Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

  • Soo... jetzt hats mich auch erwischt. Straße war trocken, Sonnenschein, da dachte ich ich fahr mal ne Runde. Die erste Runde hab ich mit meiner Freundin hinten drauf gedreht. Waren auch so gute 30 km. Zuhause angekommen dachte ich "fährste nomma ne Runde alleine". Grade vom Grundstück runter mit ca. 65 km/h an die erste Kurve ran... runtergebremst, runtergeschaltet und dann muss ich wohl an irgendeiner doofen Stelle die Kupplung losgelassen haben. Da ist wohl in der Schräglage das Hinterrad kurz gerutscht und hat dann wieder Grip gekriegt... naja und den Rest kann man sich ja denken... Der klassische Highsider. Auf jeden Fall lag das Moped in ner Linkskurve auf der rechten Seite... ca. 5m entfernt von mir. Direkt erinnern kann ich mich an den Verlauf des Sturzes nicht... sind alles nur Schlussfolgerungen :)
    Dem Moped gehts an sich noch gut, nur den Tacho hats zerissen und der Lenker ist ein wenig schief. Ansonsten nur ein paar kleine Kratzer.
    Bei mir siehts nicht ganz so gut aus. Mir sind alle Bänder am Schlüsselbein gerissen, so dass es jetzt hochsteht. Die Beule werd ich wohl behalten.







    Die Beule an meiner Schulter auf den normalen Bildern ist mein Schlüsselbein :lol:



    MfG dRiV3r

  • Dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten:
    1.Mal
    Im letzten Herbst auf nasser Straße mit Laub etc. zu schnell für die kommende Kurve. Hab dann natürlich mit beiden Bremsen gebremst, mit der vorderen zu doll X( und schön gerutscht. Bin dann geradeaus auf einen Baum zugerutscht, und hab mich dann wohl abgeworfen. Simson lag einen Meter vor dem Baum im Graben und ich mitten auf der Straße.
    Sie hat sich schön mit der rechten Seite in die Erde gegraben, Auspuff lag voller Erde, ein Glück das der nich abgebrochen ist. :rolleyes:
    Schaden:
    Spiegel abgebrochen
    Abblendlcihtschalter abgebrochen, keine Ahnung wie. :D
    Dicke Delle im Tank, da sich der Lenker nach unten gedreht hatte.
    Mir ist nix passiert.
    2.Mal
    Mit n paar Freunden im Winter auf einer ar***glatten Straße mit Mopeds gefahren, ganz gemütlich mit ca 30km/h. Zack lieg ich auf der Seite, Kupllungshebel noch in der Hand und aufgestanden. Weiter ging's.
    Schaden:
    Keiner
    3.Mal
    Peinlich :D Sitzen auf unseren Mopeds( Ich seitwärts ), wollte mal so aus Spaß kicken, verlier das Gleichgewicht. Zack lag Ich da. :cursing:
    Schaden:
    Rechtes Blinkerglas hat einen Sprung.


    Mehr Stürze etc. fallen mir grad nich ein
    MfG Wilko

  • Also ich habe meine erst einmal Umgeworfen oder besser gesagt die mich ich musste ganz dringend mal Wasser lassen also ab auf den nächsten Waldweg abgestiegen simson auf den Ständer gestellt mich daneber und als es bei mir Gelaufen ist fällt mir das Mofa in die Kniekehlen (weicher Boden)ich Fall um und habe mich selber an gepisst. Zum Glück ging nur ein Blinker kaputt!

  • LOOOOOL ich glaub der wald hatte was gegen deine ausscheidungen und hat es dir damit mitgeteilt.... :thumbup::lol: :a_grgrins: :roll::tongue:

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • :D Das war wirklich ne Glanzleistung! :thumbup:


    Bei meinem Unfall war das so ähnlich wie schon paar mal hier beschrieben.


    Ich wollte nachts um 10 noch ne kurze Runde durch´s Feld fahren und eine rauchen.
    Dann seh ich unsere örtliche "RollerGang" bei mir in der Straße stehen und musste natürlich einen auf dicke Hose machen und zieh mit nem Affenzahn an denen vorbei :D


    Haben gut geguckt


    Dann bieg ich auf den Feldweg ein und fahr so mit geschätzen 40 so da lang. Da merk ich das ich auf einmal auf nen Zaun zufahr (Ka wie ich so verpeilt sein konnt)


    Ich dann voll erschreckt und gebremmst und wollte davon weglenken. Dann lag wohl auf dem Weg noch irgendwie Splitt oder so. Auf jeden Fall hat sich meine Schwalbe dann so hochgeschaukelt das es mich einfach abgeschüttelt hat. Ich flieg also ganz knapp am Zaun vorbei (Das hätte sau böse enden können). Schwalbe schlittert ca. 3 Meter weiter und bleibt mit laufendem Motor liegen. Bisschen Jacke abgeklopft - aufgestiegen - heimgefahren :D


    Bis auf paar Kratzer, paar Schürfwunden, nen abgebrochenen Blinker, und ne geprellte Hand is nix passiert.
    Das lustigste war das ich an den Knien Schürfwunden hatte, die Hose aber nich kaputt war :D

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

  • Ne Hose die Schürfwunden macht?


    Das klingt ja noch verrückter :D :D :D

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

  • Ja klar :D


    Hallo? Bei mir im Ort werden um 9 die Bürgersteige hochgeklappt :D


    Außerdem war´s ja dunkel.


    Juckt also :lol:

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

  • wie ihr müst fahren um schürfwunden zu kriegen ich hab das am montag geschaft als ich das erste mal meine schwalbe das erste mal vom ständer heben wolltw geschaft mir eine schramme über das ganze bein hinzuzufügen und nee halbe stunde später am anderen bein




    das ist doch nee kunst oder



    MFG alex :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

  • Ich habe bestimmt was geschafft, was noch keiner geschafft hat.


    In meiner Damaligen Werktatt bin ich von meiner Werkbank stück zurück gegangen, bin dabei gestolpert. Dabei fiel ich nach hinten um, genau auf meine neu erworbene Simmi. Erst dachte ich nicht weiter wild, bis ich zu meinen beinen Runtergeschaut habe, weil ich im linken Bein ein Komisches gefühl hatte. Da habe ich denn nur gesehen das der Motorblock voller Blut war. Denn ist mir aufgefallen das ich im Linken wadenbein eine 5cm lange wunde drinne hatte. Und das durch den Schalthebel, wenn nen Gummi draufgewesen wäre es nicht Passiert.
    Wo ich bei meiner Unfallärztin war, wo ich schon öfters war, meinte die nur das sieht mir aus wie eine Verletzung vom Motorad. So ihr denn nach dem Nähen die Geschichte erzählt. Sie meinte denn nur


    "Gummis schützen nicht nur beim Sex" :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • ich hab ma nich aufs maul gepappt, aber ich konnte heute 6km nachhause schieben, weil ich zu dumm zum fußballspielen war :dash:
    aber der reihe nach:
    ich bin torwart und wollt nen schuß halten
    ich bekomms nicht rechtzeitig hin ne faust zu machen, also bekomm ich den ball auf die fingerspitzen und die knicken natürlich wie dünne äste nach hinten ab :k_frust:
    ende vom lied:
    ich kann meine hand nicht mehr schließen und keinen finger ohne schmerzen bewegen (außer den daumen) :S
    tja aber wie jetzt nachhause wenn man die kupplung nicht ziehen kann kann :k_schimpf: d. h. schieben (ohne zu kuppeln wollt ich meim möp nicht antun;))
    nebenbei gesagt: es hat natürlich noch angefangen zu regnen
    heute war son tach wo ich mich frage, warum ich heute aufgestanden bin
    naja nu sitz ich hier mit nem eisbeutel inner hand :thumbdown:

  • Das Moped von meinem Kumpel ging nicht an.
    Wir habens mit ankicken und bestimmt 10 mal mit anscheiben versucht( auf jeden Fall war ich kaputt :D), und als das teil dann endlich mal ging, total gefreut, hab ich natürlich das gas voll durchgezogen, und das im 2. Gang, beim nebenherrennen.
    Dann hab ich aber erst gemerkt das ich ja nicht die Kupplung gezogen hab,und wär beinahe in den graben gerannt.Habs dann aber doch noch irgendwie hinbekommen ;)

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • xD Wärst du Musiker so wie ich, hättest du das passende Taktgefühl gehabt um ohne Kupplung zu schalten ^^ Aber mal davon abgesehen, hättest du dir als Musiker auch nich sone verletzung zugezogen xD Ich sags ja immer, Sport is Mord und ausserdem nen Sinnfreies Hobby, Bier trinken kann ich auch ohen Verein ^^

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Moin, Ich war miten Kumpel aufn Waldweg lang gehalten eine geraucht :smokin: und wieder los und ich wollt angeben mit Anreißer los. Auf einmal kam pudersand und ich ins schlenkern gekommen und da lag ich aber nur Ellenbogen geprellt ^^

  • Na dann möchte ich auch mal von meinem extrem dummen Abflug erzählen.


    War nachmittags mit meinem Kumpel unterwegs, weng in der Gegend rumheizen. Unser Ziel war letztendlich ein Fast-Food-Restaurant(ich will ja jetzt keine Schleichwerbung machen) in 20 km Entfernung. Wir wählten eine Route mit steilen Kurven, zudem ging diese bergab. Ich fuhr sie zum ersten Mal und wurde vorher von meinem Kumpel gewarnt, dass die Strecke an manchen Strecken unberechenbar ist. Also los gings - in einem gutem Tempo, was auch meinen Kumpel verwunderte. Es ging eigentlich ganz gut, bis zu einer Linkskurve - extrem scharf. Als ankommender Fahrer war der Kurvenradius nicht einzusehen. Ich also gebremst, in die Kurve gelegt, und dann erst festgestellt, dass die Kurve einen extremen Radius hat. Es trieb mich immer weiter aus der Kurve raus, bis ich irgendwann mal zu irgendeiner Lenkbewegung ansetzte, in welche Richtung weiß ich nicht mehr, jedenfalls war da aber schon der Grünstreifen. Nach kurzem Blackout(ca. 2 Sekunden) fand ich mich schließlich in einem Graben wieder, wunderschön mit Brennnesseln bewachsen(jetzt nicht mehr :D), ca. 1 Meter unterhalb der Straße, und hörte hinter mir ein Brummen, der Motor meiner Schwalbe welche kopfüber im Graben lag, lief noch. Erster Gedanke "Oha was ist mit der Schwalbe", dann erstmal den Motor abgewürgt, raus aus dem Graben, Helm runter, wieder reingesprungen. Schwalbe richtig herum gestellt. Dann kamen zum Glück zwei Motorradfahrer, die uns dann beim Hochtragen der Schwalbe geholfen haben. Zu meinem Riesenglück ist der Schwalbe außer ein paar Kratzern absolut garnichts passiert, ich selbst habe neben extremen Verbrennungen an der Brennnesseln ein paar Kratzer und eine Brandwunde vom Auspuff davon getragen. Jedenfalls habe ich daraus gelernt, bei mir unbekannten Strecken jetzt langsamer zu fahren und eher zu bremsen. ;) :dance:

  • Moin zusammen!
    Da darf ich nun endlich auch mal was schreiben, denn mich hat's gestern erwischt.
    Ich dacht mir diese Woche "Kannst ja mit der S51 auf Arbeit fahren", weil für nen Februar echt geiles Wetter ist. Also zuhause losgefahren und flott unterwegs gewesen. Immer mal wieder ein Blick auf den Kilometerstand, der kurz vor der "7777" stand und dann aufm letzten Kilometer diese dumme Kurve. Die Kurve ist eng und geht 90° nach links, aber das den Berg rauf. Man muss also bremsen, aber nicht zuviel, sonst kommt man den Berg nicht rauf. Nun war es aber genau dort noch etwas feucht in der Kehre und schwupps lag ich. Ist nicht viel passiert, aber nun muss ich erstmal auf Ersatzteile warten, bei mir hat's das "FUSSSCHALTHEBEL" (an bseQ: hab's geändert :a_bowing: ) angeknackst. Blinkerhalterung hinten ist auch abgeknickt und überhaupt hat's die Lampen geschrottet. Dumm nur, dass ich grad vor ein paar Wochen mein Schutzblech vorn neu gemacht hab. Und jetzt kann ich das alles nochmal neu machen.
    Aber muss man schon lassen: Reparaturkosten vielleicht 10-15€. Da war die Rechnung für nen Kratzer am Auto sichtlich teurer...
    Endeavour: Das mit der Jeans und den Schürfwunden ist echt so! Hatte mich dann auf Arbeit gewundert, dass mein Knie komisch weh tat obwohl die Jeans tiptop in Ordnung war.

    Einmal editiert, zuletzt von nosocks ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!