Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Tankanzeige Eigenbau

  • Also bei 20 euro würde ich auf jeden Fall gleich mal eine nehmen. Alles was drüber ist muss ich ne Nacht drüber schlafen. ;)

  • Und schon weitere Fortschritte? Bitte bleib dran scheint ja viele Leute hier zu geben, die sowas wollen :)

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • rüschtüg...
    schön das ihr hier nen preis festlegt ohne das ich da mitspracherecht hab ;) aber mal ehrlich ihr zahlt teilweise 100€ für nen schrottigen 4kanal von mza oder 250€ für nen neuen motor. aber für 100% handarbeit sollns 20€ sein? zugegeben der materialpreis dürfte bei ~10-15€ liegen, aber arbeit steckt ne menge drin, wenn ihr arbeitet, soll das auch nciht entlohnt werden?
    interessanterweise hab ich festgestellt das bei meinem auto einfach ein schleifer wie bei nem poti im sprit läuft, also strom übern sprit, werden aber wohl nur µA sein damits keine funken gibt, aber wehe da gibts ma ne kurzschluss mit nem anderen kabel (kabumm)
    also meine methode is sicher, und wird wie gesagt getestet, aber ni bei ner simme sondern bei ner alten 400er 2zylinder mit steinhartem fahrwerk, nen schlimmeren test gibts ni, noch eine tankfüllung mach ich dann gehn paar exemplare raus.
    hier noch nen bild vom eingebautem zustand (der tank is 24tahre alt und war unten durchgerostet (repariert):

  • & wie siehst bei schwalbe tank aus? weil der ja soO "schräg" eingebaut ist...

    Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

  • die Anzeige sollte ja auch in meine XJ600 Diversion reinpassen, oder?



    meiner ist natürlich OHNE Beule ;)

  • markus, ich denke um so einen normalen preis von 50-60€ zu erreichen müsstest du die platine und die 'lichtorgel' in nen passendes gehäuse einplanzen...


    und das dann alles bissel schön anpreisen... ich denke dann werden die preise aucherreicht....



    EDIT:
    man kann es voll verstehen ich würde sowas nie für 20€ bauen....und verkaufen
    solange die leute für solchen bullshit hier ----> Luftfilterumbau


    25 euro ausgeben :a_zzblirre:



    grüße karl

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Entschuldigt, wenn ich hier eine Forenleiche wiedererwecke, aber ich wüßte zu gerne, was aus Scraps Tankanzeige geworden ist. Gibt es Exemplare, die zu haben sind? Inwieweit sind es Bausätze? Ich möchte die Anzeige in einer S51 verwenden, bin aber geneigt, mit einer Anzeige zu leben, die mir nur die Höhe des Flüssigkeitsspiegels im Tank anzeigt. Desweiteren interessiert mich, ob eine Verknüpfung mit dem Anzeigeelement >>> hier <<< möglich ist und wie aufwendig sich das ganze (in €) gestaltet. Ich hätte die ganze Elektronik gerne mit dem Zeiger und im Gehäuse eines DZM... *träum*

    SCIO NE SCIO.

  • Push ich das Ding auch nochmal.. Scrap..!


    Wat is nu mit der kleinserie? Will haben!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Mit der Tankanzeige ist ja echt eine sehr gute idee...


    Wäre vielleicht eine überlegung Wert den Tank zu dir zu schicken und du baust die Dinger ein?


    Wo ich am Preis gedacht habe viel mir sofort cirka 70€ ein...


    Viele kaufen siche Vape Zündungen oder teure 4 Kanäler, warum denn nicht soviel für sowas ausgeben...


    Ausserdem hat sowas nicht jeder

  • Auf jeden Fall mal ne geile Idee
    ...krasse Vorstellung, ne Simme mit Tankanzeige^^

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!