MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nun ist ne KR51/1F dran

  • da ich nun schon öfters eine Schwalbe \"zusammengezimmert\" habe,werde ich diesmal eine Schicke aufbauen.
    dazu war dieses Schnäppchen geradezu prädisziniert:

    Die Verkleidung war schon abgebaut und die Ersatzteile,so gut wie vollständig ,in einer Kiste.
    Leider hat er die verkleidung wohl mit einem Quast grundiert.
    Ich habs dann gleich zum Sandstrahlen gegen.
    Alle teile nahezu beulenfrei. nur hier und da ne kleine Minimacke. Alles echt noch top in Schuß.
    Ich hab dann alles grundiert und cremeweiß lackiert (Dose).
    Ursprünglich wollte ich sie schwarz matt lacken (Charles und Troll: falls Ihr das lest.Das mit der Farbe hat sich erledigt. Aber trotzdem danke :kiss: ),da mir aber die Farbe des vorderen kotflügels gut gefiel,wollte ich es dann kastienbraun machen.
    Nur hatte der Händler die Farbe nicht vorrätig.
    da ich ab Sa. morgen Urlaub habe und ich im Dienst .Ich hoffe,ich bekomme morgen noch den Koti geschliffen,grundiert und lackiert.lackiere,mußte ich also aus Zeitgründen auf cremeweiß umsteigen.
    Ich muß sagen,daß war eine weise Entscheidung,denn das sieht echt edel aus.
    Sa kommen dann Pics von der Verkleidung.Da könnt ihr euch überzeugen.
    Der Rahmen war schon geschliffen und teilweise grudiert. den Rest habe ich dann grundiert. Nun ist der Rahmen zweifarbig :biglaugh:
    Einen neuen Sitzbankbezug hab ich auch schon.
    Denn Motor laß ich drin,denn der macht noch einen super Eindruck.
    Er sprang auch gleich,trotz langer Standzeit nach dem 3. Kick an.


    Ich denke,der Vogel wird rechtzeitig zur Saisoneröffnung fertig :smile:

  • Die Schwalbe sieht wirklich noch relativ gut aus, besonders die Felgen.


    Bin ja echt mal auf das cremeweiß gespannt. Aber BIlder verfälschen sowieso die originale Optik.
    Hast du die originalen Papiere dazu bekommen? DU hast auch immer glück. will gar nicht wissen, wie teuer die war, weil ich sonst eifersüchtig werde. :biglaugh:


    :b_wink:


    Wann ist denn Saisonbeginn für dich? Der 1 März???

  • nee,nee.
    da die S50 fast fertig ist,ich bei der S51 auf die lackierten telie warte und ich Urlaub habe,hoffe ich auf fertigstellung zum 01.03. :zunge:


    Es sei denn, es kommen noch ein paar versteckte Fouls.
    Wie zB. der nicht montierte Luftkasten,wegen dem ich nun wieder alles auseinanderreißen kann :k_frust:


    Ansonsten ist doch nur zusammenbauen und fertig :biglaugh:
    Papiere hab ich keine


    PS: Hat noch jemand günstig ein komplettes eckiges Rücklicht?
    es wiederstrebt mir,das vorhandene S51 Rücklicht anzubauen

  • Spar mal lieber das Geld oder bring Geld mit den Mopeds ein und mach
    nen großen Führerschein.... es gibt so viele andere schöne Oldtimer, als
    das Simsongeraffel :b_wink: .

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Die sind mir zu schnell :biglaugh:



    Weichei :kiss:



    In diesem Sinne...


    Gas ist Rechts....
    Wer Später bremst fährt länger schnell :smokin:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von tacharo:



    PS: Hat noch jemand günstig ein komplettes eckiges Rücklicht?
    es wiederstrebt mir,das vorhandene S51 Rücklicht anzubauen


    juhuu :smile:


    kannst meins haben! das metall ist geschliffen! rücklicht war zuvor an meiner blauen! funzte alles! dichtungsgummi dazu ;) also komplett...14inkl?


    meld dich :dance1:

  • Hier nun die lackierten Teile:


    Den vorderen Kotflügel hab ich nicht mehr geschafft. Die 30 jahre alte Grundierung war zu hartnäckig.
    hab ihn vorhin erstmal bei meinem Sandstrahler vor die Tür gelegt.
    Hoffentlich läßt er sich nicht so lange feiern. denn ohne Vorderteil ist es ja schlecht mit weiterbasteln :smile:

  • Freud und Leid liegen immer dicht beisammen :tongue:


    Vorhin wollte ich einen originalen Ständer anbauen. Da das Lagerrohr recht schwer reinging,habe ich mit einem Hammer nachgeholfen.
    Nun hängt das Lagerrohr halb drin und geht weder vor noch zurück.
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
    Von der anderen Seite wieder rausprügeln und die Lagerrohrhalterung aufreiben scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein :mad:


    Nun zum freudigen Ereignis. Für den Einbau des Luftkastens mußte ich ja den Motor ausbauen,um die Schrauben ran zu bekommen.
    Da er nun schon draußen war,wurde er auch gleich geputzt.
    Irgendetwas hat mich am Motor aber schon die ganze Zeit irritiert. Ich wußte nur nicht was.
    Beim Säubern der Unterseite fiel es mir wie Schuppen von den Augen.


    Es ist ein 4-Gang :b_dance::b_dance::b_dance:
    dazu kommt dann noch dieser Zufall:
    Morgen kommt Muetze um eine S50 abzuholen.
    Diese bezahlt er mit Geld und einem..........


    Genau: EINEM SPERBERZYLINDER,neugeschliffen mit neuem Kolben :a_augenruppel:


    Manchmal paßt es halt,wie die Faust aufs Auge :biglaugh:


    Das verzögert nun zwar den Zusammenbau der KR,weil ich nun erst einen Schwalbemotor besorgen muß oder den S50 Motor,den ich hier liegen habe,einbauen muß.
    Aber ich denke,daß kann ich verschmerzen :a_engel:

  • Das lackierte sieht gut aus.
    Mal sehen, wie es aussieht, wenn alles zusammen gebaut ist. Vor der Farbe sträube ich mich ja :)


    Was soll eigentlcih heißen\" Manchmal paßt es halt,wie die Faust aufs Auge\" Warum manchmal? bei dir eigentlich immer :( Du hast immer nur Glück :(, wie erkennst du einen Gang Motor, wenn du ihn von unten putzt? ich weiß nur, dass der Leergangkontrollschalter anders sitzt.

  • Hallo Thomas,
    Tolle Farbvariante und noch einen haufen Arbeit.... Was planst du im Moment noch für Aufbauten ?? Das soll doch sicherlich nicht deine letzte sein, oder ?
    MFG
    Stephan

    [c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]


    Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

  • Kerl was hast du immer fürn Schwein :eek: Nen 3 Gangmotor hätte ich noch für dich, hab den aber nie getestet ich denke mal die Simmeringe müssen gemacht werden da er schon ewig liegt.

  • Henrik ohne D :b_wink:


    Hat sich eigentlich der Opa mit dem roten Duo aus Unterlüss bei dir gemeldet? Er rief mich neulich an, weil er dachte ich hätte die schwarze S51 versteigert und meinte ich soll ihn doch mal besuchen kommen, bisschen gucken was er so hat usw., bei dir wollte er sich auch melden. Evtl. könnte man ja mal zusammen mit dem Moped hinfahren!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!