MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von jemue

    Wieso nicht - als Benzin/Öl-Gemisch wohl nichts ungewöhnliches wennes kein gemisch fertig zu kaufen gibt und die Supersäule auch wegrationalisiert wird. :smokin:

    Hhab schon versucht es hier zu finden, doch die suche brachte kein ergebnis.


    Wie verhält es sich mit dem neuen Benzin E10 - tanken und zurücklehnen oder wird es Probleme im Motor und Vergaser geben können?


    Obwohl ich jetzt nicht wüsste, wo es Einschränkungen an welchen Teilen gibt, wollte ich euch doch mal fragen.

    Ich findes das Outfitt ganz nett.


    Zitat

    Das technische ist nur die Schale, wir sind der Kern, und darauf kommt es an,


    Und das triff den kern. ;)

    Skitzze ist im Moment schlecht.


    Die Idee was ein Metallstreifen (evtl. auch abgewinkelt) in einer Länge ca. 4-5 cm mit einer Bohrung am linken Ende in der Größe, dass der Steifen zwischen Tankmutter und Benzinhahn passend gesetzt wird.
    Der Metallstreifen zeigt in Richting \"Benzinhahn zu\". An diesem Ende erhält er ein Loch, wo später das Schloss durchgesteckt wird und den Benzinhahn mit einschließt. So kann man den Hahn nicht mehr betätigen.
    Damit ein Abschrauben des Hahnes erschwert wird, würde ich ein Winkelprofil nehmen, so dass die Mutter sichtbar verdeckt ist und nur noch von der rechten Steite des Tankes zugänglich ist.


    Werde mal am WE eine Fotomontage machen, damit man es sich besser vorstellen kann. ;)

    Eigentlich ist die Grundidee mit dem Schloss (evtl. ohne Gehäuse) am Benzinhahn gar nicht so schlecht.
    Werde mal schauen, ob es ein Schloss gibt, welches im Bügel nur so über den Hahn passt, dass der Hebel nicht zu betätigen geht.
    Ein Zahlenschloss ist hierbei sicher mehr hilfreich, damit niemand etwas in des Schloss stecken kann. ;)

    Die Meinung akzeptier ich, aber vertreten kann ich diese nicht.
    Das würde einen Freibrief für jeden bedeuten, welcher gerade ein paar Sachen benötigt, sich diese eben mal zu nehmen.


    Dann ist die Erfindung des verschließbaren Tankdeckels also auch völlig überflüssig... .

    Zitat

    hahn abschrauben o.ä.


    Genau an dieser Stelle könnte man die Mutter durch einen Bolzen mit Innengewinde ersetzen - nur mit einer Spezialzange zu öffnen.
    Man muss sich nur damit etwas beschäftigen und schon findet man Lösungen, welche alle realisierbar sind, um den Diebstahl einzudämmen. Gänzlich auszuschließen ist sicher Utopie, aber erschweren ist sicher von Vorteil.

    Also - mal zusammengefasst:
    1. habe ich mein Moped hinter meinem Auto in der Tiefgarage stehen - ist aber zugänglich.
    2. Die Sache mit dem Öl hatte ich auch schon im Kopf.
    3. Die Idee mit dem Unterdruck sollte eher schlecht realisierbar sein.
    4. Die Überlegung mit dem Benzinhahnumbau ist leicht lösbar, da nur der Hebel anders gefertigt werden muss und auch mit den Schellen mit Metallschlauch.
    5. Die Boßheit mit dem Schlauch und der Zerstörung ist immer - da würde sicher eine Alarmanlage, welche Krach macht - befestigt an der Abdeckplane mehr helfen.

    Am WE haben sich so ein paar Idioten bei meinem S51 ca. 2,5 l Benzin geholt.
    Dabei haben sie schön brav wieder den Benzinschlauch danach aufgesteckt in der Hoffnung ich merk es nicht - für spätere Aktionen.
    Naja - Schwamm drüber. Aber es kam mir trotzdem der Gedanke, wie kann man diesen Herrschaften die Arbeit erschweren.
    1. So stand erst einmal ein verschließbarer Tankdeckel oben an.
    Aber damit ist das Problem mit dem Abzapfen ja nicht erledigt.
    2. Kam mir der Gedanke, den Benzinschlauch durch einen neuen mit Metallmantelüberzug und Schellen zu ersetzen.
    3. Nächste Idee/Lösung fand ich eigentlich besser, den Benzinhahn in einer Feinmechanikerwerkstatt so umbauen zu lassen, dass nur ein bestimmter Schlüssel zum Öffnen und Schließen vom Hahn selber möglich ist.


    Alles sollte dabei unter dem Gesichtspunkt \"Erschweren\" gesehen werden. Andere massive Klaumöglichkeiten gibt es leider immer. Aber der Diebstahl muss schnell und unauffällig gehen. Und viel Werkzeug hat man nicht immer bei so einer Aktion bei.


    Wie seht ihr dieses Problem, was sich angesichts der Benzinpreisentwicklung sicher noch zuspitzen wird? Die Eisbergspitze ist sicher noch nicht erreicht.

    Damit dir hier die Experten antworten können, solltest du estwas mehr Angaben zum Teil machen.
    An der Seite steht z.B. eine Nummer im Gehäuse (neben dem Überlauf) eingearbeitet.
    Die ist wichtig, damit man erst einaml weiß, um welchen Vergaser es sich hadelt. :b_wink:

    Soweit Danke für die Antwort (ist auf jeden Schaltplan ersichtlich), war aber nicht das erhoffte.


    Die Frage war, welcher Kontakt an der HS1-Lampe von den 3 dargestellten ( | _ | ) ist Masse und welcher ist die 56a und 56b?

    Ich gehe davon aus, dass der von dir benannte Kombischalter das Zündschloss gemeint ist?!

    Zitat

    Jetzt weiß ich aber trotzdem doch noch nicht wo das Schwarz/Weiße vom Kombischalter rankommt auf dem Schaltplan sieht es ja so aus als würde es an den Dreierkontakt gehören ?


    Ja - es kommt an das Zündschloss mit der 3-er Brücke, welche aber nicht mit dem Zündschloss selber in Verbindung steht.


    Hatte das gleiche Anliegen von H. Moser erfahren.

    Hallo Freunde, habe mir nun endlich eine Vape geleistet und eingebaut - alles ohne Probleme.
    Dabei habe ich gleich die restliche Elektrik wieder mal auf Vordermann gebracht. Sim springt auch an und fährt ganz gut.


    Nun suche ich im Raum Leipzig (Norden) eine Mitstreiter, welcher eine Stroboskop-Lampe zur perfekten Zündpunkteinstellung besitzt, um (evtl. gemeinsam) mit mir diese Einstellung zu erledigen.

    Zitat

    Immer diese sparen am falschen Ende.
    Wenn ihr unbedingt ne Halogen verbauen müsst, dann baut euch euch nen passenden Reflektor rein!


    Das ist doch gar kein \"[c=blue]sparen am falschen Ende[/code]\"
    Ich habe nur freundlich gefragt, wenn mann von Bilux zu Halogen wechselt, ob man im gleichen Zuge auch den Reflektor wechseln sollte, da dies so nich sauber in den verschiedenen Shops ersichtlich war.
    Nun weiß ich es, und wenn ich evtl. umsteige auf 12 V und evtl. Halogen, dann wird auch sicher der Reklektor gewechselt. :b_wink:

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt - melde dich mal dazu, da es auch 12 Volt-Umrüstsätze mit der Vape und Halogenlampen gibt.


    Diese müssten dann ja auch nich in den normalem Reflektor passen - oder muss man für eine Halogenlampe immer das Lampenglas mit Reflektor wechseln?
    Es gibt ja auch Scheinwerfereinsatz Halogen S51, welche einbaufertig, alternativ auch für Biluxausführung verwendbar sind??!!
    Wie ist es denn nun richtig?