Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der MZA-Thread

  • AKA Eletronic sind von anderen Herstellern, da sieht mann schon an der Bezeichnung, das es mit dem Fachwissen nicht weit her ist.
    Es wurden nie Kerzen oder Unterbrecher unter diesem Namen Hergestellt. eher ein Toster und ein Bügeleisen, ist für mich Missbrauch von Namen

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Hab da was ganz "tolles"
    Ich war mal eine Blinkgeberhalterung vom Vape Umrüstsatz.


    Die Gummiqualität zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm.


    Verbaut vor einem Jahr ins Duo an die Lenkung, also Öl- und Batteriesäurefrei :puke:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hallo, Leute!
    Eigentlich bin ich nicht der Typ, der gerne mault und schimpft! :S
    Aber im Januar diesen Jahres wurde mir ein neuer Tank von MZA in meine KR51/1 eingebaut, weil der alte total verrostet war!
    Seit einiger Zeit bemerke ich, daß größere Mengen Sprit auslaufen! :huh:
    Letztes mal fuhr ich von zu Hause weg und wußte, daß der Tank noch voll war! Nach ca. 10km Fahrt ( allerdings mit Anhänger ) bemerkte ich ein starkes
    Rucken, plötzlich blieb die Schwalbe stehen!
    Der Tank war total leer! ?(
    Was ich damit sagen will : Ein neuer Tank kostet immerhin ca. 40Euro und sollte nicht nach sechs Monaten undicht sein!
    Warum ist die MZA Qualität soooooo schlecht ? :(


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • Hallo Moni,


    da der Tank ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, kannst Du ihn doch problemlos zurückgeben (Gewährleistung).


    An sonsten: ich würde versuchen, den originalen Tank zu retten (Zitronensäure). Und beim Einbau darauf achten, daß auch alle Gummiteile an den Schrauben und im Rahmenheck eingebaut sind, sonst bekommt der Tank schnell Vibrationsrisse.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • @ Moni,
    die neuen Tanks, die jetzt angeboten sollen jetzt dicht sein, die vorherigen war es meistens nicht. versuch ihn zurück zu geben und ein neuen zu bekommen oder sie reparieren ihn

    FolksWagen

  • hallo leute!


    schreibt doch bitte mal eure erfahrungen und meinungen auf über die qualität von ersatzteilen von MZA


    schreibt was euch auf der seele brennt,wenn wir genug zusammengetragen haben werde ich ein schriftstück an MZA


    senden und das was ihr hier schreibt mit einarbeiten!

  • du verbringst hier schon so viel zeit, vielleicht solltest du mal über deinen tellerrand hinweg schauen ....
    mza-thread
    tu mal wirklich was sinnvolles und schraub mal an deinen simmen rum :b_fluester:


    der rest fällt der zensur zum opfer

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • wir dürfen den kopf nicht in den sand stecken wir können nur etwas verändern wenn wir die dinge beim namen nennen und dies für alle transparent machen!
    :thumbup: und mza ein besuch abstatten damit hab ich kein problem wollen ja schießlich was verändern.

  • Die grundlegenden Dinge,die mich stören: Billigchrom,Billiggummiteile (Gummis für Griffe,Schalthebel,Kickstarter,Fußrasten).


    Und dann gibt es noch die Sachen aus dem Gruselkabinett: S70 KW mit S51 Kolbenbolzen :rolleyes: .


    Dann hat MZA ja auch noch die Hand auf der Vape. Warum setzt man da eine ZZP-Markierung,die vorne und hinten nicht stimmt :censored:

  • Ich möchte vorerst nicht so viel versprechen, doch ich bin derzeit dabei etwas gegen schlechte Qualität zu unternehmen.


    Doch man sollte auch bedenken, dass gute Qualität auch Geld kostet und das beste Stück Chrom auch sein Pflege benötigt.

  • Hm, also ich persönlich habe noch keine direkten negativen Erfahrungen mit MZA Teilen gemacht, nur hört man immer wieder dass die Kondesatoren rechter Müll sein sollen, weil sie nicht lange halten. Derzeit hab ich ein ähnliches Problem, ob es mit einem Austausch erledigt sein wird, kann ich aber noch nicht sagen...


    Was unternehmen ist gut. Ich denke wenn genügend da was sagen, dann müssen die sich was überlegen, außer sie haben ein Monopol auf Simson Teile, dann könnts schwer werden...

    Gruß
    Dave

  • Solange wie der Umsatz kommt werden immer wieder die Teile bestellt werden.
    Warum sollte ich als Beispiel den Kondensator aus mein Angebot nehmen wenn immer
    noch viele Kunden bestellen?
    Es würde eine Variante geben, die Kunden dürfen einfach keine Kondensatoren bestellen,
    ich meinte damit alle.
    Dann kann man den Herr Meyer darauf anreden ;-).


    Es wäre das gleiche Prinzip, wir dürfen alle nicht mehr Tanken fahren damit
    endlich mal die Spritpreise fallen.


    Sowas nennt man Teufelskreis :thumbup:

  • da kommt ja wirklich einiges zusammen,in wort und bild mir liegt dieses thema am herzen habe selbst einen rostenten auspuff oder felgen die nicht mal ein halbes jahr alt sind und wenn ich dies sehe konnt ich vor wut in den tisch beißen :dash: der anfang ist jetzt gemacht nun müssen wir uns überlegen wie wir das mza vortragen und dies nicht eskalieren zu lassen sondern mit diplomatie.ich werde in den nächsten tagen kontakt zu MZA aufnehmen um einen ansprechpartner finden der sich dieser sache annimmt.dank :thumbup: an tacharo für deine gute komentatur.

  • oder felgen die nicht mal ein halbes jahr alt sind und wenn ich dies sehe konnt ich vor wut in den tisch beißen :dash:


    Super! Ich hab schon Felgen gesehen, die bereits IM LADEN angerostet waren. Und das als angebliche "Super verchromte" Felgen. Als ich den Händler darauf ansprach, wurde mir nahegelegt, die Lokalität zu verlassen, da ich eh keine Ahnung von der Materie hätte :cursing: Meinen Onkel, der dort ordentlich was ausgeben wollte (ca 250 €) hab ich natürlich auch mitgenommen. Die bereits auf der Theke platzierten Waren konnte der Händler wieder in die Regale einsortieren :D Schlussendlich haben wir uns anderswo eingedeckt...


    Der ***** sieht mich nur noch durchs Schaufenster :smokin:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!