MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welches Werkzeug ist das wichtigste für euch?

  • Welches ist euer wichtigstes Werkzeug? 38

    1. Multimeter - die Spannung steigt (3) 8%
    2. Schraubenzieher - wohl noch nie den Vergaser gesäubert? (8) 21%
    3. Kombi- und Spitzzange - braucht einjeder (2) 5%
    4. Polradabzieher - liegt immer griffbereit (1) 3%
    5. Maulschlüssel und Ratschen - ohne fahr ich nicht los (7) 18%
    6. Zündkerzenschlüssel - ganz klar (17) 45%

    hi,
    mich interessiert was für euch persönlich das wichtigste werkzeug für eure simme ist.
    ja ich weiß alle werkzeuge sind wichtig aber es gibt doch bestimmt eins das euch besonders ans herz gewachsen ist.
    für mich ist es ganz klar der zündkerzenschlüssel...den hat ich schon gefühlte tausendmal in der hand.


    vg senfy

  • morgens...also für mich ist es der Schlüssel für die krümmermutter...ansonsten halt schraubendreher für vergaser einstellen und so...
    gruß simson_rider

  • Moin,


    also ich kann nur immer wieder das Bordwerkzeug empfehlen.


    * Wechselschraubendreher mit versch. Einsätzen
    * 8er, 10er, 12er, 13er, 14er, 15er, 17er, 19er Schraubenschlüssel
    * Kerzenschlüssel
    * Ersatzkerze
    * Reifenmantelheber
    * 0,4 mm Fühllehre
    * Kombizange
    * Zange (fürs Grobe)
    * Lappen


    Wobei man noch einige sachen zusätzlich mitnehmen sollte,
    Sicherungen, Flickzeug u.Zweitaktöl zum Selbermischen.



    Gruß
    René
    :b_wink:

  • einfach das werkzeug was ab werk dabei gewesen ist und ne kerze, das sollte reichen wenn man sich im umkreis von 100km bewegt.

  • Rohrzange, Hammer. Wenn ich am Motor arbeite noch n Meißel...zum spalten :D



    ZK Schlüssel, Krümmerschlüssel.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Türlich, bei deinen diversen PKW wäre doch eigentlich diverses Werkzeug nötig gewesen oder? :D :D


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Immer nen 10er u nen 13er Schlüssel in der hosentasche und den obligatorischen Schraubenzieher vorn im Lenker.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • immer original bordwerkzeug, einen anderen zündkerzenschlüssel (ausm baumarkt), ne spitzzange und diverse andere teile, wie z.b. sicherungen lampen und zeugs ... auf längeren touren, dann immer noch einen polrad abzieher und nen 17er aufsatz + ratsche und nicht zu vergessen viton simmerringe


    EDIT: und den ADAC in der Potte

  • Stimmt! Es gibt einem schon ein sicheres gefühl mit der adac-card unterwegs zu sein!Ham mich auch schon gerettet als garnix mehr ging---Wasser im tank!


    Ansonsten sind für mich wichtig!Krümmerschlüssel,zündkerzenschlüssel,10er und 13er,Schraubenzieher,kombiezange!

  • Moin!
    Warum ist bei der Auswahl eigentlich kein
    HAMMER
    aufgeführt?!?


    Ist schließlich mein Lieblingswerkzeug (zum Ausbeulen und Richten).
    :D
    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

  • weil wir nichts ausbeulen und richten müssen ;)

  • hab immer Bordwerkzeug,Zündkerze und Sicherungen mit damit läßt sich das meiste unterwegs beheben

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • ziemlich sinnfreie umfrage aber nun gut^^
    elektroniker-schraubenzieher zum gaser einstellen

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)


  • ...also ich kann mich der Meinung von René nur anschließen, das is alles was man benötigt ! :thumbup:

  • ich hab jetz immer ne Rohrzange mit
    ein 9-11 Schlüssel, 8er Schlüssel, 10-13 Schlüssel und ein Schlitzschraubenzieher
    Kerze müsste ich mir mal auch besorgen.
    Wenn ich meine NVA Taschen habe, kommt glaub ich mehr mit :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!