MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

pennende autofahrer...

  • meine story is weder verrückt noch lustig, eigentlich eher traurig und ärgerlich.
    gestern nachmittag wollte ich für meine freundin ein rezept von ihrer ärztin am anderen ende der stadt abholen. ich machte mich so gegen 16:45 mit schreihals auf den weg. ich befuhr die frankfurter allee in berlin stadteinwärts. für diejenigen, die sich in berlin nich so auskennen, das ist die 6-spurige straße (b1/b5), die sich unter mehreren namen in ost-west-richtung durch ganz berlin zieht.
    nach knappen zwei kilometern war ich aufgrund einer baustelle gezwungen, von der rechten auf die mittlere spur zu wechseln, da die rechte zur abbiegerspur wird und ich geradeaus weiterfahren wollte. also blinker gesetzt, in spiegel und zur absicherung nochmal über die schulter geguggt, ob ide erspähte lücke groß genug ist, in die lücke vorsichtig eingescheert und gas weg genommen, weil die ampel rot zeigte. ausgekuppelt und rollen lassen.
    ich war ziemlich weit rechts auf der mittelspur, als ich plötzlich links neben mir in 10cm abstand die schnauze des wagens erblicke, der eben noch 5 meter hinter mir fuhr. also folgte der versuch, nach rechts auszuweichen, was wohl zeitlich nich mehr ganz paßte. der spiegel des fernöstlichen fabrikates rupfte mir am blinker, ick verriß den lenker zunächst nach links, versuchte nach rechts zu korrigieren, als mir aber der arsch schon nach rechts wegging und ich zu kippen begann.
    es folgte alsdann ein asphalt-sliding über ca.10 meter für schreihals und mich. ende vom lied sind ein verbogenes beinschild, ein leicht lädierter vorderer kotflügel, ein abgerissener linker blinker sowie ein zersprungens spiegelglasund ein abgerissener gasbouwdenzug. nebenher noch ne leichte schürfung anner linken elle und ne ordentliche prellung der linken gesäßhälfte.
    woran hats gelegen? der typ war einfach unaufmerksam. feierabend - tunnelblick.
    ärgerlich nur, dass ich ihm bei der einigung eine viel zu niedrige summe nannte, die er bar an mich gezahlt hat. manchmal macht sichs eben doch besser, die rennleitung anzurufen...

  • oh mann, das ist ärgerlich, aber ich kenn das ganz genau. Polizei ist da meißt die Beste Lösung, dann hat man auch Zeit, sich später über den Preis \"einig\" zu werden.
    Im Prinzip hätte er Die ne neue Lackierung zahlen können. Überleg Dir doch mal, was Mercedesfahrer für einen Terz machen, wenn da ein mini Kratzer im Lack ist. Da muß gleich die gesamte Tür neu lackiert werden...

  • nuja. war halt im schreckmoment ne eselei. dafür könnt ick mir jetzt noch zusätzlich in den arsch beißen...
    war in dem moment einfach zu gutmütig und nich abgebrüht genuch.

  • argl... das is scheiße... bei sowas tät ich mir ne große fette panzerfaust wünschen :ugly:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat


    Original von frogga:
    nuja. war halt im schreckmoment ne eselei. dafür könnt ick mir jetzt noch zusätzlich in den arsch beißen...
    war in dem moment einfach zu gutmütig und nich abgebrüht genuch.



    Oft ist man im Nachhinein geärgert über solche Situationen, weil man zu 100% später anderst reagiert hätte als im Schreckmoment oder kurz danach. Das ging mir auch schon so.


    Genau um soche Unfälle zu vermeiden fahre ich mit meiner Simme im Kolonenverkehr und in 30er Zonen sowie in Kreiselanlagen immer in der Mitte. Auch das Licht ausnahmsweise tagsüber anzuschalten kann helfen, besonders an riskanten Stellen.


    Mir wäre das Fahren in Berlin erhlich gesagt zu heiss. Berlin alleine hat so viele Einwohner wie die halbe Schweiz!!!


    Ich wünsche dir eine schnelle Heilung der Blessuren und hoffentlich weiterhin unfallfreie Fahrten.


    mfg

  • [/quote] Auch das Licht ausnahmsweise tagsüber anzuschalten kann helfen, besonders an riskanten Stellen.


    [/quote]



    Das Licht muss doch laut gesetz immer an sein pbshop
    :b_wink:


    neee aber ich kenn das auch wenns die autofahrer eilig haben,z.B hat mich letztens eienr im Kreisel überholt (rechts!) wobei ich gerade abbiegen wollte...blinker usw alles gesetz gehabt (war nicht meine simson,war ne CS50 vonnem Freund). ich war schon halb am abbiegen als ich ihn bemerkte. der hupte mich noch an und machte mich dumm an. nuja stinkefinger von mir und rihe war. so situationen zeigen aber das man eben nichts zur routine werden lassen darf und imemr wachsam sein muss

  • bpshop: dank für die wünsche. licht war ja an. hilft aber alles nix, wenn der typ im auto hinter dir einfach mal pennt oder vor sich hin träumt.


    war nur gut, dass zum einen eingang zu ner baustelle und von daher 30 gesetzt und zudem die ampel rot war, sodaß meine slideshow wirklich mit nur maximal 30 abging. wär das bei 50 oder 60 passiert, wäre die ganze sache nich so glimpflich abgegangen. dann wären ein paar überschläge und schlimmstenfalls noch ein unter-die-räder-des-nachfolgenden-verkehrs-kommen drin gewesen. abgesehen davon, dass mein schreihals dann wohl komplett schrott gewesen wäre.


    war wohl glück im unglück.
    was lerne ich daraus? immer inner mitte von ner spur cruisen und schuhe mit stahlkappen besorgen, um sich von solchen leuten abstoßen zu können.

  • Ach du Sch.... , dann gute Besserung dir und deinem Vogel. Kenne die Situation auch, vor ca. 1 Monat saß ich im Trabi welcher auf dem Parkplatz stand als mich ene Oma mit ihrem Corsa abgeschoßen hat. Viel kaputt war nicht und ich war in dem Augenblick noch so verdattert und durcheinander, dass ich die gebotenen 20€von der Oma annahm und jeder seiner Wege ging, hat mich im nachhinein auch total geärgert.

  • Ich selbst bin seit langen Jahren Autofahrer und hab mich immer über die Mops geärgert, die mitten auf der Spur fahren.
    Seitdem ich selber mit nur zwei Rädern unterwegs bin, mache ich das aber auch sehr häufig. Es ist schlichtweg ein Selbstschutz. Das wir immer äusserst rechts fahren, ist doch nur guter Wille.....keiner zwingt einen Rollerfahrer äusserst rechts zu fahren...das macht man doch nur, um den Autofahrern das Überholen zu erleichtern bzw erstmal zu ermöglichen.
    Gerda einner Großstadt wie Berlin ist Rollerfahrn eh ein Spiel mit Leben und Tod.....da würd ich mich sicher nur breit machen - ich hab genauso Rechte wie die Autos auch.


    Zum Licht: ich kenne es auch nur, daß man es immer anhaben muß als Zweiradfahrer....hab`s aber oft genug auch aus.


    @frogga: Dir und Deinem Gefährt gute Besserung!


    Grüße


    Micha

  • dank @ moewen & kurtchen...


    nuja. mit dem licht isses so ne sache. 6v-original-elektrik, da sieht man hinten meist nich viel vom licht.
    werd jetzt mal alles durchchecken, eventuell die verkabelung komplett neu machen und endlich mein led-rücklicht reparieren und wieder einsetzen. dann werd ich meinen helm noch leuchtend orange anmalen und lauter blinkende leds druffschnallen, damit ick dann wirklich nimmer zu übersehen bin :biglaugh:
    scheiß uff die stvo!!!

  • also licht hab ich nur vorne an (tageslicht schaltung). hinten schalte ich nur zu, wenns wetter mistig wird (regen, nebel, etc) und es dunkel wird.


    zur spur: ich fahre in der stadt generell in der mitte der spur, eher sogar noch noch n stückchen nach links versetzt. ganz rechts fahr ich nur, wenn ich mich an nem stau vor ner ampel oder so vorbeischummeln will :teufel:


    sollte mich je so ein pennender autofahrer mit meiner simme umstoßen oder sonstiges kann derjenige sich sicher sein, daß wenn der erste schock vorüber ist, ich den zur sau mache. danach paßt der unter jeder tür durch :smokin:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat

    Das Licht muss doch laut gesetz immer an sein pbshop
    :b_wink:


    Ja, bei euch!


    Ich überlege mir schon länger, für grössere Touren eine Warnweste anzuziehen. Sieht nicht Top aus, aber wenn es Leben retten kann. In dieser Situation hätte es vielleicht nicht geholfen, aber mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass man mich am Kreisel oder an einer Einfahrt (ich auf der vortrittsberechtigten Strasse, Auto in der Ausfahrt) übersehen hat.


    mfg

  • Sowas kenn ich, wenn irgend son Vertrottelter Johanniterzivi denkt das er mit seinem T4 dich noch schnell überholen kann während du schon die Spur wechselst!


    Und dann haste ne Schnauze neben dir die fast auf Kopfhöhe ist!


    Aber was solls! Autos beiben Autos und sind in der Überzahl, müssen wir halt Klüger sein!


    mfg

  • Zitat


    Original von Simmulant:


    Aber was solls! Autos beiben Autos und sind in der Überzahl, müssen wir halt Klüger sein!


    mfg





    Hä keine Gnade für Autos da musst du mit Ultra Brutaler Härte in den Kodflügel Treten oder den Spiegel ab beißen oder du wirfst einfach dein Handy in seine windschutzscheibe so lange bis der Penner von der Straße abkommt und explodiert. :b_wink:

  • Was Actionfilme so alles anrichten können :f_laugh:

  • mensch meene Frogga.. das hab ich spät gelesen.. gute Genesung wünsch ich...



    Kleiner Tipp:
    Ich fahr
    nie am rechten Rand der Spur sondern eher im letzten drittel zur linken Markierung (bzw. Mitte), dann kann man schlecht geschnitten werden.. wird früher gesehen und die Spassmos sind gezwungen RICHTIG zu überholen.


    Ob dir das aufa Frankfurter geholfen hätte??
    Evtl wär der dann Frontal in Heck (kann man das so sagen) geballert?!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • ich fahre am liebsten immer auf der linken spur mit vollgass und überhole alle die mich schneiden könnten so bin ich immer recht flott in berlin unterwegs



    mahrzahn kreuzberg brauche ich max. 18 min


    arbeitsweg :biglaugh:




    ich bin aber auch schon ein auto zu nah gekommen das tut echt weh


    frogga gute bessereung

    [center] :sex: :biglaugh: [/center]

  • Das du eigentlcih Vollgas und nich Nico heißt gilt nich für alle Verkehrsteilnehmer!
    Und außerdem hast du mit 250ccm auch etwas mehr Druck! :dma_smile2:


    Stell dir mal vor Frogga wär bei doppelter Geschwindigkeit gestriffen worde! Uiuiuuiuiui

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • dat wär dann böse jeworden. mit ner prellung am arsch wärs nich getan gewesen. die is aber auch schon wieder ok. also keine bleibenden schäden, die nich schon vorher da gewesen sind :biggrin:
    schreihals looft ooch wieder. also alles in allem recht glimpflich.
    ick ärgere mich nur immern och, dass ich dem typen nur nen fuffi abgknöpft hab... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!