MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Von 70cm³ auf 50cm³ zurückrüsten. S51

  • Hallo Leute meine Sime hat nen S51 Motor drinn mit 70ccm.wollt ihn wieder original zurückbauen geht das einfach so mit neuem kolben + zylinder rauf machen?


    MfG Kanniddr

    Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

  • naja gehen würde es aber es ist nicht optimal also ich würde es nicht machen weil die laufbuchse ja ne führung braucht und die ist ja bei nem 70er gehäuse größer also ich würde mir nen neues Motorgehäuse kaufen bei ebay ist besser oder du lässt einfach den 70er

  • naja weiss net mag das net so mit nem 70er steh mehr auf original

    Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

  • dan würde ich an deiner stelle bei ebay nach nem neuen Motorgehäuse schauen oder gleich nen regenerierten motor von ebay und den anderen rein das wird wohl das beste sein
    gruß jari

  • Eine passende überschrift wäre villeicht zu empfehlen!


    Genauso das benutzen der Suchfunktion, denn dieses Thema gab es schon paar mal.



    Naja soweit ich weiß müsste KW und Getriebe wieder auf den 50er angepasst werden. Ist also ein bisschen Arbeit.
    Von der Bohrung her sollte es aber passen, denn das wurde schonmal hier besprochen.

  • stell ihn im flohmarkt als tausch rein und tausche ihn (eventuell mit wertausgleich) gegen nen 50er


    is das einfachste



    edit: war der mutschy wieder schneller :k_frust:


    :biglaugh:




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tauschen wäre eine Möglichkeit, wenn du stino-Fan bist.


    Willst du einfach nur innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs sein, kannst du auch den 70er Primärantrieb gegen einen 50er Primärantrieb (inkl. 15er Ritzel) tauschen. Damit würdest du auch nur 65 km/h fahren, hast dabei aber nen geilen Anzug.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • und es ist trotzdem noch illegal :a_bowing:
    ob man nun mit nem 70er 40 oder mit 90 fährt ist egal


    70ccm sind und bleiben 70ccm


    tausch den motor am besten






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • schade dat ik kein 50er mehr drauf habe ich hätte es sofort getauscht

    Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:



    habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

  • Natürlich ist das illegal, darüber braucht man sich keine Illusionen machen.


    Aber du weisst nicht, wo bei ihm die Prioritäten liegen. Is er stino-Fan oder will er durch zu schnelles Fahren einfach nicht auffallen. Die Option ist bis jetzt ja noch ungeklärt und deshalb mein Vorschlag... ;)


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • herr damit habe nen 50ziger liegen original wenig gebraucht ca 3000 kilometer gelaufen inkl cuplung getriebe alles eben halt schick mir ne pn
    oder 80eus

  • das von chrisman is eig keine schlechte idee du fällst dann ja nicht mehr auf, aber du musst nur an nem unfall beteilligt sein z.b. kreuzung muss ja nichtmal deine schuld sein, die untersuchen alles haargenau und wen sie das sehen sagen sie dir, dass du keine ABE mehr hast und deswegen zahlen sie nix. und das wär es mir nicht wert villeicht mein lebenlang jemandem geld zu geben der nicht mehr arbeiten kann.wiegesagt es muss nichteinmal deine schuld sein. :|

  • Naja, mann kann auch alles schwarz sehen... Wenn Du nach der Unfalltheorie gehst würde ich schätzen, über 80% sollten ihre Simson stehen lassen ! Der eine hat die Simson per SR-Gabel höher gelegt, andere mit anderen Hilfsmitteln/Bauteilen, anderes Antriebsritzel drauf, bearbeiteten Zylinder, 60 oder 70ccm und nicht eingetragen, Obergurt gebogen, .... reichen eigentlich schon Niederquerschnittsreifen wie 90/90 oder was es so alles gibt ( oder gibt es Freigaben von Simson direkt ?? ). Ich denke mal wer illegal umbaut ist sich dessen bewusst ! Die Versicherung zahlt immer, nur hab ich halt das Risiko das ich ein Leben lang zurück zahlen muß. Damit lebe ich, und viele andere auch.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • ja stimmt, aber wenn er eh leistung verlieren will dann kann er es auch richtig machen. es ist im endefekt das gleiche. ich mache auch nicht alles wie vorgeschrieben das mach aber wirklich kaum jemand wie du schon sagtest.

  • Ja also tauschen wäre schon ne feine Sache aber wenn denn erst nach Weihanachten also falls einer haben will (mit Wertausgleich) bei mir melden

    Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!