Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - Simsonwelt.de - Des Simsonretters neuer Shop

  • Servus,


    Demnächst (geplant ist der 1. Februar 2010), werde ich einen Shop eröffnen.
    Was soll dieser Shop beinhalten?!


    Ich möchte mein Geld nicht mit Nachbauteilen in Minderwertiger Qualität verdienen, sondern möchte den Simsonfahrern einen Shop bieten, in dem sie die Chance haben, Originale Simsonteile in einer Top Qualität zu bekommen.
    Es wird sich hauptsächlich auf Gebrauchtteile beziehen.


    Was werde ich anbieten?
    Bei mir wird es gebrauchte Simsonteile geben, welche absolut überholt, gereinigt und geprüft sind.
    Vom Überholten Vergaser, welcher Grundeingestellt ist bis hin zum frisch gehontem DDR Zylinder.


    Ebenso wird es viele Kleinteile geben, welche viele Shops entweder garnicht oder in schlechter(Nachbau) Qualität anbieten.
    Ebenso wird es natürlich auch günstige Teile für unsere Bastler geben, welche sich gerne selber mit der Technik "Simson" auseinander setzen möchten(gebrauchte Motoren, welche sich zum regenerieren eignen).



    Es wird ebeneso eine "Hotline" geben, in der ich in bestimmten Zeiten für euch ein Kostenloser Ansprechpartner sein werde, egal ob Kunde oder einfach nur Simsonfahrer---> Diese ist für jeden da.
    Ebenso wird es, sobald mir das mein Lager zulässt, regenerierte Zündungen, Vergaser, Zylinder uvm. geben. Mit und ohne Altabgabe.



    Was ist mein Ziel?
    Mein Ziel ist, den Qualitätsbewussten Simsonfahrern eine Seriöse Quelle zu bieten wo sie ihre originalen Teile kaufen können ohne Angst zu haben, "Schrott" zu kaufen,




    Woher nehme ich mein Wissen über die Simsonkrafträder?
    Ich habe 6 Jahre in einer Simsonwerkstatt gearbeitet und habe/werde mich dafür eingesetzt/einsetzen die Legende "Simson" am leben zu erhalten. Ich habe viele Mopeds in meiner Beruflichen und Privaten Laufbahn Repariert, Unfallschäden wieder behoben, Mopeds grundauf Restaueriet und habe mitbekommen, das es genau das ist was ich will. "Leider" bin ich nun Beruflich anderweitig Aktiv geworden, in dem ich Kraftfahrzeuge der Bundeswehr als Unteroffizier im Fachdienst Instantsetze.
    Meine momentane Hauptberufliche Laufbahn soll aber keinen Einfluss auf meine Leidenschaft der Simsonfahrzeuge einfluss haben. Genau aus diesem Grund möchte ich den Menschen, die Simson schätzen die möglichkeit geben, weiterhin von meinem Fachwissen gebrauch zu machen und demnächst auch TOP DDR Wahre von mir zu beziehen.



    Natürlich bin ich immer offen für Vorschläge und Verbesserungsvorschläge.
    Natürlich ist es selbstverständlich, das das ganze Offiziel läuft.



    Ebenso ist, wenn das ganze läuft, ist auch ein Onlineshop geplant. Dazu werden aber in geraumer Zeit näher Informationen folgen.




    Nun bin ich auf eure Anregungen, Vorschläge und evtl. auch anstehende Kritik gespannt.




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Moin Nico,


    finde ich eine feine Sache von dir mit den Shop,
    ich selbst will auch im nächsten Jahr mich zumindest erstmal bei MZA Registrieren, kundig hab ich mich schon gemacht.


    Zumindest ist die Nachfrage hier sehr groß, mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir Vorstelle.


    Ich Drücke dir die Daumen, das alles klappt wie es sein soll :thumbup:
    Halt uns auf den laufenden.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Schön und gut, das Versprochene haben viele vor gehabt und viele machen es auch. Du bist nicht der Einzige.


    Ich verstehe nicht warum man sich freiwillig auf einen Markt wirft, der überfüllt ist, voll mit Konkurrenz und Händlern die es schon Jahrzehnte gibt und schon den größten Teil aller potenizellen Kunden für sich beanspruchen.


    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück! Hoffe du fällst nicht.

  • Custom: Kannst du mir einen Shop nennen, der ausschließlich mit Originalteilen handelt? Ich glaube nicht.


    Nico weiß schon was er macht und er kann sich sicherlich vielen Leuten mit dieser "Idee" weiterhelfen.



    Nico: :thumbup: Ich denke du hast soeben deinen ersten Kunden. Ick hätte da so eine Idee, die uns beiden weiterhilft. Müssen wir mal in Ruhe drüber quatschen. :thumbup:

  • also wenn das so klappen würde wie beschrieben wäre das ja super :D wirklich ist eine sehr gute Idee auch das mit der Hotline ist sehr gut....wie soll der shop denn eigentlich heißen, bzw. die Webseite sein?? :thumbup:

  • Gute Idee, ich bin dann mal gespannt wie son Flitzebogen, da ich öfter denn je auf Qualität achte. ;)


    Über die Qualität und Seriösität muss man sich keine Gedanken machen, da bin ich mir sicher, aber ich hoffe auch, die Preise bleiben in einem bezahlbarem Rahmen.


    Ich finde Simsonretters Klinik gar nicht so schlecht :biglaugh:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Gebrauchtteile und damit einen Shop betreiben ?? Woher kommen diese vielen Original- und Gebrauchtteile ? Ich mein, manche haben sehr große Teilesammlungen, aber so viele um einen angemeldeten Shop zu betreiben ?

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..


  • Mir egal, hauptsache sie sind da.
    Gute Idee!

    Passt ja auch so dolle:
    "Des Simsonretters neuer Shop"
    der "Simsonretter" schlachtet fleißig.....
    Weis, jetzt kommt wieder das Argument "ich rette 5 Simsons mit jeder geschlachteten..."

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Was werden hier denn wieder für Gerüchte ohne jegliches Hintergrundwissen verbreitet? :a_zzblirre:


    Er wird gebrauchte Teile aufkaufen, sie regenerieren und wieder verkaufen....mehr nicht! Nico schlachtet nicht!


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenn du an Tanks für den SR 50 ran kommst und die dicht (an der Sitzbankaufnahme) sind, dann ist das schon mal eine kleine Goldgrube. Kannste glauben.


    Ansonsten finde ich es eine gute Idee. Von dem Nachbauschrott habe ich auch die Schnauze voll. Aber nicht zum Schlachter werden. ;)


    Viel Erfolg und Gruß, Devil

  • Das dein Argument so auch nicht passt müsstest du wissen wenn du seine Beiträge verfolgst..


    Er ist immer einer der ersten die sich aufregen gegen das Schlachten, manchmal zu laut und forsch, aber im Rahmen.
    Und wenn er beim Verkauf von restaurierten Möps gute Altteile gegen ältere oder neuere austauscht dann ist das doch seine Sache.
    Genauso hat er auch in mehreren Verkaufsthreads Komplettangebote für Teile abgegeben so kann doch einiges zusammenkommen.
    Und ganz ehrlich ... wenn einer von uns durch einen Bekannten an dessen Sammlung kommt, ob nun Simmen oder Teile, reissen wir das Maul auf?
    Nein... was ich habe habe ich und geht keinen was an...daher kann er eine Menge auch auf diesem Wege haben und wenn er dann noch qualitativ "schlechteralsoriginalabernochbesseralsmancherMZARotz" anbietet und sagt die sind haltbarer...why not?


    Schlachten ist hier ein Unwort warum es verwenden? Würdest Du Tacharo "Schlachten" vorwerfen wenn er alte Möhren als neue Projekte zusammenkloppt, dann MZA randengelt, und die guten Originalteile behält?


    Sorry Tacharo aber ich musste jemanden nehmen bei dem man sich das nicht vorstellen kann daher tauchst du nun auf... :i_troest:

  • Oh nein. Diese Diskussion werde ich nicht wieder führen. Ich find es aber erstaunlich, dass manche User etwas in Posts interpretieren müssen, was man garnicht so ernst gemeint hat. Und permanet Smileys zu setzen ist mir auch zu doof. Aber wenn du willst, bitte. Danke Fozzie für die Abhandlung.


    Gruß, Devil

  • Weis ja net ob's auf meine Frage geeicht war, fragte ja nur wo denn so viele Teile herkommen. Und hab halt nur erklärt das es sich merkwürdig anhört, wenn man Simsons verwertet und auf den Shopnamen blickt. Klar kauf auch ich oft Konvult's an Gebrautteilen wenn sie billig sind, und prima wenn man auf große Sammlungen zurück greifen kann und davon einen Shop betreibt...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ganz einfach:


    X kauft sich ne Schwalbe und will sie aufbauen. Dabei gefallen X diverse Teile nicht mehr und kauft sich, weil das alles so schön glänzt und billig ist bei Shop y seine Neuteile. Nun hat er einen Haufen olle Teile wie Licht, Vergaser, Zylinder, Auspuff, Dämpfer etc und stellt sie bei Übay rein. Und da kommen Menschen wie Nico, kaufen das Zeug, machen es sauber und geben qualitätsbewussten Menschen die Gelegenheit sich mit geprüften Teilen einzudecken.


    Denn nicht jeder weiß wie es geht, und nicht jeder hat die Möglichkeit Teile aufzuarbeiten.


    Und nach spätestens einem Jahr kommt X auf seine Seite und kauft sich ordentliche Teile, vielleicht sogar seine alten ;)



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hallo Jungs,


    Freut mich zu lesen das ihr eurch mit der Idee anfreunden könnte.
    Natürlich freu ich mich auch über Kritik bzw Fragen ;)


    Diese habe ich mich natürlich auch schon gestellt und möchte sie euch natürlich gerne beantworten ;)



    Wie kann ich einen Gebrauchtteileshop aufmachen ohne zu schlachten?


    In dem ich, wie oft schon gesagt, bei Ebay, Mobile, Motoscout24 und in den Foren Teilesammlungen kaufe.
    Was mir ferne liegt, ist das ich Mopeds kaufe, die dann unters Messer kommen.
    Das ist genau das was ich vermeiden möchte. Mein Ziel ist, das die Marke "Simson" in ihrer Art wie sie momentan auf dem Markt ist, noch lange bestehen bleibt.


    Wie kann ich einen Onlineshop aufbauen und immer alle Teile auf Lager haben?


    Ich habe lange darüber nachgedacht. So wie es aussieht, wird das nicht möglich sein das ich einen Shop auf die Beine Stelle â la AKF der Gewisse Produkte immer im Lager hat.
    Dieses wird sich bei mir mehr oder weniger immer ändern. Das was ich gerade im Angebot habe, wird es dann auf der Page zu sehen geben.
    Ich denke aber, das es Gewisse Artikel geben wird, welche sehr oft vorrätig sein werden.


    Welchen Namen soll der Shop haben?


    Tja, um ehrlich zu sein...stehe ich da noch ein wenig auf dem Schlauch :whistling:
    Ich bin momentan Ideenlos...zumindest an Guten ;(


    Deswegen werde ich wohl demnächst mal eine Umfrage aufmachen, in dem Ihr gefragt seit :)
    Natürlich soll, wenn ihr den richtigen gefunden habt, ihr auch belohnt werden.


    Wie werden die Preise sein?


    Natürlich kann ich jetztkeine genauen Angaben machen. Mein Ziel ist es aber natürlich, das ganze so günstig wie möglich zu halten.
    Es sind zwar Regenerierte Teile, aber immernoch Gebrauchtteile. So wird sich auch der Preis ausrichten ;)




    Ich hoffe nun, das ich viele Fragen beantwortet habe.
    Natürlich freue ich mich über weitere Fragen und Anregungen ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!