Beiträge von rock-et-billy
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So wirds gemacht:
http://simson-umbau.de/?site=t…s&rubrik=Tuning&tutid=172 -
Zitat
Original von D3v!L:
funktioniert nun einwandfrei, nur den vergaser müsste ich mal einstellen, mein problem war das ich den bezinhahn zu hatte
fahre halt normalerweise ne Aerox und die ist Automatik, etc...Spätestens bei den ersten Reparaturen wirst du die simple Simsontechnik lieb haben. :biggrin:
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Wenn die Simson perfekt ist (ist sie aber nicht): Geht sie so an:
1. Choke aufmachen
2. antreten ....so bis 3mal
3. 30sek laufen lassen und \'n bissl Gas geben
4. Choke schließen
5. los fahren...so wunderbar funktioniert das aber eigendlich nie ...irgendwann kennste alle Macken deiner Simson und hast den Trick raus :biggrin:
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Bei AKF oder so gabs auch mal solche Schwemme, die man unter den Tankdeckel legt ...sieht hässlich aus, aber saut das Moped net ein....
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Checke mal deine Dichtung ...falls du eine aus Kork hast, würd ich se lieber mal gegen eine aus Gummi austauschen.
Falls du einen abschliesbaren Tankdeckel (also mit Schlüssel) hast ist das völlig normal ...zumindest kommt bei mir der Sprit zum Schlüsselloch wieder raus :biggrin: (kein Scherz)edit: Irgendwo in der Betriebserlaubnis steht auch irgendwo, dass de den Tank net komplett vollknallen darfst....
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Also glei ma Vorweg: Ich hab den Text net komplett gelesen ....soviel Zeiit hab ich leider net.
...aber Schrottreife Simmis gibt es nicht ...blos zu teure :biggrin: ....deine gehört da auch\'n bittl mit dazu, wobei man hier wenigstens noch ne SB hat, mit der man was anfangen kann. Die Farbe find ich geil ...ich steh auf matte Farben ...das einzigste, was ich machen würde, wäre diese hässliche Maske, gegen ein S51-Scheinwerfer mit Gitter austauschen....
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...hatte damals in der dritten Klaase schon ne S51 ....hab dann aber später Honda gefahren (war billiger) ....aber als die dann immer mehr Mängel hatte (die unbezahlbar waren) ...und mir auch zu langsam war (NSR50 - 3PS - 50km/h), dann gabs nur noch MZ und SImme ...so 2,5 Jahre bin ich jetzt quasi richtig dabei ...aber mein Vater, Kumpels und so hatte auch immer sowas deswegen bin ich eigendlich schon immer da gewesen :biggrin:
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Ich suche keine Alternativen für E-Starter ...ich wollte blos wissen, ob es mit ner RennPVL mögl. ist und dass ist es ja wie es aussieht nicht. Trotzdem Danke!
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Ok ...dann lass ich das mit dem E-Starter, da hab ich lieber Leistung!
...wer einen E-Strter dringend brauch kann sich bei mir melden! :biggrin:
Hab den Starter blos schon gekauft, da der im ebay mal für einen Schnäppchenpreis rausging ...aber jetzt werd ich den wieder verkaufen, da hab ich dann wenigstens genug Geld für die PVL zusammen....
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*push* Hat den vlt jemand mittlerweile mal wieder gesehen?
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Hallo
Ich wollte mir in mein Rennmoped einen E-Starter reinbauen, da es bei mir mit dem Kickstarter arg knapp ist. Ich will mir allerdings ne RennPVL (also ohne Strom) reinbauen ...und nu meine Frage: Kann ich den zusammen mit einer RennPVL in ein Moped bauen, wenn der Strom extern (z.B. Autobatterie) geliefert wird? ...oder brauch ich dafür wirklich ne bestimmte Zündung?
THX für jegliche Hilfe im Voraus!
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Wird knapp mit lenken und so (siehe Bilder).
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Zitat
Original von Simson Paule:
Ein mal musste er das Getriebe wechseln.MfG Paul
Ja ...das isses ja ...Ural schön und gut ...aber schon bei wenigen Kilometern geht das Getriebe kaputt! ..aber wenn man dann eins von ner BMW reinbaut so sollte man keine bedenken mehr haben.
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Ahh ...wikipedia hilft doch immerwieder. Hier die PS-Zahlen der Versionen:
kr50 = 2,1
kr51 = 3,4 (1964 - 1968 )
kr51/1 = 3,6
kr51/2 = 3,7 -
Die1er hat doch 3,4PS und die 2er 3,7PS, oder? ...das sin 0,3PS.
BTT: In der Stadt ist eigendlich sch***egal welchen Motor du hast ...denn Simson ist immer spitze :biggrin: ...aber wenn du auf dem Dorfe wohnst und ab und zu ein Bergchen hinauf musst, dann ist ein 4Gang-Motor auf alle fälle die bessere Wahl....
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Zitat
Original von Simsonsucht:
Wie schwer darf den ein Simsonanhänger sein? Ich hab das nicht im KopfIch glob 90kg.
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Zitat
Original von Marvin:
Flammen haben keine schöne FormDamals in den 50er Jahren sahen die aber so aus ...und paat doch wunderbar zum Rest....
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Ich find den Spatz hammergeil ...is ja nichts verändert, was man nicht rückgängig machen könnte ...und nen frisch restaurierten ham die bestimmt net als Basis genommen.
Frage: Wo gibts die Reifen?