MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist die sauberste Automarke?

  • Okay, jetzt mal eine vllt etwas andere Umfrage:
    Wie oft steht man an der Ampel oder im Stau, hinter einem alten dreckigen oder sogar manchmal superneuen Auto und muss die ganze Zeit diese stinkenden Abgase einatmen. Gerade jetzt im Sommer ist es besonders schlimm. Ich für mich musste feststellen, dass trotz der tausendernUmweltdiskussionen und Plakettenpflichten die \"neuen\" Autos nicht grad die Besten sind in Sachen Abgas, schließlich lässt sich die menschliche Nase nicht so leicht täuschen.
    Meine Frage nun an euch, welche Automarke stinkt eurer Meinung nach am Wenigsten bzw. am Meisten, also hinter welchem Auto lässt es sich gut/nicht aushalten?
    Schließlich sind WIR es doch, die am nähesten am Geschehen sind in Sachen Abgase :biggrin:


    Und bitte kommt jetzt nicht mit \"Ich steh soweiso immer vorne\", manchmal sind auch die dünnsten Lücken zu eng...;)


    lg Licht am Schluss

  • GAAHNICH WAR! Mein Corolla duftet am besten! :biggrin:



    Ne, mal im Ernst: unabhängig von der Automarke gilt eigentlich, dass Diesel unangenehm riechen und Benziner gut zu ertragen sind. am schlimmsten ist es wenn man hinter ÖPNV Bussen warten oder fahren muss.

  • Zitat


    Original von FandN:
    am schlimmsten ist es wenn man hinter ÖPNV Bussen warten oder fahren muss.



    Am schlimmsten ist es, wenn man ein in der Werkstatt steht und eine AU bei einem Bio-Diesel getanktem KFZ machen muss....und auch auf der straße!



    Zitat

    Mein Corolla duftet am besten! :biggrin:


    Kleiner, wir reden hier von autos :i_troest:
    Geh spielen :biglaugh::b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Die dreckigsten Karren sind die schönen Taxen mit dem Stern auf der Haube. Die neue E Klasse Diesel bei nem Kickdown an ner Ampel, die schwarze Spur ist noch am nächsten Tag zu sehen.



    Mein 20 Jahre alter Luxusliner ist sauber, warum? Na weil ich mir keinen neuen Wagen kaufe der bei seiner Produktion verdammt viel Dreck macht :glowface: :glowface:




    mfg Lowrider




    Zitat

    Kleiner, wir reden hier von autos :i_troest:



    Haha ich werf mich weg :laugh: :laugh:

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Natürlich ist das sauberste Auto der hier, nämlich meiner :biggrin:


    Kein stinken und kein unangenehmer Geruch :biglaugh:




    Ich würde auch Autogas empfehlen stinkt auch net so :b_wink:

  • man mag es kaum glauben, aber die neusten LKW sind sauberer als die meisten PKW. Warum? Weil ab 2009 oder 2010 (wieß ich nicht genau) die LKW Euro 5 haben. Die riechen/stinken tatsächlich fast nicht mehr :eek: . Was PKW-Diesel betrifft ist und bleibt wohl auch Peugeot seit Jahren wohl das sauberste, was geht. Schließlich waren sie die ersten mit Rußpartikel- und später Feinstaubfilter.


    Edit: am wenigsten stinken die Autos, die aus sind :biglaugh:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!


  • mann... den wollt ich grad bringen.... :zunge:


    aber mein 601er is unter garantie nicht der sauberste, bei mir hat sich der choke-zug verklemmt :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    mittlerweile macht mir das richtig spaß mit nem relativ kaltem motor an ner ampelschlange vorbeizuheizen...


    manche versuchen panisch ihr fenster zuzumachen aber die luschen haben keine chance :biglaugh: :g_muhahaha:

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Zitat


    Original von Butcherbird:


    mittlerweile macht mir das richtig spaß



    Würde ich mir ja 3 mal überlegen, bei den Spritpreisen :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Na mensch, macht bei nem Trabitank ja richtig was her :D


    Selbst bei 5 Cent lohnt es sich nicht mal eben tanken zu fahren, is meine Meinung, da ich beim volltanken so oder so im 3 stelligen bin wenn er leer ist :boese:



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Erdgasfahrtzeuge sind Dreckschleudern, den sie kommen gleich nach den Dieselfahrzeugen, dann kommt Benzin und dann LPG




    Unser LPG-Bella ist das sauberste Auto, der hat mega gute Abgaswerte (weit unter 0,5 Co2Wert, da kommt fast nur Wasser raus) , da könnte sich jedes neue Auto eine Scheibe abschneiden. Der Bella darf aber trotzdem nicht in das Grenzgebiet.
    Mein Golf ist der größte Stinker, da kommt zurzeit wider Aldisaft rein.

    Ohne mich wird allet besser

  • Das mit dem Erdgas ist eine große Lüge, mit ein bisschen googeln ist das auch nach zu lesen.
    Das Tankstellennetzt bei Erdgas ist schlecht und es verschwinden immer mehr Zapfsäulen. Erdgas ist in den benachbarten Ländern nicht verfügbar. Da wollte sich in Deutschland eine Erdgaslobby aufzwingen und es wird mit Absicht bei Gasautos überwiegend von Erdgas erzählt. Aber nicht alle Deutschen sind dumm und haben das LPG-Gas entdeckt, günstigere Umrüstkosten (in Polen noch billiger), keine Mega schweren Tanks und ein sehr gutes ausgebautes Tankstellennetzt. Aber für LPG Umrüstungen gibt es keine Förderung.

    Ohne mich wird allet besser

  • Zitat


    Original von Stephan89:


    Da die Esso hier ein Fehler hat ist manchmal das Gemisch an der Tankstelle 2 Cent billiger als Benzin :biggrin:



    wie kann es sein, dass ihr noch alle Gemsich an der Tanke habt und hier in der Region, wo die Mopeds Kolonne fahren, hab ich noch nie eine gesehen. :confused:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • die saubersten autos sind die, die schon lange da sind und in der lage sind, ohne große reperaturen auch weitere jahre zu bestehen.


    ein auto verbraucht allein bei seiner produktion so viel energie wie in 10 jahren täglichem gebrauch. in etwa.
    deshalb ist das ganze gerede \"kauft euch ein neues auto was wenig brauch, entfernt euren alten stinker\" ohne sinn!!!!
    ich hab die zahl nicht im kopf, aber durchschnitlich kauft man sich hier zu lande alle weit unter 10 jahre nen neues auto, energieverschwendung pur!
    das ding ist ja auch, dass der \"stinker\" nach dem verkauf zu hoher wahrscheinlichkeit in ein entwicklungsland kommt, größtenteils afrika, und dort weier \"stinkt\". umweltfreundlicher gehts eigentlich kaum, da diese aus den einfachsten mitteln viel machen und hier gleich alles neu und \"sauber\" gemacht wird...


    diese ganze diskussion der politiker, autokonzerne über saubere autos ist der allergößte betrug oder einfach nur dummheit.
    in meinen augen wird besonders hier in deutschland jeder hintergangen und belogen, vorsichtiger sollte man es nicht ausdrücken! unnachvollziehbare besteuerung ist der höhepunkt der lächerlichkeit.
    anstatt die steuer so zu setzen, dass sie abhängig von der strecke ist (also auf dem spritt lastet), wird nach hubraum, PS, euro und mehr oder weniger nach baujahr besteuert.
    demnach zahlt ein geschäftsmann, der etwa 80000 km im jahr fährt und dabei eine menge spritt verbraucht (weil er ja einen audi A 8 mit 350 PS fahren muss) weniger steuern, als ein armer förster, da er sich neue autos leisten kann, die gut besteuert werden, trotz des großen motors.
    der förster jedoch kann sich kein neues leisten, vielmehr wäre ein neues zu schade für den zweck. die paar km am tag, die er mit 10 km/h durch den wald juckelt sollen dann schädlicher sein, klar.


    nur um dieses thema anzureißen.


    ein anderes thema ist ebenfalls, dass es studien darüber gibt, dass auch die neuen energeiquellen, z.B. Hybridantrieb, viel zu viel energei bei der erzeugung kosten.
    eine nachvollziehbare studie nimmt das beispiel Toyota Prius Hybrid unter die lupe. klar, der braucht wenig spritt, ist ja allen bekannt, aber niemand weiss, dass die batterieherstellung serh dreckig ist.
    hier war das beispeil gegeben, dass das benötigte nickel in kanada in minen gewonnen wird und die verarbeitung ein riesiges gebiet der verwüstung nach sich zieht, hier lebt nichts mehr, hier wächst nichts mehr, hier testet nur noch die nasa, wie sich ein mondfahrzeug verhält...
    das nickel wird dann zur fertigung widerum verschifft und gelangt so erst über umwege nach japan, wo die endfertgiung stattfindet.
    alles nur mit hohem energeiaufwand...


    um zur umfrage zu gelangen, pauschal ist dies nicht zu sagen.
    toyota mag gute neue diesel bauen, oder peugeot gute benziner, jede marke hat auch seine kehrseite, irgendwo.
    dies ist auch kaum zu testen, da jede studie einen ursprung hat.
    zum beispiel stehen in deutschen tests die deutschen autos gut da, in amerikanischen die amerikanischen.
    mich regt einfach auf, dass da so viele mitziehen und sich alle 3 jahre nen neues auto holen, da könnt ich kotzen.
    ich bin treuer fan der alten toyotas und fahr einenn toyota carina von 88.
    der fährt und fährt und fährt, erster motor, erstes getriebe, erste kupplung, brauch kein wasser, kein öl, gut die kopfdichtung hab ich gemacht, aber nach 256000 darf man das...


    menschen die denken, dass sie der wirtschaft was gutes tun, wenn sie nur deutsche autos kaufen und dies alle 3 jahre, denke ich, schade um den verstand, früher oder später haben wir alle unter unter deren ignoranz leiden.

    :shehumper:: keine Zeit

  • @ janis du hast völlig Recht, ich bin der gleichen Auffassung. Viele Leute sind so dumm und glauben, wenn sie sich ein neues Auto kaufen, tun sie was Gutes für die Umwelt. Dabei ist ihnen nicht bewusst, das das schöne neue Auto bevor das erste mal der Zündschlüssel/karte gedreht/gesteckt wird,, das das neue Auto die Umwelt schon längst im höchsten grade verpestet hat. Bei der Herstellung werden so viele Giftstoffe freigesetzt, so viel schaffen etliche Autos zusammen nie in einen Autoleben, die Giftstoffe werden immer mehr, da immer mehr Komponente verbaut werden.
    Ich bin auch der Meinung, alte Autos erhalten, Technik optimieren, gegebenenfalls Reinigungssysteme nachrüsten und saubere Kraftstoffe entwickeln.
    Wenn jedes Auto auf der Welt von Heut auf Morgen, gegen ein Neues eingetauscht wird, gibt es kein Übermorgen mehr, die Erde wäre für immer verseucht.

    Ohne mich wird allet besser

  • prinzipiell gilt außerdem noch: wer spritsparend fährt, bläst auch weniger Abgase in die Umwelt.
    Wie viel da möglich ist, hab ich letzten Monat in Schweden gesehen.
    Fiat Ulysee 2,1 Liter Diesel. 6,7 Liter Normverbrauch (ist (fast) immer zu wenig). In Deutschland verbraucht er im Schnitt 8 Liter, in Schweden waren es nur noch 5,7!! Und das, obwohl es so eine große Karre ist, die die meiste Zeit randvoll gepackt war.
    So fängt Umweltschonen an. Noch besser: wie sagte einst Louis De Funès: \"alle mit dem Fahrrad groß geworden\" :biggrin:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Janis hat genau das erkannt worauf ich hinaus wollte.


    Mein Auto ist nun 20, ich schütze quasi die Umwelt in dem ich es noch weiter fahre.



    Interessant ist auch der schwindend geringe verbrauch wenn man einfach mal den Gasfuß nicht immer drückt. So nimmt meiner auf Strecke 8,5 Liter. Ich finde für die Größe ist das vertretbar, und wenn ich mir umrechne nach wievielen Jahren sich da was sparsameres amotisiert fange ich an laut zu lachen. Ich habs mit nem Kollegen und seinem neuen Golf gemacht, mal sehen ob er den 15 Jahre fährt :eek:




    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • spritsparende fahrweise ist das einfachste was es gibt.
    hab letztens beobachtet, wie die leute so beim abbiegen fahren...
    jeder 2. zieht den zweiten bis 4000 drehungen, wieso? ist doch nur ein feldweg, keiner vor oder hinter ihm!


    meiner hat 1.6 l und 105 PS, braucht 6,5 liter. bin deshalb auch sehr zufrieden.
    mein vater fährt liebend gern toyota landcruiser.
    der j 6 turbodiesel z.B. hat 4 l hubraum, 140 PS.
    jeder sagt da automatisch \"drecksschleuder, spritfresser\"
    sag ich: da hat wohl jn. keine ahnung, denn tatsache ist, dass der bei vernünftiger weise nur um die 10 l braucht. bei etwa 2 tonnen leergewicht!
    da kann sich jeder touareg, etc. ne scheibe abschneiden.


    janis

    :shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!