also einölen würde ich lassen, am besten silikonspray aus dem autozubehör nehmen, das werd ich zumindest machen...
wenn die kiste endlich vom lackieren zurück kommt. :_shoot1:
also einölen würde ich lassen, am besten silikonspray aus dem autozubehör nehmen, das werd ich zumindest machen...
wenn die kiste endlich vom lackieren zurück kommt. :_shoot1:
Also die neuen Schwingen- und Motorlager sind drinne. Alles schön mit WD 40 eingesprüht und dann mit der Schraubzwinge die Lager reingemacht, aber eins sei gesagt es klingt leichter als es ist. Den Bolzen hab ich schon eingefettet.
Und natürlich alles am Rahmen gründlich geputzt.
Dann die ganze Chose wieder zusammengebaut, morgen werd ich die Schutzbleche anschleifen.
Und hier mal Bilder vom Moped wie es Momentan dasteht. Ach ja fürs Moped zerlegen, Schwingen und Motorlager erneuern und wieder zusammenbauen hab ich knappe 8 Stunden gebraucht.
Es ändert sich noch.
Lampe: Die S50 Lampe ist ja an einer S51 nicht original.
Simson Schriftzug: Wird auch völlig original gemacht, bei meinem ist soweit ori nur die Schirft auch gelb und die sollte weiß sein...
Felgen: Stark gammelig, werd ich entweder versuchen Sandzustrahlen oder es gibt neue Alus.
Klasse, wird immer schön
Aber, geht das Zündkabel in den Herzkasten? :sterne:
Das war nicht Orig :smokin:
Dankö, ja das ist nicht ori, bitte nicht lachen aber ich hab ne Trabantspule im Herzkasten und die tut.
Ach ja und wenn ich mal beim Simson Strauch vorbeikomm frag ich mal nach einem DDR Spiegel.
Ob die es macht oder nicht ist egal - mach eine unter den Tank :smile:
Also gut, ich hab sogar eine Rumliegen nur muss ich dann noch die Halterung dafür suchen und natürlich aufpolieren. :biggrin:
tausch erst mal deine inbusschrauben aus...dann red mer weiter :biggrin:
\"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen\"
... :dma_smile2: und du fahr Emza oder bau eine ori Hupe auf 12V um :biggrin:
Und 20 Jahre alte verhärtete Pneumants müssen auch sein am besten noch aufpoliert mit Plastikpflege...
*Ironie aus*
ok ok ...hast mich ja erwischt
kannst du den letzen beitrag löschen? :laugh:
richitg...un bau dir erstmal ne zündspule untern tank^^
jetzt werde ich hier auch noch gemobbt...find ich net ok^^
so nach dem Motto \"Ätsch ich hab die originalste\" :biggrin:
Und endlich hab ich die richtigen Tankaufkleber
Und den S51 Scheinwerfer.
Es kommen noch, Felgen neue oder die alten Sandstrahlen, ein neuer Krümmer. Und die Zündspule darf auch noch unter den Tank. Und bevor ichs vergess ein original Spiegel muss ich auch noch irgendwo auftreiben.
Und so sah sie am Anfang aus
So als ich sie Instandgesetzt habe, war auch ok nur überkam mich dann doch noch irgendwie der Originalanfall und die Motorlager waren auch hin als der Motor in seiner Halterung tanzte.
Moin,
gefällt mir sehr gut, was ich nöch machen würde ist:
Die Reste der Reifenfarbe da runterholen (weiße Schrift), hinteres Bremsschild so auf Glanz bringen wie die vordere Nabenabdeckung, Motordeckel auch ein bissn behandeln.
Ansonsten ist sie echt schön geworden.
mfg Lowrider
Der Runde Teil des Limadeckel glänzt schön, den hab ich mit Maschine hochglanzpoliert.
Reifenschrift bröckelt von selber oder ich mach wieder frische druff.
Nabenabdeckung wurde auch mit Hochglanzmaschine bearbeitet. Die Bremsschilder sind doch Alu? Wen nja müssten die auch polierbar sein.
Genau
mfg Lowrider2905
Okay, dann polier ich die auch noch. Wenn man schon ne Maschine hat. :biggrin:
tja dann fragst mal den guten herr strauch( naja ich will net gleich übertreiben..der hat auch seine launen _) und fragst ihn ma noch nem speigel...vl kriegst auch noch en ori eingeschweisten spiegel von 1980 hehe^^
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