MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verifizierung für den Flohmarktzutritt

  • Es würde dann aber Sinn machen,die Dienstleistungen aus dem Flohmark rauszunehmen.Oder wenigstens für Gäste und nicht Verifizierte sichtbar zu machen.


    Genau das steht schon auf unserer langen Aufgabenliste! ;)

  • Ich halte das ganze auch für eine gute Idee!
    Meine Frage ist jetzt nur ob ihr Überhaupt den Ãœberblick über die vielen Geschöfte behalten könnt?
    Habe einwenig bedenken, dass es Mitgliedern möglich ist einfach anzugeben, dass er ein Teil bei mir kaufen wolle und es Probleme gäbe und ihr die Adresse rausgebt obwohl ich nie mit diesem Mitglied konntakt gehabt habe. Wie wollte bzw. könnt ihr kontrollieren ob wirklich ein Handel stattfindet, da ja eigentlich fast alles via PN geregelt wird.


    Ich zweifle nicht an eurem Können und möchte euch auchnochmal Danken, dass ihr es mit möglich macht das Forum zu betreiben. :thumbup: !
    Aber die Frage stellte sich bei mir einfach.


    MFG


    blue_sl1

  • Hi, guter Punkt!
    Wir geben eure Adressen natürlich nicht jedem raus.
    Wir bieten lediglich an, die Adresse, die du während des Handels bekommen hast, abzugleichen.
    Die Antwort wird also nur JA oder NEIN sein und nicht "Manfred Schmidt, Simsonstrasse 5" ^^


    Nico

  • Das mit dem Abgleichen kann man ja wunderbar automatisieren, müssen nur nen paar Scrippte geschrieben werden :P



    Ansonsten sind eure Mails immer voll, bei den Userzahlen hier im Forum :)

  • bedeutet ja dann wenn einer sich mal wieder in die forumssoftware hackt hat er dann alle adresse mit usernamen....


    korrekt?

  • vor allem was hätte er davon?


    Daten die man aus jedem Telefonbuch bekommt, verknüpft mit einem Usernamen, mehr nicht

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • man kann die adresse als absender nutzen und mit dem usernamen in anderen foren (oder auch nur den usernahmen und orn oder hinten ein freizeichen) ne menge anstellen.....


    wobei dann der verdacht kongret auf den eigendlichen benutzer fällt, weitere recherchen bei straftaten lassen sich dann nur über die jeweilige IP verfolgen


    diese das weiß jeder ist einfacher zu verschlüsseln als den computer anzumachen.....




    sozusagen ein virtuelleridentitätenklau.... mit gewaltigen rechtlichen konsequenzen.... wie es bei ebay z.b. nur allzuoft passiert.... mit den hochgeliebten rumänischen internetnutzern....

  • naja, aber dem Usernamenklau kannst ja erstmal eh nix entgegensetzen, es sei denn du meldest dich schonmal vorsorglich überall an


    und zum Rest, wenn das bei uns so ausufern sollte, dann machen wir den Flohmarkt ganz dicht, schließlich sind wir nicht E-Bay und verdienen auch kein Geld damit

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Super und wie prüft ihr ob derjenige auch mit dem anderen einen handel abgeschlossen hat?


    ich finde da sollten klare regeln herrschen, wie zum beispiel ein kontoauszug o.Ä......



    weiterhin sollten die an die die adresse herausgegeben werden auch an den Punkt 1 Gebunden sehen




    p.s. ist mir grad so beim lesen der erklärung aufgefallen

  • Super und wie prüft ihr ob derjenige auch mit dem anderen einen handel abgeschlossen hat?


    ich finde da sollten klare regeln herrschen, wie zum beispiel ein kontoauszug o.Ä......


    Kontoauszug? Wie gesagt, das Forum ist nicht Ebay, verdienen tut sich damit hier niemand etwas und arbeit ist schon genug da für die Mods!
    Ich bin der Meinung, wem es zu unsicher ist oder sonst etwas der soll hier nicht Handeln!
    Es wird ja niemand dazu gezwungen hier etwas zu verkaufen bzw hier zu handeln :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Super und wie prüft ihr ob derjenige auch mit dem anderen einen handel abgeschlossen hat?


    ;( ;( ;( :monster: warum schreibe ich denn:


    Zitat

    Wir geben eure Adressen natürlich nicht jedem raus.
    Wir bieten lediglich an, die Adresse, die du während des Handels bekommen hast, abzugleichen.
    Die Antwort wird also nur JA oder NEIN sein und nicht "Manfred Schmidt, Simsonstrasse 5"


    Glaubt ihr wirklich wir machen uns keinen Kopf VORHER wie wir die Sache angehen?
    Gerne beantworten wir Fragen zum Ablauf und auch gerne zum Datenschutz allgemein, aber ein bisschen Vertrauen sollte uns schon entgegengebracht werden! :love: ;)


    Gruß, Nico

  • Doch, ich glaub das ist ne Gute Sache! Und jetzt, wo ich noch einen von euch persönlich kennengelernt habe (Ich sag nur: "Grünkohlessen") bin ich von eurer Ritterlichkeit (wollte eigentlich ein Fremdwort benutzen, wusste aber nicht wie man das schreibt...) vollends überzeugt.



    Hab mich heute also verifiziert.



    Feuervogel :_shoot2:

  • Ich bin mir absolut sicher dass die Verifizierung ein Schritt in die richtige Richtung ist.



    MfG Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass unbedingt alle Angaben(wie z.B. Name und Tel.) ausgefüllt werden müssen.
    Sonst ist keine Freischaltung möglich.


    Achtet bitte darauf, es ist ü¼r uns dann auch weniger Arbeit.

    Simsonforum.de seit 2002

  • ich will dann auch nurmal schnell durchsagen, dass wir inzwischen über 1200 verifizierte Nutzer für den Flohmarkt haben, als ist noch genug Markt vorhanden und nicht wie bei Einführung befürchtet mangels Handelpartner zusammengebrochen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!