MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil

  • hab zu meinem beitag oben noch was vergessen solltet ihr in eine stationäre kontrolle kommen wo se mit rolle stehn könnt ihr davon ausgehn das ein sachkundeprüfer dabei is der darf das moped dann genauer untersuchen zB. alle scheine(abe und co.), geschwindigkeitsmessung und auch äussre messungen darf er vornehmen zB. den aussendurchmesser des krümmers... aber sowas wie zylinderkopp abschrauben oder iwas durchdie kerzenöfnung messen darf kein bulle das darf nur ein TÜV/dekra Prüfer!!!

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Wenn Verdacht auf Strafdat vorliegt (Fahren ohne Führerschein), dann darf das Fahrzeug beschlagtnahmt werden.


    So kenne ich das. Hierzu müssen aber konkrete, sachdienliche hinweise vorliegen. Z.B. mit Messwagen hinterherfahren oder nach geeichtem Tacho.
    Dann ist Mann/Frau fällig. Bei uns wird die Kiste dann schön in das grün-weisse Büsschen gestellt und ab dafür zur Prüfstelle. (Dekra oder TÜV).


    Viele Grüße
    Tomac

  • Ohh ja! Das Quatsch. Wenn ich mit nem ausgelutschetem 105er rumfahr störts die Bullerei nicht! Hab ja schleisslich keine Kompression! Mal ehrlich: :a_zzblirre: :g_nono:

    tut mir leid das ich mich geirrt habe aber ich habe nur das zitat beschrieben was über meinen ausführungen stand und da war die frag nach som dingsbums was in die zündkerzenfassung kommt
    :u_blumenkind:

  • hmm also ich kam noch nie in die missliche lage einer stationären kontrolle aber angehjalten haben sie mich auch schon und wollten nichmal ne abe sehen... (reifen nieder, mz stoßdämpfer, kaputtes rücklicht, kein tacho) und dann sollte ich heimfahren und wenn sie mich nochmal mit den selben mängeln anhalten darf ich zur nachschulung... (60er haben sie nicht bemerkt)

  • @ pato naja is ja auch gut is aber meiner erfahrung nach meistens so das man nur für iwas verwarnt wird und dann weiter darf...
    ansonnsten merkt euch das was ich auf seite drei geschrieben hab!!!

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:


  • warum gibts hier eigentlich keinen smiley, der sich vor lachen zur seite rollt ?!
    :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:


    So kenne ich das. Hierzu müssen aber konkrete, sachdienliche hinweise vorliegen. Z.B. mit Messwagen hinterherfahren oder nach geeichtem Tacho.


    geeichter tacho bei nem normalen bolizeiauto?
    muhahahaha


    dann frag sie einfach ob sie vor abfahrt den reifendruck geprüft haben
    wenn nicht, dann ist die messung dadurch z.b. ungültig


    auch die providakackdinger sind meißtens ungenau (bzw. die größte fehlerquelle dabei ist der fahrer. also einfach einspruch und jut is ;) )




    so nun zurück zum thema holzkeil etc. ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • also bei dieser messung wird ein schlauch in die zündkerzen fassunge geschraubt und am ende diese schlauches ist ein barometer (ich glaube so heißen die dinger die den druck messen also in der einheit bar) dann muss man ein paarmal den kickstatrter treten und dann sieht man was für ein kompressinsdruck der kolben zyli hat...


    Sooo abwegig is das gar nicht :!:
    Es wird dann evtl kein Druck gemessen, sondern die Menge an Luft, die rausgedrückt wird. Und wenn ein Cop nen BigBore nich von nem stino-Fuffi unterscheiden kann, tut er mir echt leid ^^


    Gruss


    Mutschy

  • lustige theorie, aber woher will der bolizist wissen, daß der zylinder (z.b. beim kicken) genau 5 umdrehungen gemacht hat und dann gleich stoppt?
    denn um die beiden zylinder -fuffi und bb3- untereinander vergleichen zu können müssen sie ja auch genauso oft gedreht haben


    verstehste?


    wenn sich nen fuffi 12 mal dreht haut er eventuell die gleiche menge luft raus als nen bb3 mit 4 umdrehungen



    außerdem würde nen ausgelutscher zylinder ja auch wieder weiger luft aussstoßen als nen frisch gehonter beim einfahren



    ich glaube nicht an eine sichere kontrollmöglichkeit über diesen weg
    ich denke er meint wirklich nur einen kompressionsprüfer






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ja ich meinte auch nur den kompressionsprüfer aber es war ja die frage nach "som ding das die in das kerzengewinde schrauben und da dachte ich das das gemeint ist... ich weiß allerdings nicht ob die bullen mit solchen dingern rum rennen weil ich selbst noch garnet fahren darf ^^ (15 1/2 jahre)
    wenn ihr sagt nein dann werdet ihr auch recht haben....

  • Es gibt aber "nen Ding was man ins Zündkerzenloch reinschrauben tut".. Damit kann dann tatsächlich der Durchmesser abgetastet werden.. die Frage ist nur: hat die Polizei sowas? Ich denke eher nicht.. denn hauptsächlich nehmen sie ja ihre Prüfstände!


    Warum? Nur weil ein Motor bei gleicher ccm zahl ist, wie original, kann die Leistung ERHEBLICH abweichen.
    Daher bringts nichts..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • wie noch öfter gesagt werden wird: die polizei darf nur mit sachkundeprüfer die oberflächlichen merkmale erkennen, auseinandergenommen werden darf der motor dann nur in der werkstatt vom tüv. dazu muss das ding beschlagnahmt werden. aber meistens wollen se, wenn ihr nich gerade total auf dem ding abspackt, nur die behebung der jugendlichen mängelliste sehen. das kostet etwas geld

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • btw:
    warum ist der s70 kopf eigentlich näher am motorblock. beide motoren haben doch den gleichen hub, etwa wegen der verdichtung?

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • Wenn Verdacht auf Strafdat vorliegt (Fahren ohne Führerschein), dann darf das Fahrzeug beschlagtnahmt werden.


    Hm, aber was hat der Führerschein mit den anderen Dingen zu tun? ALso mit MZ Dämpfern hinten, Obergurt hoch, Blinker gekürzt vorne und hinten, Schutzbleche mit deren eigentlichen Funktion nicht mehr vorhanden bzw. umgeschweißt/verkürzt?


    Bei mir wäre der 60er ja theoretisch egal, weil ich A1 habe, aber Fahren ohne Versicherungsschutz wäre es doch trotzdem oder?


    Wie ich Berlin und dessen dämlichen Schnittlauch bisher kennengelernt habe, würde die Simson wahrscheinlich eh direkt eingezogen und zum nächsten TÜV geschliffen werden...
    naja... dann rollt sie halt nur aufm Land fernab von Preußen bei meinen Eltern... da kennt man sich wenigstens und bekommt nur Du-Du zu hören 8)

  • der führerschein hat damit was zu tun, da du gelernt hast in der fahrschule, das dein fahrzeug der stvo entspricht. sind die dinge verändert wurden an deinem fahrzeug somit muss die veränderung eingetragen werden(falls es geht). sind sie nicht eigetragen somit keine gültige betriebserlaubnis für das fahrzeug, somit bewegst du mit deinem führereschein ein fahrzeug was nicht der stvo entspricht. eigentlich logisch oder?!


    der 60er wäre bei dir egal mit einen führerschein der größer als die M klasse ist. weil wenn du nur M hast und tuning an der karre machst und sie fährt schneller als erlaubt, dann reicht ja dein führerschein nicht mit aus und benötigst einen größeren und somit fährst ohne führerschein im moment dann.
    da du aber A1 hast bekommst du eine an deckel wegen fahren ohne versicherungsschutz.


  • Für das eine Problem gäbe es ne recht einfache Lösung - 1. Gang rein und bsp. genau 5 Meter schieben.
    Klar, Gänge können anders übersetzt sein usw, aber schon 70ccm und 50ccm dürften sich da gravierend unterscheiden.


    Nichtsdestotrotz halte ich es für unwahrscheinlich, das sowas eingesetzt wird.

  • hallo wollte mir meine ehemalige renn simi für die straße fit machen hir mal nen bild wie sie zu zeit noch aussicht !!!


    was sollte ich alles umbauen um keinen ärger mit der polizei zu bekommen !!!
    wollte sie vorne wieder höher legen und hinten kommt wieder nen original obergurt dran
    jetzt meine frage wie weit darf ich die schutzbleche kürzen und blinker wollte hinden das vordere schutzblech von ner etz ran machen
    oder ist das schon wieder zu kurz ???


    Eine Simme ist wie ne Frau
    1. Sie mag nicht, wenn ich mag
    2. man(n) muss immer aufpassen, was sich an ihr verändert, sonst bleib man(n) irgendwann stehen
    3. Zickt öfters
    4. Manche Macken versteht man(n) einfach nicht, damit muss man(n) leben
    5. Man(n) verbringt viel Zeit mit ihr
    6. Man(n) muss immer irgendwas für sie kaufen :D

  • hier mal meine ex simi mit etz schutz plech da kann man das gut sehen !!!


    Eine Simme ist wie ne Frau
    1. Sie mag nicht, wenn ich mag
    2. man(n) muss immer aufpassen, was sich an ihr verändert, sonst bleib man(n) irgendwann stehen
    3. Zickt öfters
    4. Manche Macken versteht man(n) einfach nicht, damit muss man(n) leben
    5. Man(n) verbringt viel Zeit mit ihr
    6. Man(n) muss immer irgendwas für sie kaufen :D

  • Die wollen sich bloß wieder bissl wichtig tun, weil die wieder ne Lücke gefunden haben, um die Kaffeekasse weiter zu füllen! :biglaugh:

    Ganz ehrlich, wenns genug Idioten gibt, die deren Kaffeekasse denn füllen :doofy:


    Warum musst man denn getunt fahren?? Wenn man mehr Leistung will, soll man sich ne stärkere Maschine holen und seinen Motorradführerschein machen, fertig aus, dann kann auch keiner einen blöde kommen, auch nicht die grün-weißen!


    Menschenskinder...manche habens echt net gecheckt und schiebens auch noch auf die Bullen, dass die einen abzocken würden, dabei sollten sie erst mal drüber nachdenken, wer denn den Fehler macht und nicht Verkehrsgerecht rumfährt!

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • Menschenskinder...manche habens echt net gecheckt und schiebens auch noch auf die Bullen, dass die einen abzocken würden, dabei sollten sie erst mal drüber nachdenken, wer denn den Fehler macht und nicht Verkehrsgerecht rumfährt!


    Vielen Dank Teranni, hab's schon die ganze Zeit gedacht! :thumbup:
    Vielleicht ist Meckern manchmal einfacher als Nachdenken...
    Gruß Schwichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!