MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinklau und Möglichkeiten

  • Am WE haben sich so ein paar Idioten bei meinem S51 ca. 2,5 l Benzin geholt.
    Dabei haben sie schön brav wieder den Benzinschlauch danach aufgesteckt in der Hoffnung ich merk es nicht - für spätere Aktionen.
    Naja - Schwamm drüber. Aber es kam mir trotzdem der Gedanke, wie kann man diesen Herrschaften die Arbeit erschweren.
    1. So stand erst einmal ein verschließbarer Tankdeckel oben an.
    Aber damit ist das Problem mit dem Abzapfen ja nicht erledigt.
    2. Kam mir der Gedanke, den Benzinschlauch durch einen neuen mit Metallmantelüberzug und Schellen zu ersetzen.
    3. Nächste Idee/Lösung fand ich eigentlich besser, den Benzinhahn in einer Feinmechanikerwerkstatt so umbauen zu lassen, dass nur ein bestimmter Schlüssel zum Öffnen und Schließen vom Hahn selber möglich ist.


    Alles sollte dabei unter dem Gesichtspunkt \"Erschweren\" gesehen werden. Andere massive Klaumöglichkeiten gibt es leider immer. Aber der Diebstahl muss schnell und unauffällig gehen. Und viel Werkzeug hat man nicht immer bei so einer Aktion bei.


    Wie seht ihr dieses Problem, was sich angesichts der Benzinpreisentwicklung sicher noch zuspitzen wird? Die Eisbergspitze ist sicher noch nicht erreicht.

  • Servus!


    Die sicherste Möglichkeit is wahrscheinlich, jedesmal selber die Brühe in nen Kanister abzulassen u vor der Fahrt wieder reinzukippen. Aber das is mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Die Sache mit Schellen/Kabelbindern an den Anschlüssen is natürlich auch ne Möglichkeit. Oder halt ein Benzinhahn vom Trabi (der neuere, \"fernbedienbare\"), der hat nen Sechskant, welcher ggf mit nem 11er Schlüssel betätigt werden kann. Das hatte ich mir auch schon überlegt, da mir ab u an irgendwie 1-2 l fehlen. Über nacht, wohlgemerkt. Erwisch ich allerdings jemanden am Moped, gibts Rundschläge. So wie letzte Woche, als sich jemand am hellichten Tag am Schloss zu schaffen gemacht hat. Gab eine mitm Helm aufn Zünder :teufel:


    Merke:
    Wer an dein Knallwasser kommen will, schafft das auch.


    Gruss


    Mutschy

  • also der 11er Schlüssel klappt aber auch nur einmal, danach wissen die es ja und haben was passendes bei, oder halt \'ne Zange ^^


    ich denk mal auch die Sache mit dem Feinmechanikschloss wär übertrieben aufwendig und auch schwer zu realisieren, da nicht wirklich \"Schlüsselfutter\" da ist im Benzinhahn


    mach den Metallschlauch mit Schlauchschellen dran und gut ist,


    weil wie du sicher weist, je schwieriger es wird um so rabiater und zerstörerischer werden die Maßnahmen


    also lass ihnen noch den Weg mit aufschneiden, dann kannst du glück haben, dass du im Fall der Fälle nur einen neuen Schlauch brauchst

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Bin ich froh, dass meine inner Garage steht... Aber mal ehrlich Kranke Menschen gibts, jetzt wird schon Sprit geklaut :mad:
    Nur wie schon gesagt, was bringt dir ein super Hightech Benzinhahn, wenn sie dir doch mit ner Kneifzange den Schlauch kappen können (Und dann ist der Tank ganz leer).


    Ich würd auch den Metallschlauch mit Kabelbindern festmachen, in der Hoffnung das es abschreckt.




    mfg

    medical engineering is not a crime !

  • morgen,


    mir wurde schon 3-4 sprit geklaut, zum glück wurde mir bisher noch immer die reserve gelassen. ich hab mich daran angepasst und hab nun nie mehr als 3-4 liter im tank. es müsste einen stopfen oder eine passende glocke geben denn bzw. die man von oben über den benzinhahn machen kann, so dass nichts mehr nachlaufen kann.

    50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-


  • Zitat


    Original von simmicruiser12049:
    morgen,


    mir wurde schon 3-4 sprit geklaut, zum glück wurde mir bisher noch immer die reserve gelassen. ich hab mich daran angepasst und hab nun nie mehr als 3-4 liter im tank. es müsste einen stopfen oder eine passende glocke geben denn bzw. die man von oben über den benzinhahn machen kann, so dass nichts mehr nachlaufen kann.



    mach dir doch einen luftdichten Tankdeckel, den du beim Abstellen aufsetzt


    sollte natürlich abschließbar sein,


    der verhindert dann auch wirksam dass auslaufen des Tanks

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hau doch mal deinen Tank mot blankem Spritt voll :biglaugh::biglaugh:


    Und wenn du fahren willst, dann machst du dir noch Öl rein.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!



  • und wenn du anhältst holst du das Öl wieder raus :a_zzblirre:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Wenn er sie mal ne weile abstellt, sollte jeder soweit denken können das so zu verstehen wie ich es meine......



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Also - mal zusammengefasst:
    1. habe ich mein Moped hinter meinem Auto in der Tiefgarage stehen - ist aber zugänglich.
    2. Die Sache mit dem Öl hatte ich auch schon im Kopf.
    3. Die Idee mit dem Unterdruck sollte eher schlecht realisierbar sein.
    4. Die Überlegung mit dem Benzinhahnumbau ist leicht lösbar, da nur der Hebel anders gefertigt werden muss und auch mit den Schellen mit Metallschlauch.
    5. Die Boßheit mit dem Schlauch und der Zerstörung ist immer - da würde sicher eine Alarmanlage, welche Krach macht - befestigt an der Abdeckplane mehr helfen.

  • Also ich weiß nicht, ob das über den Hahn abzapfen so hilfreich ist, ich wollte neulich mein E85 abzapfen, nach ner halben Stunde waren 2l im Kanister, also muss man schon ganz schön vom Leben ge**ckt worden sein, wenn es einem so dreckig geht das man für 2l son Aufwand betreibt.
    Zur Info: Ich hab den DDR-Hahn mit dem Wassersack unten dran.
    Nen abschließbaren Tankdeckel hab ich drauf, wird im Ernstfall auch benutzt (was zum Glück recht selten vorkommt).
    Ansonsten kann man sich noch ne Alarmanlage einbauen, das hilft auch gegen Mopedklau...


    Ich glaub wenn jemand an mein Moped geht ist er entweder mächtiger als ich oder er wird sich kurz darauf wünschen tot zu sein.... :boese: :mad:


    Gruß
    Denis

  • Zitat


    Original von SimsonSuhl:
    ich wollte neulich mein E85 abzapfen, nach ner halben Stunde waren 2l im Kanister, also muss man schon ganz schön vom Leben ge**ckt worden sein, wenn es einem so dreckig geht das man für 2l son Aufwand betreibt.



    also, nen leeren tank brauche (benzinhahndichtung wechseln, benzinhahn reinigen o.ä.), dann lass ichs auch immer durch den hahn laufen und nach ner halben stunde is der 3/4 volle tank leer


    so lange dauert dat nichmal


    und noch was :
    wenn man unbedingt an den sprit will, dann kommt man da auch ran (hahn abschrauben o.ä.)





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat

    hahn abschrauben o.ä.


    Genau an dieser Stelle könnte man die Mutter durch einen Bolzen mit Innengewinde ersetzen - nur mit einer Spezialzange zu öffnen.
    Man muss sich nur damit etwas beschäftigen und schon findet man Lösungen, welche alle realisierbar sind, um den Diebstahl einzudämmen. Gänzlich auszuschließen ist sicher Utopie, aber erschweren ist sicher von Vorteil.

  • Ihr habt ja Sorgen....


    Kommen wir mal zu den Fakten:


    Die Welt is schlecht, es gibt halt so Zeitgenossen die vor dem Eigentum anderer nicht halt machen - an dieser Tatsache ändern wir durch technische Maßnamen mal so garnix.


    Wie lange Benzin durch den Hahn auch ganz exakt dauert, wir können uns sicher darauf einigen das man schon etwas Geduld braucht um 1-2 Liter da rauszubekommen. Abgesehen davon, das in ner Simme ja eh nur ein recht überschaubarer Benzinvorrat drin ist.


    Heute braucht kaum jemand Gemisch, die Zahl der potentiellen \"Täter\" ist also allein von der Art des Kraftstoffes begrenzt.


    So, nu fangen wir mal an zu spekulieren:


    Vermutlich sinds immer die selben die euer Moped als Spritquelle entdeckt haben.
    Nu erschwert ihr denen ihr tun, die kommen nicht mehr so ohne weiteres an den Saft dran. Glaubt ihr echt die nehmen das so einfach hin und sehen sich als geschlagen?
    Kann sein, kann aber genauso sein, das sich erst mal Frust breit macht und euer benzinklaugesichertes Moped stumpf umgetreten wird. Am besten noch gegen euer davor geparktes Auto. Na da habt ihr ja was gewonnen, Schadenssumme entspricht mehreren Jahren regelmäßigen Spritklaus...


    Aber gut, Schwamm drüber und nich verzagt! Ihr entbeult Moped und Auto, die fröhlichen Zeitgenossen tauchen wieder auf. Diesmal mit Hammer, Schraubendreher und dem Ehrgeiz, doch an deinen Sprit zu kommen. Kurz und knackig nen Loch in den Tank gekloppt und siehe da, läuft sogar schneller als durch den Hahn. Und um zu verdeutlichen wer nu gewonnen hat, stechen sie auch noch die Reifen ab...


    Wie gesagt, die Welt is schlecht....
    Sind wir doch mal ehrlich, wenn einem heutzutage nur 2 Liter Sprit geklaut werden und die Dibe anschließend sogar den Schlauch wieder auf den Hahn stecken kann man doch fast froh sein das mehr nich war


    Chrom

  • Die Meinung akzeptier ich, aber vertreten kann ich diese nicht.
    Das würde einen Freibrief für jeden bedeuten, welcher gerade ein paar Sachen benötigt, sich diese eben mal zu nehmen.


    Dann ist die Erfindung des verschließbaren Tankdeckels also auch völlig überflüssig... .

  • der verschließbare Tankdeckel soll ja auch verhindern, dass dir wer was rein kippt, nicht das rausholen ^^


    mach einfach das mit dem Metallmantelschlauch und den Schellen und gut ist, ich sagte ja schon mal, je schwerer man es den Leuten macht umso rabiater werden sie


    wenn du Glück hast kommen sie nach der Maßnahme nicht wieder, weil es mit zu hohem Aufwand verbunden ist, wenn doch, musst du dir eienen neuen Standort für die Simme suchen, da sie dann immer wiederkommen werden und halt auch zu zerstörerischen Maßnahmen greifen die dir nicht passen würden

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ich kenn solche schläuche ja nur von wasseranschlüssen (Mischbatterie, Spülmaschine). gibt es die auch so?


    es gibt auch noch die spritdiebe die dir den benzinfilter abbrechen um an den zaubersaft zu kommen.

    50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!