MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie sieht so ne Polizeikontrolle eigentlich aus?

  • Hey,
    ich frag mich gerade wie sone Polizeikontrolle ausschaut.
    Wird man da nur kontrolliert, ob man die Papiere bei hat oder wollen die einem die bude ausnander bauen?


    Was sind eure Erfahrungen ?




    lg

  • kommt drauf an :D


    jeder polizist ist anders, mal wollen die nur deinen perso, mal die papiere, mal beides. vllt kontrollieren sie auch deine rahmennummer und motornummer und ziehen das volle programm durch ( licht reifen bremsen usw).
    aber meistens wirste nicht kontrolliert ^^

    SR50 B4 wuhuuu

  • ALSO ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen und ich wurde erst einmal aufgehalten die sind mir nachts hinterhergefahren und haben ihr schild polizei bitte halten oder so angeschalten und ich sah es im rückspiegel...gut ich bin rechts rangefahren und gleich motor aus da sie ein bischen laut ist....dann stieg der polizist aus und meinte....guten abend jetzt geht ja die 2rad saison wieder los....dann schaut er sich mein moped an und sagt schönen 2takter haben sie da......er schaute sich mein kennzeichen an und dann meinen führerschein dann fragte ich ob er noch versicherungsschein und papiere sehen möchte da meinte er ist schon ok und wünschte mir einen schönen abend und gute heimfahrt.....ENDE

  • ich überleg nur, ob die so sachen kontrollieren würden wie motor, ob das ein 50´ger oder 60´ger ist.
    oder sonst was für schikanen^^.
    ich selber kam noch nicht in den genuss^^


    lg und interesant

  • Du kannst Glück haben das die Herren nur deine Papiere sehen wollen also Lappen, KBA/DDRschein, Versicherungsschein sich deine Simme anschauen.
    Ansonsten geht genauso Reifenprofil, Alter der Reifen...etc


    Oder Du hast gleich "Unwissende" vor Dir die die Sonderregelung der Simmen nicht kennen und dann Streß machen... genügend Stories lassen sich hier lesen.
    Mir selber auch einmal passiert....


    Aber den Teufel sollte man ja nicht an die Wand malen..lach

  • einfach nich die große fresse haben!
    nett und scheiß freundlich sein ,umso besser gehts über die bühne

  • ja ganz nach dem motto 2umso blöder die einem kommen ,desto freundlicher muss ich^^"



    na, wenns mehr nicht ist, dann hat man ja nicht wirklich etwas zu befürchten^^
    danke euch^^ habt mir grad etwas "angst" genommen^^

  • einfach nich die große fresse haben!
    nett und scheiß freundlich sein ,umso besser gehts über die bühne

    Exakt :thumbup:


    Also zur Not is es dann auch so, dass sie sich mit den Dingern richtig gut auskennen. Und du hast dann einige Umbauten an deinem Moped getätigt, wofür du ne Genehmigung brauchst (z.B. Cross-Lenker). Dann wollen die solche Papiere auch sehen. Und und und...Zum Thema Leistungssteigerung gibts hier auc genügend Berichte mit Rollenprüfstnd etc. Also wenn du Glück hast, gucken die nur, freuen sich über die alte Technik und wünschen allzeit gute Fahrt, wenn du Pech hast kontrollieren sie alles, was sie kontrollieren können und dein Moped wird womöglich stillgelegt, obwohl du im Recht stehst (sollte aber die absolute Ausnahme sein ;) )

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Meist sind die Grünen aber ruhig, wie schon geschrieben.
    Man sollte eben die sofortmaßnahmen beachten:
    Dumm stellen und zittern.
    Ruhig bleiben.
    Wie man in den Wald usw..


    Denn passt das auch ;)


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Mich haben sie mal Nachts um 3 angehalten weil ich auf einer leeren Straße entspannte Kurven gecruist bin. Dann meinten sie das kurviges Fahren darauf hin deuten würde, dass ich getrunken hätte. Musste pusten und hatte 0,0. Dann haben sie noch meine Schwalbe bewundert als ich ihnen Papiere zeigen wollte meinten sie: Lass nur, wir glaubens dir ja. und ich durfte weiterfahren....


    :)

  • ich überleg nur, ob die so sachen kontrollieren würden wie motor, ob das ein 50´ger oder 60´ger ist.
    oder sonst was für schikanen^^.
    ich selber kam noch nicht in den genuss^^


    lg und interesant

    Ich denke mal Motortechnisch kannste nur pech haben,
    wenn sie schon eine weile in Zivil hinter dir fahren und du mit guten 80 Kmh unterwegs bist, ich meine dann ist es klar.
    Wo es auch noch ins Auge gehen kann ist, wenn du einen Unfall baust und sich heraus stellt ( Gutachter) das an deinen Fahrzeug was verändert wurde, was nicht eingetragen ist, dann erlischt die Versicherung.


    Ansonsten denke ich nur mal wenn sie dich beim Tüv antanzen lassen, aber so sollten sie nichts bemerken.



    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Gestern schön angehalten worden:


    ..Allgemeine Verkehrskontrolle! Bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere! Bitte öffnen sie ihre Gepäcktaschen! Bitte fahren sie weiter!!

  • Da kommt es auch darauf, was das für eine Kontrolle ist.


    Wenn es nur eine Streifenbesatzung ist (uniformiert oder zivil), ist das i.d.R. auch nicht so schlimm. Die fragen meist nur nach Papiere oder nach dem, was ihnen vielleicht aufgefallen ist.
    Doch auch da gibt es Ausnahmen, z.B. im März/April, wenn die Streifenbesatzungen besonders "vergattert" wurden, wegen dem angeblichen "Saisonstart" (was für ein Unfug!) motorisierte Zweiradfahrer besonders zu stressen, wegen der Unfallstatistik, die zu dieser Zeit durch die blöden tatsächlichen Saisonfahrer immer routinemäßig ansteigt. Und auch der Farbenwechsel der kleinen Nummernschilder.
    Da werden manchmal vorher auch Schulungen zu diesem Thema gemacht.


    Es gibt aber auch die großen allgemeinen Kontrollen (sog. "Mausefallen"), wo ein riesiges Aufgebot der "Rennleitung" alle Fahrzeuge herauswinkt und alle auf alles überprüft (von den ABE bzw. Eintragungen für irgendwelche nicht-originalen Sachen bis hin zu den Handschuhen im Verbandkasten).
    Unter den vielen, viele Polizisten dort haben sie auch welche, die speziell auf motorisierte Zweiräder spezialisiert sind und genau wissen, wo sie suchen müssen, um jemandem ein Buß- oder Verwarnungsgeld, evtl. Punkte und einen Mängelbericht ´reinzudrücken. Bei jugendlichen Mopedfahrern kommt da evtl. auch noch eine Straftat (Fahren ohne Führerschein oder bei über 125 ccm auch noch Steuerhinterziehung dazu).


    Hat da eine etwas besser geschulte Mehlmütze einen Verdacht, daß da am Hubraum etwas geändert sein könnte, stellt er das Ding sicher, läßt es zu einer Prüfstelle, die einen Vertrag mit der Polizei hat, abschleppen und dort untersuchen. Wird etwas gefunden, kommen noch die Kosten für den Transport und die Unterstellung dazu, d.h. zu dem Bußgeld oder der Geldstrafe samt evtl. Gerichts- und Anwaltskosten.


    ________________________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich war auch freundlich das haben sie mir auch in die Anzeige geschrieben.
    Musst aber aufpassen die versuchen oft dein Fahrzeug immer schneller werden zu lassen,
    wollten mir verticken das mein Mofa 60 fährt obwohls grad mal 40 lief

  • ich hab mit dem gedanken gespielt statt nem 50´ger nen 60´ger rauf zu bauen und vllt noch den hinteren mitnehmer zu tauschen^^
    und ich bin aber unsicher ob das rauskommen wirde wenn man "gediegen" fährt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!