MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Bantam

    Die Höchtsgeschwindigkeit ist für die Kennzeichengröße völlig egal.


    Die FZV regelt in Anlage 4eindeutig:

    Der Begriff Leichtkraftrad ist natürlich in § 2 definiert:

    Zitat

    Leichtkrafträder: Krafträder mit einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW und im Falle von Verbrennungsmotoren mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3, aber nicht mehr als 125 cm3

    Wichtig ist also nur, dass in deinem Gutachten "Leichtkraftrad" steht.

    Ich halte gar nichts von solchen Renommee-Systemen. Nach einer gewissen Zeit wird das System verstärkt missbräuchlich verwendet. Bewertungen entstehen oftmals aus reiner Sympathie oder Antipathie einzelnen Usern gegenüber. Das wiederrum führt nur zu Zoff und davon gibt es hier ja wohl genug ;)


    Viel geeigneter wäre ein Danke-Button.

    Es wurde höchste Zeit.


    Als ich mich vor noch gar nicht so langer Zeit im Simsonforum registriert habe, war ich ganz überrascht, dass ein doch so großes Forum mit der APBoardsoftware arbeitet.
    Der Wechsel auf ein anderes System war wichtig und richtig. Mir persönlich gefällt zwar vBulletin besser, aber das ist ja letztlich auch eine Kostenfrage.


    Macht weiter so.

    Da ich nicht wirklich weiß, woran es liegt, poste ich erstmal hier. Der Thread kann ja dann verschoben werden.


    Habe eine Simson S51B2 gekauft, die länger (etwa 2 Jahre) gestanden hat, vorher aber gelaufen sein soll.
    Von mir hat sie dann einen neuen Bezinhahn, neue Zündkerze, neuen Kerzenstecker und einen neuen Vergaser (Bing) bekommen. Tank wurde gereinigt und frischer Sprit eingefüllt. Nun ergibt sich aber folgende Situation.


    Zunächst springt sie gut an und läuft dann so einigermaßen gut. Das hält aber nicht lange an. Das Verhalten wird schon nach Sekunden immer schlechter. Sie nimmt dann kein Gas mehr an und geht dann auch irgendwann aus. Wenn man darauf neu startet, springt sie auch an und läuft gleich mieserabel, nimmt kein Gas an und geht aus. Das kann man dann nochmal wiederholen und dann geht sie nicht mehr an.


    Woran kann das liegen???


    Vielen Dank für eure Hilfe und bitte bedenkt, dass ich Neuling bin.



    PS: Suche habe ich genutzt, hat mir aber nichts gebracht.

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Hallo erstmal. :lookaround:


    Bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Nordhessen. Neben der neu erworbenen Simson steht auch ein Trabi vor der Tür, der mich auch schon so einige Nerven gekostet hat. Jetzt geht es mit dem Zweirad weiter. Keine Ahnung, warum ich mir das antue :rotate:



    Ich hatte früher schon mal eine S 50, habe diese jedoch nach reichlich vielen Problem verkauft und jetzt Jahre später habe ich mich dazu entschlossen, wieder eine Simson zu fahren. Diesmal ist es eine S51B2 geworden.
    Leider tut sie noch nicht wirklich das, was sie soll aber ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.