Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Gefällt mir so ganz gut :) Und vermutlich wird in ein oder zwei Monaten sich jeder dran gewöhnt haben und das alte Forum nicht mehr vermissen. Was ich so ein ein wenig vermisse ist die Mitgliederkarte, aber da kann man sich ja mal mit dem Schwalbennest kurzschließen. Die alter Herkunftskarte war doch vom Forum gleich mitgeliefert, oder? Im Schwalbennest gibts ne Karte basierend auf Google Maps, die auch deutlich komfortabler ist und wo man nicht rumexperimentieren muss, ob die PLZ nun geht oder der Ort richtig eingetragen ist. Ansonsten n Link zur FAQ oben zwischen Hilfe und Impressum und dann ist schon fast alles toll :D


    Großes Dankeschön, dass der Seitenaufbau wieder schnell ist und man keine 500 Errors fürchten muss!

  • Gefällt mir so ganz gut :) Und vermutlich wird in ein oder zwei Monaten sich jeder dran gewöhnt haben und das alte Forum nicht mehr vermissen.


    Vergisst man das bessere? ;)


    Gewöhnungssache hin oder her, wir müssen das nehmen, was uns zum Fraß vorgeworfen wird!


    Das technische ist nur die Schale, wir sind der Kern, und darauf kommt es an, was im Inneren passiert und wir sind ja schließelich alle ungeschadet hier ;)

  • Vergisst man das bessere? ;)

    Die Frage nach dem "besseren" ist immer so eine Sache ... Was ist besser: Schwalbe oder S51? Das ist keine Entweder oder Frage, das kommt auf die Umstände drumherum an. Und da auf solch eine Frage sowieso eine subjektive Antwort folgt wäre meine in dem Fall:
    Das hier ist besser, da es deutlich schneller geht und die Technik (benenne ichs mal mit Zitieren und dem Editor von ANtworten, PNs, etc.) "besser" ist, ergo mir besser gefällt.


    Sollte aber auf keinen Fall bedeuten, dass hier alles perfekt ist, ist ja grad mal ein Tag jung ;)


    EDIT:


    Neue Beiträge seit letztem Besuch (ansonsten gehen viele Themen verloren,bzw. müssen dann wieder hochgepusht werden)


    Alles kein Problem. Oben rechts hast du ja das Suchfeld. Klickst du da auf die Lupe kannst zwischen:
    - Ungelesene Beiträge
    - Unbeantowrtete Themen
    - Themen der letzten 24h


    wählen. Damit dürfte eigtl. alles abgedeckt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von the-razer ()

  • Hallo an alle,



    Über diesen Link kommt ihr zum anderen Forum


    http://www.simsonforum.de/apboard/main.php



    Wenn die PN´s erfolgreich ins neue Übertragen worden sind, würd ich das alte Forum löschen und in der main.php ne weiterleitung rein schreiben. Weil nicht alle wissen, dass es was neues gibt :)

  • Moin


    Habe gerade einen Geschwindigkeitsrausch, tolle Sache das. 8o


    Nur warum kommt man mit Firefox nicht rein? ?( Eigentlich wollte ich so viel wie möglich auf Bill verzichten, Naja erstmal egal. :wacko:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hmm, also ich bin mittem gefeuerten Fuchs (v.3.0.3) drin.
    Hat problemlos geklappt, nachdem ich mir ein neues Passwort hab zu schicken lassen.
    da musste ich übrigens nur meinen Nutzernamen eingeben. Die Eingabe einer E-mailadresse war nicht notwendig. Die Mail mit dem neuen Passwort ging direkt an meine hinterlegte Adresse.


    Nachtrag: Oh! Wieso landen meine Beiträge hier? die Sollten eigentlich in den "OLD SCHOOL FORUM"-Thread...hätte schwören können, dass ich die auch da verfast habe. zumindest den ersten... Tschuldigung für den Fehlpost.

    Einmal editiert, zuletzt von Sahib ()

  • Das Forum läuft auf jeden Fall schneller und den Rest muss man gucken.


    Ich hatte auch Probleme mit Firerfox und musste über IE mir neues Passwort zuschicken lassen.
    Per IE dann wieder PW geändert und nun will auch Firefox wieder! :thumbup:

  • na da binn ich mal gespannt, wie das wird.


    muss ich mich heute erstmal näher mit befasssen.



    aebr die "neue beiträge seit dem letzten besuch" muss unbedingt wieder her. und da es bei wbb2 geht/ging, muss es hier auch gehen. die mitglieder online wär auch toll, wenn die wieder kommt.

  • ohne witz, ich fand das alte forum schöner.. war klarer und übersichtlicher! schön ist jetzt, das es relativ schnell geht! aber der resthätte bleiben können! und der sicherheitscode beim abschicken von nachichten nervt!


  • geht auch schon, ist nur versteckt! Drück mal oben rechts auf die Lupe der Suche 8o

  • Wäre es vielleicht möglich, das sich die Onlineliste wieder selbst aktualiesiert? gefundn hab ich sie ja inzwischen, aber die aktualisiert sich halt nicht. :(



    ach und ne Titelleiste, wo "simsonforum" vernünftig steht wäre eventuell auch nicht schlecht, so sieht vielleicht zu unattraktiv für neue gäste aus. und ein paar mehr smileys wären auch cool.

  • meeep ^^


    was ne überraschung :D das war allerdings auch mega-monster-überfällig! :P


    das hier is ne super forensoftware, hab ich selbst ne lizenz für (muss nur noch das wbb2 was ich hab darauf upgraden :D ) hacks, addons, etc gibts TONNENweise im netz hierfür. da is garantiert auch diese sidebar irgendwo drunter ^^


    und: man gewöhnt sich an alles im netzm, wenns fix is *gg*


    cya v3g0


    3d1t: zeilenumbrüche funzen 1A, liegt dann meist am browser und addins (popupblocker, javascript blocker, etc...) wenn zeilenumbrüche einfach so "verschwinden"...


    und endlich kann ich auch hier beiträge per ALT+S abschicken *jubel*

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ich muß sagen, ich find den Schritt zur neuen Software super! Dafür ersteinmal vielen Dank an die Mitwirkenden :thumbup: .
    Sicher ist es jetzt vieles etwas anders, aber war es beim ersten Besuch im alten Forum nicht auch anders? Ich denke, wie der ein oder andere hier auch, das es sich mit der Zeit legt und sich auch hier zu Hause fühlt. Wenn man umzieht ist es die ersten Tage und Nächte in der neuen Heimat auch ungewöhnlich.
    Was mir wirklich fehlt ist eine Suche nach neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch. Ich kann nur "ungelesene Beiträge" finden, aber wenn man nicht alle Beiträge liest, hat man beim nächsten Besuch auch viele alte Themen.
    Ansonsten find ich es wirklich supi; weiter so!!!

  • Das Forum ist erstmal deutlich schneller geworden, das ist super gelungen. Der Aufbau des Forums ist jetzt schon eher so, wie ich es von einem anderen, und auch von meinem gewohnt bin. Ich kenne es so, dass es ein Portal gibt, bei dem die letzten 30 Einträge, egal welcher Kategorie, da erscheinen, hier sind sie nach Themen sortiert.


    Ich werde mich viel schneller an die neue Boardsoftware gewöhnen, als manche alteingesessenen Simsonforianer, da ich es so von meinem T4forum gewohnt bin.


    Aber, ich möchte mal meinen Dank aussprechen an die Admins, dass sie das ermöglicht haben. Da wird sich mit der neuen Software wohl noch einiges im Lauf der Zeit zum komfortableren entwickeln, wenn sie Zeit haben, die ganzen Features der WBB3-Software einzubinden, die da angeboten werden.


    Das Forum ist ja momentan erstmal die Rohversion, da es sonst für mehrere Tage gar nicht verfügbar gewesen wäre. Ich bin sicher, dass einige Vorschläge aus dem Forum im Laufe der Zeit schon automatisch realisiert werden, wenn die Admins mal die Zeit haben, sich mit der Software vertieft zu befassen. Gebt den Jungs mal etwas Zeit, das neue Forum ist eben noch im Aufbau, und das kostet viel Freizeit.


    Admins, ihr habt da ne super Arbeit geleistet, weiter so!

    Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

  • echt? wo denn? 8| Ich seh nur neben den Beiträgen von wann sie sind aber finde keinen Punkt um alle neuen Beiträge anzeigen zu können :whistling:




    Nu is wieder wech :evil:






    EDIT: Vielleicht sollte man erst zuende lesen und dann antworten :whistling:


    Hab das mit der Lupe nun entdeckt.


    Sollte aber noch rein: Beiträge seit letztem Besuch.


    Vielleicht anstelle von ungelesene Beiträge



    Außerdem fehlt mir der Kopfkratz und der Winkesmile :cursing:

  • Ist es vllt möglich auf der alten Seite ein Pop-up oder so was ähnliches zu
    installieren, in dem der Link auf die neue Seite ist?


    Was ist den mit der Bildergalerie?


    Ciao


    Die-knalltuete

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!