MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Habicht Berlin

    ähm :S hüstel,nee da nix ostmäßiges100% Fahrbereit is wird es wohl was aus Milwaukee :rotwerd: sorry, is auch nur dieses eine mal :cursing:
    aber der Herr Karlos kommt mit dem Transit Dieselroß und sammelt noch die Liegenbleiber ein.

    Sie gucken in ihren Rechner und schauen bei "Oldtimerversicherung" nach. Dort steht das tatsächlich so. - Doch das bezieht sich nur auf den Oldtimer-Tarif bei Autos und Motorrädern!

    Schwabe das is genauso Falsch! ich habe 3 Oldtimer(1xAuto 2xMotorrad) bei der Allianz seit Jahren Versichert. Die einzige Einschränkung die es gibt ist die Jahreslaufleistung die nicht über 9000km im Jahr reicht.ansonsten kann ich damit völlig uneingeschränkt fahren :a_bowing:

    hm Kenne ich nur von 2 Taktern :kopfkratz: also eigentlich Benzinhahn auf Schwimmergehäuse mittels Tipper fluten bis oben aus dem Schwimmergehäuse Sprit läuft, darauf achten das der Luftschieber nicht ganz geöffnet ist,wenn motor kalt! 2-3 mal ordentlich reinlatschen,dabei etwas am Gasgriff drehen und dann sollte es ordentlich bollern. Wenn du mit Getriebewelle die Kardanwelle meinst ist es die hinten rechts zum Hinterrad geht. ansonsten meinte ich noch die Kickstarterwelle das is die wo selbiger drangeschraubt ist ;)

    die Russen haben den Auftrag erteilt und wollten eine an ihre Landestypischen Bedingungen optimal angepasste Maschine die den Technischen Parametern der BMW R24 entsprechen sollte. diese dann aber in einigen Dingen übertraf, z.b. Harrnadelventilfedern gegen über Tonnenfedern bei der BMW ect. hat alles Suhl selber entwickelt. das is quark Saxe die R 35 hat ne Kette als Nockenwellenanrieb die Awo nich die Motoren haben nix gemein außer den Einzylinder und das es 4 takter sind.

    Also sieht ganz vernünftig aus. Auf jedenfall mal nach dem Rest der Technik fragen Kardan,Getriebe ob da was überholt wurde bzw. ob der Verkäufer was davon weiß.Drauf achten ob die Gabel klappert oder Spiel hat.Das gleiche beim Kardan Hinterrad festhalten mit der anderen Hand die Kardanwelle und dann sachte am Rad drehen im aufgebockten Zustand und das Flankenspiel vom Teller und Kegelrad feststellen wenn es laut klackert ist eine Revision fällig.Getriebe die Kickstarterwelle versuchen seitlich zu bewegen wenn die sich stark hin und her bewegen läßt Getriebe fertig,beim Fahren darauf achten das die Gänge drin bleiben und nicht rausfliegen besonders der 3te Gang ist anfällig. Wenn dem so ist sind die Hinterschneidungen des Betreffenden Zahnrades hinüber, ergo Überholung/Reperatur fällig.Beim Tacho is nich so schlimm da wird sicher ein Zahn von dem Zahnrad ausgebrochen sein was die KmWalze antreibt.hatte ich auch geht schnell und günstig zu wechseln.Ansonsten auf harte metallishce Geräusche im allgemeinen achten.Ventiltrieb ist bei der Sport konstruktionsbedingt lauter da nich allzuviel erwarten. bei ner Touren muß der dagegen eher ruhig sein sonst is da was nicht ganz in Ordnung.eine Ausführliche Probefahrt ist unerlässlich darauf würfe ich bestehen wenn er da rumdruckst is da sehr wahrscheinlich was im Busch.


    der Entwicklungsauftrag kam von den Russen inclu. der Technischen Parameter alles andere ist 100% Simson nix BMW o.ä.


    ne gut gehende AWO stottert nich bei 80 rum 90 sind ganz locker drin und mit ein wenig anlauf auch 100 auf der Ebene.(tourenmodell)

    :doofy: Mache mal viel spaß mit den Buden. Das ist völlig ausgeleierter Sch.. aus der Russerei. 1939 hat BMW eine Lizenzproduktion der BMW R71 freigegeben bzw. das wurde auf politischer Ebene eingefädelt(Hitler-Stalinpakt). Demnach sind alle Fertigungseinrichtungen der R71 nach Russland gegangen und wurden da wieder aufgebaut. und als leicht modifiziertes/verbessertes Modell M72/ural gebaut. Auf größtenteils diesen Maschinen bauten die Russen die Dinger bis 2008 :panic: danach kann man von halbwegs zuverlässigen Fahrzeugen sprechen da sehr viele Teile aus dem Westlichen Ausland kommen.Japan,Italien Motor und Getriebeteile aus Deutschland. Russen und Qualität ist wie Feuer und Wasser. :a_bowing: Gab mal in der Oldtimermarkt in den 90ern ne nette Reportage da is einer der Redakteure da nach den Russen rüber und wollte da ein Werksneues Gespann abholen und auf Achse nach D überführen :tischklopp: Im Werk hat er sich gewundert warum die Typen alle auf dem Parkplatz im Werk die nagelneuen Maschinen zerlegen und mit neuen Teilen versehen besonders den Motor ect. :lol: Die Buden sind so schaurig zusammengezimmert was soll da bei an Qualität rumkommen mit teilweise über 70 Jahre alten Produktionsmaschinen die total verschlissen sind? Haste mal nen Russenfahrer getroffen der mit dem Ding Pannenfrei fahren kann ohne das der Motor ect. hier in D mit Ersatzteilen aus D für so um die 3000Eur komplett revidiert wurde? also ich noch nich und ich sehe öfter auf treffen welche.Also wenn so ein Ding dann erst ab Bj 2008 zu empfehlen und das ist ja dann kein echter Oldtimer mehr. bzw. mindestens ein Nagelneuer :thumbdown: