Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 3 oder 4 Gang? Was ist besser

  • Wollte mal fragen welchen Motor ihr bevorzugt bei Simson S51 3 Gang oder 4 Gang Motor.
    Iim Moment hab ich noch 3 Gang aber er steht gerade in der Werkstatt und wird wieder fit gemacht und danach hab ich dann endlich mein 3 Gang.


    Greez Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Motor mit 4 Gang natürlich weil
    1.) bessere Beschleunigung
    2.) Hab ich hier im Schwarzwald viele Berge, und da ist es gut varieren zu können
    3.) Macht schalten Spaß

  • ja,dem kann ich mich nur anschließen.
    außerdem sieht er besser aus:p und er ist leichter zu reparieren,zu zerlegen u.s.w.
    ganz klar: 4-Gang Motor is the Best :D
    Mfg:

  • eric: Welchen Unterschied bis auf die 3 statt der 4 auf dem Kupplungsseitendeckel gibt es zwischen einem 3 Gang S51 Motor und einem 4 Gang S51 Motor? ?(


    Weil Du meintest er it leichter zu zerlegen, zu reparieren usw.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    ´04 - year of SPEED

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ich find auch das 4-gang wegen beschleunigung und so besser ist. am berg kann man dann in den 3. zurückschalten, man hat mehr auswahl.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.


    Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

    Fahrspass satt auch ohne Kat.

  • also früher fand ich 3 gänge besser aber jetz wo ich auf mein s50 (3gang)ein größeres ritzel habe hätte ich zwischen den 2.3. halt noch nen gang;D so 2.5 hihi
    also 4 gänge sind klar im vorteil die gibs ja nicht um sonst
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • ganz klar 4 gang oder rate mal warum die verhältnismäsig teuer sind die sind ebend besser weil du schnell fahren kannst ohne ständig vollast aus dem motor zu holen und das verschleist den motor nicht so.


    ich suche ja auch schon ewig nach so einem motor auch ohne zylinder, kolben und grundplatte aber bisher erfolgslos oder die sind mir zu teuer den mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • habe zwar keine s51 ( habe habicht) aber find 4 gang auch besser als 3 weil mann kommt schneller und besser berge hinauf und die endgeschwindigkeit ist besser:D

    !!!THE REAL SIMSON!!!

  • klar is 4gang besser!
    habe ich ja auch und jetzt will ich schon 5 gänge!
    man hat halt mehr übersetzungsstufen zur verfügung und schalten bockt sich natürlich auch, unter anderem deswegen fahre ich auch net plaste, aber da gibt es 1000 mehr gründe die für simson sprechen!simson mopeds sind die besten auf der welt!
    --
    Simson S53


    Simson und MZ forever!
    Plastikroller gehören recycelt!

  • Hi, also ich habe ja auch nur Viergang Varianten (S51, Habicht, Sperber), die Beschleunigung ist natürlich besser und es ist auch praktischer 4 Gänge zu haben, aber trotzdem sind sie dadurch nicht schneller wie hier viele behaupten! (Gut bei nem steilen Berg wenn man zurückschalten muss und in 3.Gang kann anstatt von 3 in den 2.):roll:


    Finde 4 Gang auch besser! :dance2: :dance3:

  • Also ob 4 oder 3 gang ist mir eigentlich eagel hauptsache Simson
    und das sie fährt!:D
    Also da ich sehr Schaltfaul bin fahr ich lieber 3gang. Auch wenn
    die ein bisschen lamer beim anfahren sind dass ist mir egal mir
    reicht die Beschleunigung.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Das ist ja wohl klar, das 4 Gang besser ist. Beim Auto is es ja auch so. Je mehr Gänge desto schneller. Ich komm mit meinen drei Gängen aber auch ganz gut zurecht!!!
    --
    Simson regiert die Welt!!!

    Simson regiert die Welt!!!

  • am besten sind 6-7 gänge, nur denn werden die auflageflächen der zähne von den zahnrädern ziemlich eng => mher viel mehr verschleiß.
    aber ziehe auch den 4er vor.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Das ist schon nen unterschiede wenn man nen Berg mit 3 Gang hoch fährt und man in den 2. Schalten muss und dann kommt immer noch nichts,also muss man dann in nen 1. Schalten.Bei nen 4 Gang passiert dass net so schnell,da Schalteste in nen 3. und fertig,dann dreht die Simme sofort hoch.:D


    Schalten ist geil,also 4.Gang.
    3.Gang ist für Schaltfaule.....:D

  • Hi!!


    Ich habe eine 4Gang S51. Ich selber finde 4 Gang besser, wegen Beschleunigung.;D :lickout:
    --
    S51-4-ever!

    Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

  • Hi,
    Also wer einmal direkt vergleichen kann, wird den 4-Gang-Motor zuschätzen wissen. Habe 4-Gang.
    Bin 3-Gang gefahren als mein 4er kaputt war und bin bald verrückt geworden mit der Dreherei bis zum nächsten Gang.X(
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • also ich würde auch den 4 gang motor nehmen, wegen der beschleunigung und man muss die gänge nicht so hoch ausdrehen
    --



    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino


    SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich mit meiner drei Gang so sehr zufrieden bin sie beschleunigt super fährt Berg auf schneller als ne vier Gang auf der geraden fährt sie 75 80 kmh und es ist alles original dran das was ich an einer vier Gang super finde ist das man sie nicht so über drehen muss wenn man bei 75 ist da fährt man etwas schonender finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!