Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

  • Die ham mich dann aber weiterfahren lassen.

    Schade eigentlich...


    was soll diese Spießernummer BSQ? wenn er seine Fleppen wegen alkoholmißbrauch/Drogenmißbrauch oder einfacher nichteignung im Sinne von er baut ständig unfälle wegen zu blöde zum Fahren usw.verloren hätte dann kann ich deine argumentation nachvollziehen alles andere sehe ich anders. Wenn ich aus anderen wie den o.g. Gründen meinen Lappen loswerde dann nur weil ich mich nicht an die Gesetze gehalten habe das sagt aber nix über mein Fahrerisches Können aus bzw. wie sicher ich im Straßenverkehr teilnehme,außer das mir einige Gesetze wurst sind.obrigkeitstreuen Menschen wie du scheinbar einer Bist ist das natürlich schon genug beweis nicht fahren zu können und kommen dann mit so zeug wie du ja schon geschrieben hast.Ob ich nun nen lappen habe oder nicht ich fahre genauso gut/schlecht wie mit :a_bowing: das ist nur ne sache der staatlichen Autorität mehr nich.ob man das nu macht is ja jederm selbst überlassen.würde das auchnicht tun dafür habe ich einfach zuviel Kohle in meine Führerscheinklassen gesteckt aber jeder wie er will.

    Die Kuh hat schon recht,das hat auch nichts mit Obrigkeitstreue zutun, sondern viel eher mit Verstand und Respekt. Niemand wird sich an alle Vorschriften halten, aber wer permanent denkt, er könne alles und müsse sich an keine Regel halten, kommt mir eher vor wie ein überpubertärer Teeni, und nicht wie ein verantwortungsvoller Autofahrer, der weiß was er tut.


    Wie auch immer, bei Euch ist scheinbar eh alles verloren. Bin ja gespannt, ob ihr immernoch sone große Klappe habt, wenns erstmal richtig zur Sache geht.


    LG Tony

  • schon wieder einer der sich soo künstlich aufregt habt ihr nüscht besseres zu tun :furious:
    und was meinst du mit wenns richtig zur sache geht :rolleye:
    selbst wenn machne nen fleppen haben denn können se nich fahren das erlebt man doch jeden tag und das nicht nur einmal.......denn krauchen die mit 30 inner stadt rum wie die gehirnamputierten

  • Also ich rege mich nicht auf, ihr könnt diesen Beitrag also mit "entspannter Betonung" lesen.


    Es geht ja nicht nur ums "Fahren können". Manch dreizehn jähriger fährt besser Moped als einige 40er. Aber es ist auch eine rechtliche Frage. Nur weil Du Dir nen Versicherungsschild hinten ran nagelst biste ohne Lappen nämlich lange nicht versichert. Und wenn was passiert, wird die Versicherung genau da versuchen, sich raus zu winden. Klar, kann Dir auch Latte sein, solange Du nicht der Geschädigte bist. Aber wenn ich drüber nachdenke, wenn einer wie Du (ist nicht abwertend gemeint) mein Kind umkachelt, dann gehts ja erst los. Ansprüche, Versicherung, Theater. Naja, und so Aussagen, "da zahlste bis ans Lebensende" sind Dir warscheinlich auch schnuppe, denn wo nüscht zu holen ist, der brauch auch nichts zahlen. Dies ist nur eine Vermutung meinerseits, basierend auf dem Bild, welches ich mir nur hier über Dich machen konnte.


    Davon mal abgesehen brführworte ich auch nicht alle regeln und Gesetzte. Klar benimmt man sich auch mal daneben. Manchmal auch nicht zu knapp. Aber trotzdem kann man nicht alles gut heißen.


    Aber eigentlich gehts ja hier ums Donnerwochtreffen :D



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Wer regt sich denn auf? ich bin vollkommen entspannt. Über solche Geschichten, von Leuten die vollkommen überheblich durchs Leben stolpern rege ich mich lange nicht mehr auf, dafür kommt das leider zu oft vor.


    Und wenn jemand mit 30 durch die Stadt fährt, weil er sich in der aktuellen Situation, die zB eine unübersichtliche Kurve, oder eine Baustelle sein kann, nicht sicher fühlt, wenn er schneller unterwegs ist, dann ist das so und ist nur gutzuheißen.


    LG Tony

  • Ich habe nächste Woche frei und würde ggf. mal am Donnerstag vorbei kommen :b_fluester:


    Simse und Frosch,
    Wie sieht es denn da bei euch zeitlich aus? Ich bräuchte nämlich ne penne :love:


    Findet das Treffen noch unter dieser Bretterbude statt? Wie siehtsn da mit der Temperatur aus? :whistling:

    das will ich mir nicht entgehen lassen
    sagst du nochmal fest zu oder ab?

  • na wenn das nico kommt, dann werd ich mich auch ma wieder in die kälte stellen ... den rest eurer führerscheindisko könnt ihr gerne per pn klären. ich dachte hier kommt noch was wichtiges zum donnerstagstreffen ...

  • Zitat von »Flo auf S50B«
    Die ham mich dann aber weiterfahren lassen.


    Schade eigentlich...


    Merkste die Einschläge eigentlich noch....??? Ich geb hier ne Anekdote zum besten bei der ich zugebe Schiss gehabt zu haben, und du ...
    Ich möcht nich wissen wat du für Leichen im Keller hast.


    Hier so den Sheriff zu makieren :yapyap: lächerlich.


    Das bedeutet ja kurzum das du hier jedem mit nem 60cm³ Zylinder die Bullen an den Hals wünscht.... :thumbdown:


    Sorry wegen dem offtopic gesülze aber das wollt ich noch loswerden

  • ja ich find das von tony91 auch ne frechheit---

    Zitat

    schade eigentlich...


    ey, wenn ich sowas lese... dann dreht sich alles bei mir im magen um.... solch ein kommentar war voll unnötig.


    zu tony91:_ich sag sowas das sicher auch nicht und flo wird sowas auch nicht schreiben, wenn die bulln dich anhalten und dir nen mängelschein geben, weil vllt denen deine visage nicht passt...
    aber du bis sicher so einer, der nur auf original steht und sobald etwas optiiert wurde, rastest du gleich aus ^^


    Zitat

    Und wenn jemand mit 30 durch die Stadt fährt, weil er sich in der aktuellen Situation, die zB eine unübersichtliche Kurve, oder eine Baustelle sein kann, nicht sicher fühlt, wenn er schneller unterwegs ist, dann ist das so und ist nur gutzuheißen

    ... S.50Vento meint die leute, die so im 50er bereich fahren. und solche verkehrshindernisse gehören nicht auf die fahrbahn.

  • Es gibt hier offenbar zwei "Lager". Die einen (wie Habicht oder ich) finden es wichtig, daß jemand fahren kann (und so niemanden gefährdet). Die anderen halten ausschließlich die Bürokratie (für den Fall eines Unfalls) für wichtig, d.h. daß jemand im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wenn er am öffentlichen Verkehr teilnimmt.


    Für die letzteren habe ich ein schönes und aktuelles Anekdötchen:
    Ich kenne jemanden, der schon weit über 40 ist, aber noch nie im Leben einen Führerschein hatte und auch noch nie ein Kfz geführt hat.
    Dieser trat nun vor einiger Zeit einem internationalen Rockerverein bei. Dazu brauchte er nicht nur ein Ami-Moped, sondern (um mit seinen "Brüdern" zusammen zu Treffen fahren zu können) auch einen Führerschein.
    Nun hatte er aber weder Zeit noch Nerv noch Lust, eine Fahrschule zu besuchen und Fahrstunden zu nehmen, Theorieunterricht zu absolvieren und Prüfungen zu machen. Also besorgte er sich über die in diesen Kreisen möglichen Kontakte einfach einen Führerschein.
    Es geht hier nicht um irgendein illegales Papier/Plastik aus Polen oder Tschechei oder sonstwoher, sondern um einen regulären Führerschein, der offiziell ganz normal über eine Fahrschule und einen Prüfer von einem deutschen Amt ausgestellt wurde (wobei all die involvierten Personen eben kassiert haben, damit er nicht zur Fahrschule mußte, keine Fahrstunden absolvieren und keine Prüfungen machen).
    Dieser Mann, der noch nie auf einem Moped oder hinter dem Steuer eines PKW gesessen hatte, kam so wie die Jungfrau zum Kinde (nur etwas teurer) also zu einer gültigen Fahrerlaubnis.
    Damit sind die Vorgaben der Legal-Fanatiker hier erfüllt.
    Problem war nur: er konnte nicht fahren!
    So setzte er sich also auf sein neu erworbenes Ami-Eisen, und seine "Brüder" mußten ihm erst einmal zeigen, wie so ein Moped überhaupt funktioniert (ähnlich der ersten Begegnung eines Normalbürgers mit einem Kfz bei der ersten Fahrstunde in einer Fahrschule). Mit dem Auto, das er sich dann auch zugelegt hat, genauso.
    Diese ersten Schritte fanden also im öffentlichen Straßenverkehr statt, - nur eben ohne ausgebildeten und entsprechend versicherten Fahrlehrer, sondern mit einer bereits voll gültigen Fahrerlaubnis.
    Er hat das Fahren dann relativ schnell erlernt, stellt also mittlerweile keine Gefahr im Straßenverkehr mehr dar. Aber am Anfang war es selbstverständlich gefährlich (nicht nur für ihn, sondern auch für die so oft beschworenen "Frauen und Kinder auf der Straße".


    Also mir sind Leute, die keine gültige Fahrerlaubnis haben, aber fahren können, viel lieber als Leute, die auf irgendeine Weise mit einer gültigen Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sind, aber überhaupt nicht fahren können (ich denke da an so manche Haus- oder Kopftuchfrau ...).


    __________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Hallo Schwabe,
    es geht hier nich um irgendwelche exotischen Anekdoten, es geht hier um die Rechtsicherheit im Falle eines Unfalls - das hattest du schon richtig erkannt.
    Er kann noch so gut und StVO-Gemäß fahren wie er will, irgendwann übersieht auch er mal eine Ampel oder durch einen dummen Zufall fährt er mit einem PKW aus einer Einfahrt und erwischt den vorbeifahrenden Schwabe auf seinem großen Moped. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will hier keinesfall gegen irgendjemanden hetzen, die gewisse Person beleidigen oder gar sein fahrerisches Können anzweifeln. Doch auch ich würde behaupten, dass ich fahren kann, wie so viele hier im Forum. Trotzdem gab es schon genug Unfälle mit Zweirädern die selbst Schuld waren. Meistens ist das der Selbstüberschätzung und dem Leichtsinnigkeit zu verdanken - und dabei ist es egal ob man gut fahren kann!

  • Das ist ja wie im Spamtisch hier :D


    Karlos
    Na aber sicher. Ich werde im laufe des Tages mal den Frosch anrufen und nachfragen ;)
    Denke aber das es jut aussieht, da ich nächste Woche 100% frei habe ;)
    Sollte es bei Frosch und Simse nicht klappen, nehm ich mir nen Zimmer :b_fluester:


    Ihr habt mir aber vor lauter Führerscheindiskussion noch nicht verraten wie es da mit den Temperaturen aussieht :D

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • das macht für mich unter anderem auch einen guten Fahrer aus der sich eben nicht überschätzt und seine Grenzen klar kennt. :a_bowing: Aber was das Rechtliche betrifft ist das so ja.

    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • Mir ging es um etwas mehr, als nur einen Mängelschein wegen irgendwas. Es ist ja nicht so, dass es um einen defekter Blinker, oder nen nicht originalen Scheinwerfer geht. Sondern es ging darum, dass mal wieder damit geprahlt wird, dass man mal wieder ohne Lappen erwischt wurde, und zudem, dass man mit Alkohol im Blut gefahren ist. Und wenn dann der Satz kommt: "Zum Glück ließ man mich weiter fahren" dann dreht sich mir was um. Denn Scheinbar fehlt da irgendwo das Verständnis. Eingesehen, dass was falsch gemacht wurde, hast du/habt ihr ja irgendwo. Nur scheint niemand zu erkennen, was dahinter steht.


    Wie auch immer, macht euer Ding, werdet schon sehen was bei raus kommt.


    LG Tony

  • als ob du die unschuld vom lande bist :furious:
    nungut thema is fertich würde ich sagen jetz sollte es wieder ums dönerstagstreffen jehn

    Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

  • Ich habe nächste Woche frei und würde ggf. mal am Donnerstag vorbei kommen :b_fluester:


    Simse und Frosch,
    Wie sieht es denn da bei euch zeitlich aus? Ich bräuchte nämlich ne penne :love:


    Findet das Treffen noch unter dieser Bretterbude statt? Wie siehtsn da mit der Temperatur aus? :whistling:

    wo dit treffen stattfindet, steht auf der ersten seite.
    wo inzwischen danach hingefahren wird... keene ahnung, aber wahrscheinlich immern och in den laden, der mal bambino hieß.
    war letztes jahr genau einmal dort.
    penne haste schon so gut wie sicher, muss nur noch gerichtet werden, aber wehe dir, du erscheinst dann nich :p_aua:



    Das ist ja wie im Spamtisch hier :D


    Ihr habt mir aber vor lauter Führerscheindiskussion noch nicht verraten wie es da mit den Temperaturen aussieht :D

    dit is schlimmer. und keen mod da, der mal uffräumt oder in nen passendes thema verschiebt :monster:
    wie das mit den temperaturen dort ausschaut, weiß ick nich, da ick bei solchen wie den derzeit vorherrschenden temperaturen noch nich dort war.

  • Berlin-Fred ist geduldeter Spam. Da wird (sofern keine extremenAusschreitungen) nichts weggeschoben/zensiert.


    Da das ehemalige Bambino für die momentanen Temperaturen nicht so angenehm ist (und die Preise ohnehin etwas angezogen haben), waren wir ein paarmal in der Pizzeria in der Greifswalder. Die ist zwar noch viel teurer; doch man konnte im Warmen sitzen, und es gab für kleinstes Geld dennoch ein wenig zwischen die Zähne (ist wohl offiziell Vorspeise oder so).


    Da aber die Pizzeria in der Boxhagener von den Preisen und vom Geschmack her gut in Erinnerung war, sind wir letzte Woche wieder dorthin gefahren.
    Die heißt inzwischen auch nicht mehr so wie früher; doch das Essen ist sehr, sehr preisgünstig und sehr schmackhaft (nur die Getränke sind teuer).
    Leider war da letzte Woche gerade gerade ein Treffen einer türkischen Riesenfamilie, so daß kaum Platz war. Wir mußten lange warten, bis wir einen Sitzplatz bekamen.
    Ich gehe aber davon aus, daß das nicht jede Woche so ist (hoffentlich).


    Heute bin fahre ich wieder zu einem anderen Stammtisch weiter, und nächste Woche bin ich wieder im -äh- "Urlaub".
    Keine Ahnung also, wie das örtlichkeitsmäßig nun weitergeht.


    _____________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • naja wenn die pizza-bude in der boxhagener gut angekommen ist, dann nehmen wir diese. müssen wir ja nich drum rum reden :D

  • Die sind heute auch wieder dort hingefahren. Da ich nicht mit bin, weiß ich nicht, wie das heute mit dem Platzangebot war.


    _________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • wenn nico nächste woche da ist werden wir denke ich auch dort hin fahren. das ex-bambino muss ich meiner gesundheit nicht wirklich antun

  • das ex-bambino muss ich meiner gesundheit nicht wirklich antun

    Vorletzte Woche soll es sogar zu gewesen sein (wurde erzählt; ich habe es nicht selbst gesehen, weil ich dort nicht vorbeigefahren bin).


    __________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!