MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine s50 - Tour in die Schweiz

  • Hallo,
    sehr schöner Aufbau, gefällt mir gut.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Ist das wirklich das originale rapsgelb von Simson? Ich bin der Meinung das war heller und greller. Oder liegt es an den Fotos? Wenn ich so lese wieviele Leute sich gerade eine rapsgelbe S50 aufbauen, da können wir fast ein eigenes Treffen machen. Aber es ist schon eine affengeile Farbe!
    Ich baue meine S50 auch in rapsgelb auf, die Rahmenteile habe ich bei Kädix pulvern lassen, morgen wird ausgepackt und der neue Zustand gecheckt. Den Lack für den Tank und die Seitendeckel habe ich von doccolor, DEM Spezialisten für alte Lacke anmischen lassen.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Das originale ist viel heller, nicht so grell.

  • Hey Wolfe, das ist Ral 1016 Rapsgelb!
    Apropos Treffen, wenn du Lust hast kannst du mit mir und Holra nach Suhl fahren, ich schreib dir auch noch geschwind eine PN!


    Hier noch die Bilder im montierten Zustand, ich muss zugeben ich liebe mein Mokick immer mehr :love:


  • Jetz muss nurnoch der Rest original werden :)

  • Was viel wichtiger iss... : Originale Reifen un Lenkerarmaturen :)

  • Was viel wichtiger iss... : Originale Reifen un Lenkerarmaturen :)

    Reifen kommen nächstes mal K30 drauf da geb ich dir gern recht aber die Amaturen bleiben, denn die finde ich einfach haushoch überlegen, empfehle ich jedem wärmstens weiter :thumbup:

  • Das Lackset ist montiert, nur leider kam mein motor nicht, trotz Schwarzfahrers Mühe den Motor in Rekordzeit fertig zu machen, deswegen ist Suhl für mich geplatzt =(


    Das Lackset ist soweit in ordnung nur heute hatte ich wieder Sprit unter der Sitzbank, ich hab dann gleich alles runter gerissen und sofort nach der Ursache geforscht. Da am Tank äusserlich nichts fest zu stellen war fokusierte ich mich auf den Benzinhahn. Da ich schon bei der Montage eine defekte Mutter zu beklagen hatte schien der Benzinhahn für mich die Ursache zu sein. Ich habe jetzt einmal den von meiner TS 250 genommen, der ist noch original verpackt gewesen, das Gewinde habe ich mit Dichtmasse präpariert morgen sehe ich ob das was gebracht hat!


  • jap die wird richtig lecker, fehlt jetzt nur noch der motor zum glück. naja wird schon, ich konnte ja auch nicht suhl, naja nächstes jahr :pinch:

  • Tank ist geschweisst jetzt ist es endlich geruchsarm mit der s50 zu fahren :)
    Kleinigkeiten sind natürlich wieder kaputt, dumme nachbauteile eben.


    Egal ich konnte es mir nicht nehmen ein paar pose Bilder aufzunehmen :P
    Nur die Sonne fehlte Deutschland-typisch :(


  • zum letzten foto fällt mir eins ein : GÄNGZTA


    wenigstens hat er die hose aus den socken genommen...schönes moped :) evtl noch die schmutzfänger an die bleche aber sonst sehr toll


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Genau so schaut meine S50 auch aus. :thumbup: Nur hab ich leider einen falschen Tankaufkleber drauf, aber da der Lack noch fast neu ausschaut, möchte ich diesen nicht nochmal neu mit Klarlack überziehen. Weiss jemand zufällig, wo es diese alten AUFKLEBER noch gibt?



    Sieht nun etwas "veränderter", d.h. originaler aus. Ist momentan aber zerlegt und zum Strahlen und pulvern. Dabei regeneriere ich die Gabel und säubere die Aluteile soweit wieder blank und ein Beinschild kommt auch noch ran. ;)


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hi Chrisman!
    Meine Abziehbilder habe ich bei http://www.oldtimerdienst-engisch.de gekauft, die waren sehr gut zu verarbeiten und optisch ist kein unterschied zum Original erkennbar!
    Echt feines Mopedchen, schaut besser aus als meine, behandel sie gut =)


    Fernandinho
    Ja die müssen schon lange wieder ran, wenn ich nur wüsste wo sie hingekommen sind :thumbdown: ich habe den Verdacht, das sie noch immer beim Sandstrahler meines Vertrauens liegen, eventuell sollte ich mich mal langsam darum kümmern :D


    Hehehe genau die Reaktion wollte ich mit dem letzten Bild hervorrufen :D Keine Angst ich selbst würde mich nicht als Gangster bezeichnen :P

  • So mal wieder etwas zu berichten, heute kam endlich ein schöner Auspuff!
    Soweit so gut die Simson läuft jetzt wesentlich besser, aber ausbrennen muss ich ihn noch.
    Auf jeden Fall besser als der Nachbau, nicht nur optisch ;)


    Dann dachte ich, wo du mal dabei bist bringst du den Rest auch gleich in Ordnung.
    Also fix eine neue Batterie gekauft um das alte Ärgernis der nicht richtig funktionierenden Blinker und Hupe zu beheben.
    Also Batterie eingebaut, Hupe getauscht und dann es nicht mehr erwarten können und eine Probefahrt unternommen.
    Alles ok, blinkt hupt, ich hab gegrinst wien kleiner Bub :D
    Dann musste es natürlich passieren, wasserwelle und direkt in die Herzkastenöffnung 8|
    Danach war Funkstille bei den blinkern und der Hupe. Zuhause sofort reingeguckt und was ist passiert, Kabelbrand aber hallo!
    Dann hatte ich keine Lust, wird wohl am Wochenende neu verdrahtet, eigentlich fast positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!