MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

nimmt kein gas an ,springt schlecht an

  • hi!!!
    Mein Star springt nicht an! außer einmal, da hab ich ihn angeschoben, da warer da, da wollt ich losfahren und er hat das Gas nicht angenommen. Allgemein als er noch ansprang hatter das Gas nich angenommen,beziehungsweise hat das Gas manchmal net angenommen, so das er in stottern geriet und ausging!!


    Kondensator hab ich schon gewechselt! Was kann ich tun? Vergaser und Zündkerze sind auch komplett neu!

  • hast Du Dir auch mal den Vergaser angeschaut? Vielleicht ist da die Düse verstopft... bau den mal aus und säuber den mal richtig durch...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

    Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

  • dann haben wir das Problem doch schonmal stark eingekreist....
    Wenn das Moped nur mit Shoke funktioniert, heißt das, daß es nur mit dem Startvergaser fährt. Also muß am normalen Vergaser irgendwas falsch eingestellt sein...
    hast Du schonmal die Leerlaufschraube ein wenig reingedreht, damit die Simme beim Leerlauf mehr Sprit bekommt?
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

    Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

  • Naja also ich hat schon einen Vergaser von nem Freund drin! Daran lags net. Die Simme von meinem Freund is einwandfrei angesprungen (ein Tritt, und Sie war da), und lief auch so total super damit....!!!


    Weißt du da noch irgendeinen Rat???

  • also, wenn´s der vergaser sicher nicht ist, aber der choke eine verbesserung bringt, dann heißt das eigentlich, daß der motor zuviel luft kriegt, und deshalb nur mit dem zusätzlichen sprit vom startvergaser noch läuft. könnte also an der luftzufuhr liegen (ist der luftfilter drin? und ist auch öl im luftfilter?) andere möglichkeit wäre, daß der motor falschluft zieht. schau mal die fußdichtung nach!


    ciao, markus


    oops, beinahe vergessen:
    fröhliches lüften !

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • Muss im luftfilter öl seien.?(
    --
    Gummibärchen fan club Wir lecken jeden Bären

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Eine fuss dichtung is die wenn du den zylinder komplett runter nimst und dan hängt dort unten eine scheibe pabier dranne.;D
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • könnte man(n) machen ;D ;D ;D
    ich würde auch mal sagen dass du mal den zylinder checken solltest ich könnte mir trotzdem denken das dass irgendwas mit dem vergaser zu tun hat

    Simson an die Macht

  • Wie stehts den um den unterbrecher, den Mistdingern sieht man oft nicht an dass sie verschlissen sind.
    An sonsten tipp ich auf vergaser , evtl noch luftfilter.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Hast du unter brecher wenn ja kan es seinen das der unterbrecher nicht abhebt und dan ngehtb er aus.Was ist eigentlich der unterschied zwischen elktronik und unterbrecher.Ich hab elektronik!
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Der unterschied ist ganz einfach :
    Bei der unterbrecherzündung hat du nen unterbrecher der mechanisch die
    Zündung auslöst (abheben der kontakte)


    Bei der electronig gibt es eine geberspule und an der schwung masse ist ein sognannter abriss ( eine stelle wo keine magnete sind)
    Wenn dieser Punkt die geberspule passiert wird dort ein strom induziert (da sich das magnetfeld ändert)
    einen art relais im steuerteil öffnet den stromkreis der zündspule (genau wie der unterbrecher) und der funke entsteht.
    Also hat man einen nichtmechanischen unterbrecher, so gibt es fast keinen verschleiss, zu den regelt sich die geschichte noch selbst:


    Ein witziges Beispiel, wenn du selbst oder ein freund eine Electronic hat dann mach mal die kiste mal startklar (lass sie ruhig vorher etwas warm laufen, dann gehts besser) und schieb das moped mal rückwärts an.
    Zuerst wird sie ein bisschen stottern aber dann beginnt sie rückwärts zu fahren.
    Das ist verdammt lustig ;D ;D
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Das hab ich schon mal gemacht nie wieder dat is nicht gut für meine elecktronik zündung denn die elecktronischen können nicht viel ab.Aber es hatt schpass gemacht,.:p
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Ja dat ja is nur ein bissel schwer mit rückwärts anschieben.;D
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!