Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seit wann seid ihr mit dem Simsonvirus infiziert?

  • Ich selbst bin seit 1996 dabei, damals kaufte ich mir meine erste Schwalbe in Thüringen, seit dem komme ich vom Simson-Virus nicht mehr los und das ist gut so :smile:
    Es war Faszination und Liebe auf den ersten Blick.

  • ca seit März 2003 als ich meinen ersten Führerschein gemacht habe!!


    Das Fahrschulfahrzeug war ne S53M ^^


    naja und seither fahre ich Simson!!

  • seit ca. 1989...


    schon immer simme gefahren...


    anfangs noch bei meiner mutter im bauch auf ihrer enduro rumgedüst,und von da an wusste ich-ja ich werde später Simson fahren :biglaugh::biglaugh:

  • Nabend,


    den Simsonvirus trage ich seid meinen 13 Lebensjahr in mir da saß ich das erstmal auf einem Star beim Schwarzfahren und es war um mich geschehen, leider hatte man damals das nötige Kleingeld als Schüler nicht somit hab ich erst seid 98 meinen Roller gehabt nun sind es schon 5 Stück und es werden mehr :lookaround:

  • ...hatte damals in der dritten Klaase schon ne S51 ....hab dann aber später Honda gefahren (war billiger) ....aber als die dann immer mehr Mängel hatte (die unbezahlbar waren) ...und mir auch zu langsam war (NSR50 - 3PS - 50km/h), dann gabs nur noch MZ und SImme ...so 2,5 Jahre bin ich jetzt quasi richtig dabei ...aber mein Vater, Kumpels und so hatte auch immer sowas deswegen bin ich eigendlich schon immer da gewesen :biggrin:

    [red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

  • ich bin infiziert seid dem ich angefangen habe meinen führerschein zu machen und mein bruder seine erste schwalbe bekommen hat...da wollt ick auch..und dann hatt ick sie und nu bin ich überglücklich und das schon seid über einem jahr

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • Schon 1984 eine saharabraune Schwalbe besessen. Ne Enduro oder s51 durfte ich nicht ...



    Dann nach 20 Jahren wierder in eine Schwalbe verliebt ... gesehen gekauft meine ... Und nu habe ich noch ne TS 150 ...



    hoffentlich ist am WE mit dem Wetter gut ... hätte jetzt echt Lust zu fahren ...



    :b_wink:

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • Mich hatte Simson noch nie interessiert. War eher der MZ Freak. Dann hatte mir jemand MZ Teile im März 2007 abgekauft und hatte kein Geld. Als Gegenleistung habe ich einen Star bekommen der mit etwas Putzmittelchen doch noch nach was aussah. Mittlerweile hat sich noch eine S50 hinzugesellt und eine Simson 425 ( AWO ). Also bin erst recht neu in der Simsonmaterie :biglaugh:


    Grüße Stefan

  • Angefangen hat es mit einer blauen Schwalbe(siehe links) :b_wink:
    Das muss so gegen 1993 gewesen sein.
    Mit der und anderen habe ich einige Jahre die Wiesen und Wälder unsicher gemacht.
    Dann war einige Jahre Ruhe aber seit mittlerweile wieder über zwei Jahre hat mich der Virus wieder voll, und zwar mehr als vorher, erwischt.


    Nico

  • Ich bin schon seit 1995/96 dabei. Alles fing mit einem 64ger Trabant an den ich meinem damaligen Chef abgekauft habe. Mit 12 Jahren also. Das Ostalgiefieber hatte mich ab da fest im Griff. Nach dem 2ten Trabant (Kombi) hab ich mich dann entschlossen auf kleinere Sachen umzusteigen (Probleme mit der Hausverwaltung :rolleyes: ). So war mein allererstes 2 Rad eine blaue KR51/1 mit der ich schon mit 14/15 ohne Führerschein in die Schule gefahren bin :D Irgentwie wurde ich mit Simson damals nie angehalten weil die Polizei dort nur AUGEN für dieses \"Komische, vespa-ähnliche Gefährt\" hatte. :laugh:

  • Im Sommer 2005 wurde ich infiziert....
    Alles fing damit an das meine Mutter im Jugendclub gearbeitet hatte und es dort einen gab der was davon verstanden hatte. Den hatte sie dann beauftragt mir die Simme meines Cousins in Gang zu bringen die schon seit Jahren im Schuppen herumoxidierte. Die hab ich dann ersteinmal zwei Jahre übers Feld gejagt....


    Diese wurde übrigens durch meinen Cousin zusammengabaut indem er aber dafür die Schwalbe meiner Schwester und die S51 meines Bruders geschlachtet hatte. :crying: Jetzt bin ich dabei alle wieder zum Laufen zu bekommen und fahre seit einem Jahr mit der Schwalbe (legal) draußen rum. :biglaugh:


    Joar und jeder kennst es sicherlich: Hat man einmal drauf gesessen und am Gashahn gezogen, will man gar nicht mehr herunter...


    Dem Umständen wie das alles so gekommen ist, bin ich heute sehr dankbar. :b_wink:

  • Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr (1991) aktiver Mopedfahrer. Vorher schon mit Papa auf siener ES unterwegs gewesen, stand für mich fest: Ich brauch was motorisiertes mit 2 Rädern. Im Sommer 1991 lernte ich aufm SR2E von nem Klassenkameraden die Grundübungen (anfahren, anhalten) u hab mich dann übern Spatz zur S51 durchgehangelt. Der Spatz is heute noch da, aber er braucht noch vieeel Arbeit. Legal bin ich seit September 1993 Moped gefahren, bis ich im Januar 96 den Auto-Lenkschein gemacht hab. Dann war 10 Jahre lang fast Ruhe (ab u zu habsch mir ma n Mopped bei Kumpels ausgeliehen) u seit August 2006 nenn ich eine S50 mein Eigen. Von der S0 is aber nich mehr allzuviel übrig (nur noch Rahmen, Gasgriff, Obergurt u Schwinge), alles andere wurde auf S51 \"umgestylt\".


    Gruss


    Mutschy

  • Ich habe 1996 zum 1. mal eine Schwalbe in Natura gesehen (jedenfalls bewußt) und fand das Ding auf Anhieb totschick, 1997 kaufte ich dann eine KR51/1K Bj. 75 für 350Dm.

  • Begonnen hat das ganze ziemlich genau im November 2005, mit einer Billardgrünen S51. Im Jahre 2006 kamen noch zwei SR50 dazu, einer im Juni/Juli und einer im November/Dezember. Dieses Jahr ist noch eine MZ ETZ 125 dazugekommen. Der zweite SR50 wird allerdings verkauft *heul*. Ich war fest entschlossen ihn zu verkaufen doch jetzt möchte ich ihn doch gern behalten. Was soll\'s, morgen kommt er weg... denn die ETZ will je irgendwie finanziert werden...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!