Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

  • Morjens...
    Erstma mei X für morgen.....
    Und dann noch ein kleines Rätsel :rolleyes:
    Die schwalbe wollt net so recht nach dem Stehbolzen wechsel....
    Hatte kein Bums wie zu vor...
    Daraufhin habe ich die Zündung kontrolliert war i.o..
    Dann noch nen bissel hier und da geschraubt aufeinmal wie von Geisterhand alles wieder schicki...
    und dann gestern wie aus dem nichts nicht mehr angesprungen...
    Zündung immer noch i.o..
    Gaser auseinander genommen Düsen gereinigt usw. Schwimmer kontrolliert und eingestellt alles i.o
    eingebaut...und es funzte nicht...nochmal auseinander(4 mal) ohne Ergebnis!!!
    Dann habe ich den Gaser von Poss genommen und siehe da sie sprang an..Woran kann das liegen???
    Zweite Rätsel....fahrradcomputer.....
    Der fiel gestern aus und seitdem funzt der nicht!!!Kabel i.o magnet i.o Sensor i.o
    Habe einen anderen genommen(komplett,Sensor,Magnet,Halterung) funzt net??? :confused: :confused: :confused: :confused:

  • zu rätsel 1: richtigen düsensatz verwendet???


    zu rätsel 2: abstand magnet <--> sensor zu groß???
    bakterie i.o.???
    magnet zu schwach???
    nimm nen kabellosen!!!



    für mich ooch nen [x] für den morgigen...

  • Zitat


    Original von Burgi:
    ...
    Die schwalbe wollt net so recht nach dem Stehbolzen wechsel....
    Hatte kein Bums wie zuvor...


    wenn sie vorher lief, warum hast du dann die stehbolzen gewechselt??? die beweg ich nur, wenn ich die zyli-garnitur wechsel. ...und die wechsel ich nur, wenn sie nicht mehr funzt... :rolleyes:


    Zitat


    Daraufhin habe ich die Zündung kontrolliert war i.o..


    wenn du vorher die stehbolzen befummelt hast, sie dann nicht mehr lief, warum spielst du dann an der zündung rum??? ?)


    Zitat


    Dann noch nen bissel hier und da geschraubt aufeinmal wie von Geisterhand alles wieder schicki...


    ...dazu fällt mir nix mehr ein...


    Zitat


    und dann gestern wie aus dem nichts nicht mehr angesprungen...


    kann immer mal passieren...


    Zitat


    Zündung immer noch i.o..


    erstaunlich, nach der ganzen bastelei...


    Zitat


    Gaser auseinander genommen Düsen gereinigt usw. Schwimmer kontrolliert und eingestellt alles i.o
    eingebaut...und es funzte nicht...nochmal auseinander(4 mal) ohne Ergebnis!!!
    Dann habe ich den Gaser von Poss genommen und siehe da sie sprang an..Woran kann das liegen???


    was sagt uns das? immer n ersatz-gaser dahaben...
    oder halt gleich n bing nehmen, meiner läuft seit 2,5 jahren ohne dass ich da jemals ran musste...


    burgi, nich sauer sein, aber das klingt alles sehr konfus und nach bastelei...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • zu thema burgi und stehbolzen habe ick am samstag gelacht


    wer mit denn bolzen auf kriegs fuss ist soll es lassen


    ps burgi ick habe noch nee motor hälfte wenn die in arsch ist :biglaugh:


    denjo ick guck mal später





    ick mach für do nen x

    [center] :sex: :biglaugh: [/center]

  • Nabend...
    @Troll..wenn ick zu zweit mit der schwalbe unterwegs bin und der Zyli obenrum die Kompression raushaut dann muß der Kopf nach gezogen werden und wenn dann die Mutter tschüßkowski sagt kann ick och nüscht dafür. :zunge::zunge::zunge: zum Thema Bing...der funzt nicht in der Schwalbe!! Ick habe och nur die Zündung kontrolliert weil die sich wie du selbs6t weißt och ma jerne verstellt!!!Achso wegen dem bissel hier und da schrauben meinte ick Deckel Zündung kontrollieren Gaser ran und ab etc.Die Schwalbe wollt ja eh nicht mehr so recht anspringen.das hat sich schon angekündigt war eh nur noch ne Frage der Zeit
    @Frogga...is ne Düsensatz für ne -12 und wegen der Bakterie hab die heut durch gemessen und die hat noch 2,88iV sollt reichen.Anzeige is noch schö kräftig(Uhrzeit) und net blass....aber das glei zwei net funzen??Werd morgen den dritten ausprobieren

  • Burgi und seine blöden Technikfragen hier gehen mir auf dem Sack.
    HALLO hier ist das Thema Donnerstagtreffen!
    Für deine Technikfragen gibt es genug andere Bereiche im Simsonforum.
    Es ist schon krank, Burgi hat ein Problem und er schreibt immer hier rein, anders kenne ich da nicht.


    Es macht kein Spaß hier überhaupt noch was zu lesen.


    Denkt was ihr wollt aber mir geht das auf dem Puffer

    Ohne mich wird allet besser

  • Da muss ich Maik aber Recht geben.Ich kann mich noch an jemand erinnern der hier mal ne Frage gestellt hat und mit der Höflichkeit (Achtung Ironie) in die entsprechende Kategorie verwiesen wurde, dass man genau wusste, hier ist der Berlinthread.


    Ich finde es ja sehr belustigend was du (Burgi) immer mit deiner Schwalbe machst, dass die nie länger als 3 Wochen am Stück fährt. Wie lautet der Spruch in Charles seiner Signatur? Never touch a runnig Simson!
    Eventuell solltest du die mal auf Original zurückbauen und dann diesem Spruch folge leisten.
    Mfg

  • Ich finde das absolut verständlich, daß man eine Frage, die man evtl. mit Bastelhilfe vor Ort lösen kann, nicht in einem (eigentlich dafür zuständigen) Technikbereich stellt, wo dann irgendwelche Leute von sonstwoher antworten, die einem hier nicht vor Ort helfen können, während Berliner diese Frage erst gar nicht zu Gesicht bekommen, weil sie vielleicht (wie ich meistens, weil ich gar keine Zeit habe, das gesamte Simsonforum nach evtl. Interessantem zu durchsuchen) den Technikbereich gar nicht anschauen.


    Wenn man sich ansieht, was im Donnerstagsfred allgemein so alles gequasselt wird (und ich meine das nicht negativ, sondern durchaus positiv!), so macht eine Technikfrage zwischendurch sicherlich nichts aus.
    Nur durch die Häufigkeit fällt Burgi damit halt besonders auf.


    Dennoch lese solche Beträge zehnmal lieber als die völlig überflüssigen Ankündigungen, ob man nun nächsten Donnerstag dabei sei [...\"(X)\"...] oder nicht.
    Dieser Schwachfug gehört zwar thematisch zum Donnerstagstreffenfred, ist aber (von Ausnahmen abgesehen, wenn man z.B. Teile einer Sammelbestellung mitbringt oder in Empfang nehmen will, oder Treffpunkte und Zeiten für gemeinsame Hinfahrten) völlig überflüssig:
    Wenn ich Zeit habe und kommen will, bin ich da; wenn ich keine Zeit habe oder nicht kommen will, bin ich nicht da. Das kann sich noch Donnerstagabend um dreiviertel Acht entscheiden.
    Stunden oder Tage vorher hier ein \"(X)\" zu schreiben, finde ich daher viel sinnloser als die fredfremden Technikfragen von Burgi.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Leute
    dieser Thread is doch, wie wir alle wissen,
    ein Thread für ALLES was sich irgendwie um die Donnerstagstreffler dreht!


    Inklusive Technikproblemen, quersitzenden Pupsen, Schnupfen und Ersatzteilbeschaffung.


    Ebenso find ich die Ankündigungen gut (X)


    da kann man sich dann nochmal überlegen, ob man zum Alex fährt wenn z.b. *PIEP* schreibt, daß er kommt.




    Schreibt doch hier rein was ihr wollt! Meine Meinung!




    Es ist doch ein leichtes einfach mal drüberzufliegen und zu ÜBERlesen was einen nicht interessiert....oder?


    Einige übergroße blinkende und farblich besonders hervorgehobene Signaturen nerven mich da viel mehr!


    Also Burgi... kannst dui jetzt bitte für mich nochmal genau Zusammenfassen, was du fürn Problem hast?


    Ach und übrigens


    [X]


    Ick bin heut dabei..........


    sglei Benno

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!




  • Bloß nicht! die Funktionieren bei unseren 2Takt Monstern nicht!
    Die Störimpluse die von der Zündung/Zündkerze kommen, stören die Funktachos dermaßen, daß da ALLE möglichen Zahlen im sekundentakt draufstehen. Nur nicht die Geschwindigkeit deines 3PS Boliden!


    Ich Tip auch ma auf zu großen Abstand zwischen Magnet und Sensor!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • der BNO,



    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    er hat mal wieder
    [glow=#FF0000,3][f5]X[/f5][/glow]
    gemacht schön *freu*



    Ich bin heute och wieder im Doppelpack,






    ergo


    [glow=#FF0000,3][f5]X[/f5][/glow]


    [glow=#FF0000,3][f5]X[/f5][/glow]


    *lol*, wollte nur mal stänkern ^^

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!