsonwelt.de - Des Simsonretters neuer Shop

  • Das mit dem Bierchen ist ne doofe Idee....Ich hab schon 2 Kästen leer gemacht und es klappt einfach nicht ^^


    Im gegenteil...mir fällt nichts ein, aber ich vergesse dann immer das geradelaufen :thumbup:
    Nein, denke auch da findet sich noch was :)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nico,
    dann musst halt was gescheites trinken - ein dunkles Franziskaner Hefe Weissbier, das macht tote Gehrinzellen lebendig!


    Mea so i net,


    Wolfgang


    Einen Banner spruch hätte ich auch schon:
    Nico´s alte Zweiradteile aus´m Osten,
    sind teuer dafür tun sie schneller rosten!


    :b_dance::b_dance::b_dance:


    Weitere Gedichte nur gegen Bezahlung, du bist ja jetzt Geschäftsmann und kanst das von der Steuer absetzten... :kiss:


    Viel Glück bei deinem Vorhaben.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Hallo, Nico!



    Die Idee mit dem Teilehandel finde ich super und wünsche Dir viel Glück und Erfolg damit!! :k_hole:


    Total super wäre es, wenn man Teile per Online bei dir bestellen könnte!


    Einen Namen für deinen Teilehandel habe ich mir ausgedacht, vielleicht " Nicos Mopedteile " :S



    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • Danke für das "Daumen drücken"


    Das mit dem Online bestellen, wird über das Forum erstmal kein Problem sein ;)
    Ein direkter Shop wird, evtl noch Folgen.


    Aber wie gesagt, bestellungen übers Netz sind kein Problem :b_fluester:



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Von der Idee hast Du mir bereits vor einiger Zeit erzählt.
    Die Sache fand ich damals schon gut.


    Wie ich aber auch damals die in Langenhagen sagte, fände ich es Schade, wenn der Flohmarkt hier im Forum darunter leiden würde.


    gruß

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Wieso soll denn der Flohmarkt darunter leiden? ?(


    Weil Du schließlich, aber besonder am Anfang, erstmal viele Teile brauchst und wahrscheinlich auch auf dem Flohmarkt zurückgreifen wirst.


    Weil du bestimmt alles billig verramschen wirst ;)


    Eher im Gegenteil.
    Wenn er Arbeit reinsteckt, dann willl man auch was daran verdienen



    Somit werden zum einen die Teile auf dem Markt weniger und die Preis logischerweise ansteigen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Ich finde die Idee auch super.
    Hab auch schon überlegt grade im Bezug auf Zylinder sowas aufzubauen.
    Selber kann ich die nicht überarbeiten. Dazu fehlt mir das Können und die Maschinen. Klar.
    Ich muss es also machen lassen. Davor muss ich die Zylinder einkaufen. Hängen bleibt nicht viel.
    Wie willst du das machen? Hast du Partner die günstig die Überarbeitungen machen, oder machst du alles selbst?


    Grüße, Sebastian

  • @Knalli


    Ich denke die befürchtung das der Flohmarkt einfluss auf meinen Handel haben wird, kann ich dir nehmen :b_fluester:
    Ich werde zu 99% Teilesammlungen, kpl Lager und Scheunenfunde aufkaufen. Da bringt mir eine einzige Zündung z.B. nichts. Das würde sich dann nicht Rechnen.


    Und solche Teilesammlungen werden auch hier im Forum sehr oft einzeln verkauft, und das lohnt sich dann nicht.



    Soko


    Es werden alle Arbeiten, die ich Anbiete, auch von mir ausgeführt.
    Ich möchte mich nicht auf andere Verlassen müssen. Arbeit die ich anbiete, muss auch von mir erledigt werden um sicher zu stellen, das die Qualität auch stimmt.
    Außer es findet sich jemand, auf den ich mich 100% verlassen kann...aber davon gibt es leider nur selten Menschen :pinch:



    Und "billig" verramschen will ich nichts ;)
    Eher gut und günstig verkaufen :b_fluester:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Jap, Geräte kommen nach und nach ;)


    Na klar darf man fragen :b_fluester:
    Ich habe 6 Jahre in einer Simsonwerkstatt gearbeitet. Momentan beschrenkt sich meine Arbeit in der Simsonwerkstatt auf jeden 2. Freitag.
    Aktuell mache ich meine Ausbildung bei der Bundeswehr zum KFZ Mechatroniker.


    Der Grund warum ich in der Simsonwerkstatt aufgehört habe, war nur weil ich etwas schriftliches bzw meinen Gesellenbrief brauchte.
    Und diesen mache ich nun bei der Bundeswehr mit anschließender Funktion in der Rad Instantsetzung.



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hi,


    ich find diese Idee auch gut, hast du ja auch schon mal vor ein paar Monaten hier vorgestellt. Vielleicht nur etwas weniger konkret.


    Vielleicht solltest du die Idee mit dem Onlineshop aber eher "umdrehen" und auf Nachfrage anbieten. Gerade wenn du ganze Lager aufkaufst, hast du sicher mit der Aufarbeitung mehr zu tun als dann noch alles in den Shop zu stellen, Artikelnummern zuzuweisen und Preise festzulegen.
    Einen festen Bestand mit Zylindern, Rahmen, etc. kann man ja trotzdem machen.


    Ansonsten reicht sicher ein Formular welches Kundenanfragen in eine interne Datenbank schreibt aus der heraus du dann Teile anbietest.
    Das ist deutlich komfortabler als auf eMails oder PN's zu reagieren.


    Nico

  • Das Schlimmste sind meiner Meinung nach die ersten paar Jahre. Du musst das Zeug kaufen, lagen und aufarbeiten. Dann wieder an den Mann bringen. Du hast also erstmal enorme Kosten und der Lohn wird auf sich warten lassen, bis das Ganze ins Rollen kommt.
    Willst du das dann hauptberuflich machen und damit deinen Lebensunterhalt finanzieren?


    Grüße, Sebastian

  • Servus :b_wink:


    Alsoooo es gibt neuigkeiten, positive aber auch negative :(
    Die Idee mit dem Online-Shop besteht zwar immernoch, aber wie NicoS51 schoin anmerkte, macht das ganze eine menge Arbeit.
    Aus diesem Grund wird der Shop am Anfang einmal über den Flohmarkt laufen und über eine Hompage, in der ihr ein Formular ausfüllen könnt.


    Leider sieht es momentan so aus, das ich es wohl nicht zu dem geplantem Termin schaffe :(
    Das Problem sind momentan Finanzielle Hintergründe, welche mich zwingen den Terminkalender etwas nach hinten zu schieben.


    Zitat

    Willst du das dann hauptberuflich machen und damit deinen Lebensunterhalt finanzieren?


    Nein,
    Mein Hauptberuf ist Soldat ;)



    Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich euch natürlich davon wissen lassen :b_fluester:
    Und wenn Fragen und Anregungen sind, immer zu :b_fluester:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Servus,


    Leider gab es bei mir diesen Monat ein paar Persönliche Probleme, welche mich dazu gewungen haben das ganze ersteinmal nur per Kopfkino ablaufen zu lassen :rolleyes:


    Das ganze ist und bleibt noch Up to Date ;)
    Namenswahl ist noch nicht getroffen, aber sehr viele Infos bezüglich der Gewerbeanmeldung sind schon eingeholt.


    Natürlich sind weitere Namensvorschläge gerne gesehen :whistling:
    Und sobald es Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch natürlich wissen ;)



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!