MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 N Aufbau

  • also einölen würde ich lassen, am besten silikonspray aus dem autozubehör nehmen, das werd ich zumindest machen...


    wenn die kiste endlich vom lackieren zurück kommt. :_shoot1:

    fahrzeuge:


    Simson S51 B2-4 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/1 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/2 bj:81
    Simson Spatz bj: ???


    NSU Quikly S Bj:58
    Hercules MP4 bj:80

  • Also die neuen Schwingen- und Motorlager sind drinne. Alles schön mit WD 40 eingesprüht und dann mit der Schraubzwinge die Lager reingemacht, aber eins sei gesagt es klingt leichter als es ist. Den Bolzen hab ich schon eingefettet.
    Und natürlich alles am Rahmen gründlich geputzt.
    Dann die ganze Chose wieder zusammengebaut, morgen werd ich die Schutzbleche anschleifen.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • So hier etwas mit Drahtbürstenaufsatz und Polieraufsatz gearbeitet




    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Und hier mal Bilder vom Moped wie es Momentan dasteht. Ach ja fürs Moped zerlegen, Schwingen und Motorlager erneuern und wieder zusammenbauen hab ich knappe 8 Stunden gebraucht.


    Es ändert sich noch.


    Lampe: Die S50 Lampe ist ja an einer S51 nicht original.


    Simson Schriftzug: Wird auch völlig original gemacht, bei meinem ist soweit ori nur die Schirft auch gelb und die sollte weiß sein...


    Felgen: Stark gammelig, werd ich entweder versuchen Sandzustrahlen oder es gibt neue Alus.




    :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Dankö, ja das ist nicht ori, bitte nicht lachen aber ich hab ne Trabantspule im Herzkasten und die tut. :biglaugh:


    Ach ja und wenn ich mal beim Simson Strauch vorbeikomm frag ich mal nach einem DDR Spiegel.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Also gut, ich hab sogar eine Rumliegen nur muss ich dann noch die Halterung dafür suchen und natürlich aufpolieren. :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • \"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen\"


    ... :dma_smile2: :biglaugh: und du fahr Emza oder bau eine ori Hupe auf 12V um :biggrin:



    Und 20 Jahre alte verhärtete Pneumants müssen auch sein am besten noch aufpoliert mit Plastikpflege...



    *Ironie aus*

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • so nach dem Motto \"Ätsch ich hab die originalste\" :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Und endlich hab ich die richtigen Tankaufkleber :rotate:
    Und den S51 Scheinwerfer.




    Es kommen noch, Felgen neue oder die alten Sandstrahlen, ein neuer Krümmer. Und die Zündspule darf auch noch unter den Tank. Und bevor ichs vergess ein original Spiegel muss ich auch noch irgendwo auftreiben.



    Und so sah sie am Anfang aus




    So als ich sie Instandgesetzt habe, war auch ok nur überkam mich dann doch noch irgendwie der Originalanfall und die Motorlager waren auch hin als der Motor in seiner Halterung tanzte.


    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Moin,


    gefällt mir sehr gut, was ich nöch machen würde ist:


    Die Reste der Reifenfarbe da runterholen (weiße Schrift), hinteres Bremsschild so auf Glanz bringen wie die vordere Nabenabdeckung, Motordeckel auch ein bissn behandeln.


    Ansonsten ist sie echt schön geworden.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Der Runde Teil des Limadeckel glänzt schön, den hab ich mit Maschine hochglanzpoliert.



    Reifenschrift bröckelt von selber oder ich mach wieder frische druff.
    Nabenabdeckung wurde auch mit Hochglanzmaschine bearbeitet. Die Bremsschilder sind doch Alu? Wen nja müssten die auch polierbar sein.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Okay, dann polier ich die auch noch. Wenn man schon ne Maschine hat. :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • tja dann fragst mal den guten herr strauch( naja ich will net gleich übertreiben..der hat auch seine launen _) und fragst ihn ma noch nem speigel...vl kriegst auch noch en ori eingeschweisten spiegel von 1980 hehe^^

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!