Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mischt ihr selber ?

  • Bei uns im umfeld gibts nurnoch eine Tanke dir Gemisch hat, und die will 8,75€ für 5L :D Wenn ich da bin, tank ich das Zeung meistens, sonst misch ich selber nach Gefühl (Ölpulle hat keien Anzeige ...)

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Stell mir gerade vor wie man nen Trabbi an der Tanke füllt:
    Klick,wusch.klick,wusch................usw.


    Lieber selber machen, oder lassen........krrrrrrrrquietsch.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • also bei mir kommt es drauf an wo ich grad benzin brauch


    meistens geh ich bei mir inner nähe an die tanke ran
    dan kommt es aber schon mal vor dass ich in Berlin tanken muss und da hab ich noch nie ne tanke gesehen die gemisch anbietet


    aber hab ja immer ein bissl öl bei


    dann heißt es - tank auf, benzin rein, öl rein, tank zu und dann schön dat moped schütteln
    da schaun mich zwar alle immer total dämlich an aber dat is mir ja wurscht

    8) Alles eine Frage der Einstellung 8)


    "Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

  • Zitat


    Original von knallfrosch:
    Stell mir gerade vor wie man nen Trabbi an der Tanke füllt:
    Klick,wusch.klick,wusch................usw.


    Als ich mit der Pappe beim Bund war, hab ich ein Mal in Bielefeld an ner Mofa-Säule, wo immer 50 Pfenning reingeworfen wurden, getankt. Ich bin bald wahnsinnig geworden u hatte danach Schwielen an den Fingern... 22 l haben reingepasst... Seitdem misch ich selber, es sei denn, ich komme an ner Total-Tanke vorbei. Das sind hier in NDH u Umgebung die einzigen, die noch 1:33 u 1:50 anbieten.


    Gruss


    Mutschy

  • hi,
    ich mische immer selber, bei uns kann man zwar bei einer Aral Tankstelle schon fertig holen aber da kostet dann der Liter 1,75€ und wenn ich selber mische kommi ch wesentlich günstiger bei weg.
    Ich habe mir mein 2 Takt Öl im Internet bei http://www.autolackcenter.de/ gibt es auch bei ebay als ebay-shop da das ist richtig top für das geld!

  • Ich mische immer selber.
    Problem ist auch das wir bei uns keine Tankstelle mehr haben, die Gemisch fertig anbietet.
    Ich kaufe mir bei Schubert immer das billige Addinolöl und bin bis jetzt immer ohne Probleme gefahren.
    Sprit entweder voner Freien Tanke oder bei Jet direkt ume Ecke.

  • ich mische auch selber ! denn hier in marburg hab ich nur eine tanke gefunden die gemisch da hat und auch nur 1/50 heißt ich könnte sowiso nich alle mops da tanken ( die gute 1er brauch ja 1/33 ) .



    und dann hat der gute alte kanister auch was zu tun !

    MFG Fischi


  • Zitat

    Original von Gabbagandalf:
    1 Liter dolmar öl: 5 Euro


    Was für ein Verschwender!
    5 Liter 15W40-Motoroel für 4,95 Euro., das reicht.
    Und selbst das ist mir neu noch zu teuer (kostete jahre lang nur 3,50 , stieg dann plötzlich von 3,50 auf 4,50 und kostet jetzt 4,95), weshalb ich das 3000 km gefahrene Altoel aus meinem anderen Moped zum Mischen für die Schwalbe nehme.
    Sprit und Spritfilter sind deshalb halt schwarz; aber es fährt schon seit Jahren ohne Probleme!

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich tank meist bei uns an der tanke 1:50
    kostet meist 1,30-1,40 aber nächstes jahr wird selber gemischt (im winter kommt ein neuer zily)

    Stoppt Tierversuche nehmt KINDERSCHÄNDER

    DYNAMO DRESDEN 4 EVER

  • Zitat


    Original von Schwabe:
    [blablabla]
    weshalb ich das 3000 km gefahrene Altoel aus meinem anderen Moped zum Mischen für die Schwalbe nehme.
    Sprit und Spritfilter sind deshalb halt schwarz; aber es fährt schon seit Jahren ohne Probleme!


    Was meinste denn, was es zu DDR-Zeiten für ne Plörre gab? VK88 war 88-oktaniger Sprit u das Öl zu DDR-Zeiten war nur grob gesäubertes Altöl vom großen Roten Bruder...


    Gruss


    Mutschy

  • mische auch selber - muß ich auch sowieso seitdem der motor regeneriert ist 1:33
    und ansonsten gibts bei uns nur 1 tanke, wo es dann aber auch nur 1:50 gibt.


    in münchen wüßt ich nicht eine einzige tanke und auf dem weg zu mir heim auch nicht.


    auch ich hab im gepäck immer etwas öl mit.


    lg,
    kara

    [f2][shadow][c=royalblue][verdana]***Probleme sind nichts anderes, als Lösungen in Arbeitskleidung***[/verdana][/c][/shadow][/f2]


    S51 E, BJ ´84 - E-Zündung 6V
    (ist im Moment ET-Spender, wird aber wieder aufgebaut; ich versprech´s)
    und S51 B1, BJ ´89 - U-Zündung 6V
    (wird gerade generalüberholt)

  • Woran kann ich denn das Gemisch erkennen!Hab jetzt nen 10 Liter Kanister mit Sprit und weiß leider nicht genau ob es nun Gemischt ist oder reines Benzin


    mfg Flo

  • Zitat


    Original von Florian_Mh:
    Woran kann ich denn das Gemisch erkennen!Hab jetzt nen 10 Liter Kanister mit Sprit und weiß leider nicht genau ob es nun Gemischt ist oder reines Benzin


    mfg Flo


    Schluck auf ein altes Löschpapier und warten... Benzin verdunstet komplett, Öl bleibt übrig...


    Gibt es kein Ölfleck, ist auch kein Benzin drin...


    MfG


    Tobias

  • Hallo zusammen,


    ich mische meinen Sprit selber. Super + Öl = Simmisprit
    So kann man sich auch sicher sein, dass ausreichend Öl drin ist und das Mischungsverhälnis stimmt.
    Hier im Landkreis BC (nähe Ulm) habe ich auch noch keine Tanke gesehen, an der ich 1:50 oder 1:33 kaufen könnte.


    Grüße Thomas



    Meine Mopeds: KR51/2E; S51 B1-4 (jetzt B2-4)

  • Selber mischen macht glücklich. Ich vertraue diesen komischen Gemischsäulen nicht. Außerdem geht mir dieses Halb-Liter-Tanken-und-ständig-Münzen-nachwerfen-getanke tierisch auf die Nüsse. Zur Not habe ich ich aber immer 100 ml Öl für 5 Liter Gemisch mit. Einfach rein damit und Sprit drauf.


    Gruß, Devil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!